Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. User Info Menu

Schwimmpartner Berlin Süd-West

Hallo in die Berliner Runde,

vielleicht findet sich jemand, die/der wie ich unter Chlorwassermangel leidet und den wärmeren Temperaturen entgegen fiebert, um endlich in den See hüpfen zu können? Winter- bzw. Eisbaden ist nichts für mich. Ich stehe auch Wassertemperaturen von mindestens 20 Grad...

Ich war mal recht sportlich im Wasser unterwegs, jetzt geht es mehr um Strecke als um Tempo. Wobei ich nach der langen Corona-Winter-Abstinenz gefühlt sowieso von vorne anfangen muss.

Ich suche abseits des Vereinssports Mitstreiter, mit denen man sich bald mal zum gemeinsamen Schwimmen verabreden kann. Bevorzugt im Berliner Südwesten. Hier gibt es ja einige Möglichkeiten.

Hoffnungsvoll, Matricara

2. User Info Menu

AW: Schwimmpartner Berlin Süd-West

Hallo Matricara,

ich komme aus Schöneberg und würde auch gerne regelmäßig schwimmen gehen. In welchem südwestlichem Kiez bist Du zuhause?

Da ich in den letzten Monaten hauptsächlich Yoga zuhause gemacht habe, fehlt mir im Moment ein wenig die Ausdauer, aber das lässt sich ja wieder ändern.

Falls Du noch auf der Suche nach Mitstreitern bist, würde ich mich freuen von Dir zu lesen.

Viele Grüße
    Fleur

3. User Info Menu

Hallo Fleur,

ja, ich bin immer noch auf der Suche, auch wenn mich das Wetter immer noch nicht einlädt, in den See zu gehen.
    Ausdauer habe ich ganz sicher auch nicht mehr nach so vielen Monaten der Abstinenz.
    Ich wohne in Zehlendorf und bin im Sommer entweder im Schlachtensee, in der Krummen Lanke oder auch im Großen Wannsee, wo es möglich ist. Ich bin auch immer offen und neugierig auf neue Optionen. Auch wenn ich mich viel lieber im Chlorwasser bewege.
    Wo schwimmst Du, wenn draußen?

Viele Grüße - Matricara

4. User Info Menu

Schön, dass Du Dich gemeldet hast.

Ins Strandbad Wannsee gehe ich im Sommer auch mal gerne und im letzten Sommer habe ich den Heiligen See in Potsdam für mich entdeckt. Im Schlachtensee und an der Krummen Lanken war ich noch nie zum Schwimmen. Ich probier aber auch gerne Neues aus.

Wenns ins Freibad geht, ist von mir aus das am Insulaner am nächsten oder das Prinzenbad und im Winter das Stadtbad Schöneberg, das ist nur 10min von mir zuhause entfernt.

Wenn wir etwas an unserer Ausdauer arbeiten wollen, ist Freibad ja eigentlich ganz gut, da man Bahnen schwimmen kann. Geöffnet sind sie ja wieder und ab nächster Woche soll es auch endlich wärmer werden.

Da ich gerade Urlaub habe, werde ich wahrscheinlich nächste Woche anbaden und ab ein paar 100m wird mir auch im kalten Wasser warm.

Melde Dich einfach, wenn Du Lust hast zu starten, dann können wir uns mal verabreden.

Viele Grüße
    Fleur

Antworten