Antworten
Seite 1 von 42 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 416
  1. User Info Menu

Jeden Tag ein Viertelstündchen online sporteln - wer macht mit?

Hallo an alle,

da die Beschränkungen auch in puncto Sportmachen sich weiter verschärfen werden, falls das an einigen Orten nicht bereits geschehen ist, habe ich mir vorgenommen, wieder zu Hause nach Onlinevideos Gymnastik/Pilates/Yoga zu machen. Dabei geht es mir übrigens nicht um´s Abnehmen, sondern ich möchte verschiedene Muskelgruppen trainieren, um z.B. Verspannungen zu mindern und auch eine bessere Haltung zu haben.

(Zusätzlich fahre ich natürlich mit dem Rad, so oft es geht, erledige vieles auch zu Fuß etc; die Übungen sollen also nicht das Einzige sein, was ich an Bewegung so mache. )

Ich möchte jeden Tag eine Viertelstunde etwas tun und dachte mir, in der Gruppe macht es vielleicht mehr Spaß und man bleibt eher dran.

Es kann ja jede/r das machen, was ihm/ihr am meisten Spaß macht.

Von daher frag ich mal in die Runde: Wer macht mit?

2. User Info Menu

AW: Jeden Tag ein Viertelstündchen online sporteln - wer macht mit?

ich bin dabei!

Seit Corona habe ich nicht mehr im Studio trainiert, weil ich vor allem Kurse gemacht habe, bei dem Aerosolausstoß hilft auch kein Sicherheitsabstand. Stattdessen jogge ich seitdem 2 x die Woche. An den übrigen Tagen gibt es jeweils eine Einheit aus meiner Yogaeasy App. Die Auswahl ist riesig egal ob mir mehr nach Entspannung oder Bodyweight-Workout ist.

3. User Info Menu

Hallo Skinhype27,

Ich mache online Sportkurse seit März, seit ich meine Mitgliedschaft im Fitnesstudio gekündigt habe.

Meist mache ich Kurse von Gabi Fastner. Es gibt hunderte Videos und da ist bestimmt für jeden was dabei.

Es gibt Kurse über jedes Thema und in unterschiedlichen Längen.

Werde dann gleich mal die Morgengymnastik aufrufen.
    Es ist der Geist der sich den Körper baut

Friedrich Schiller

4. User Info Menu

So, Tag 1 ist geschafft:

16 Minuten Bauchmuskelübungen von Fabulous50s (Ich bin zwar noch nicht ganz 50, aber meine Kondition ist es schon lange... Hab immer mal dies, mal das probiert, deswegen diese Challenge hier. ;)).

Wie ist es mit euch anderen?

5. Inaktiver User

Hallo,

sind Teilnehmerinnen mit Ausnahmen auch ok?

Jeden Tag schaff ich's wohl eher nicht, aber 2x 0,5 Std die Woche wäre schon Mal ein guter Einstieg.
    Ist im Grunde auch nur als Ergänzung zu meinen Hauptsport gedacht bzw. als Ersatz bei Schmuddelwetter.

@Ski: öhhh - Bauchmuskelübungen hören sich fies an! Das ist Mal ein harter Workout-Einstieg.....aber geschafft,

@Uschi - danke für Deinen Gabi Fastner-Tipp. Hab heute eine halbe Stunde mit der Gabi gesportelt

6. Inaktiver User

Bin dabei. Gabi Fastner scheint genau richtig für mich zu sein.

Ich weiss noch nicht, ob ich das jeden Tag schaffe?

7. User Info Menu

Wir können´s ja vielleicht etwas breiter fassen: "Ich nehme mir ein bestimmtes Pensum XY pro Woche vor, und das setze ich bis Ende November konsequent um" - oder so.

Gabi Fastner hab ich mir auch schon angeschaut; davon werd ich wohl auch ein paar Übungen nehmen. Für den Anfang sind die Bauchmuskelübungen heute übrigens nicht schlimm gewesen; das ist erst einmal alles auf Anfänger abgestimmt, einige Übungen kann man sogar im Sitzen machen und es bringt was. Ich hab also nicht 15 Minuten Sit-ups gemacht oder so, dann ginge es mir jetzt eher so: , nur halt am Bauch.

8. User Info Menu

20 Minuten Bauch ist super, egal welches Level.

Heute 20 Min Yoga, die heutige Einheit hat mich nicht so abgeholt.

9. User Info Menu

Heute bzw. eben 15 Minuten Potraining mit Gabi Fastner; mal sehen, wie sich das Sitzen morgen so anfühlt.

10. User Info Menu

Hallo ihr lieben,

freue mich, dass ihr an den Workouts von Gabi Fastner Gefallen findet.

Die Palette ihres Angebotes ist riesig und es kommt jeden Tag ein neues Video dazu. Sicher wiederholen sich manche Übungen, aber Abwechslung ist dennoch gegeben.

Ich habe gestern den Fitness-Klassiker "Morgengymnastik" 25 Minuten und am Abend 20 Minuten Hula Hop und 30 Minuten BBP gemacht.
    Es ist der Geist der sich den Körper baut

Friedrich Schiller

Antworten
Seite 1 von 42 12311 ... LetzteLetzte