Antworten
Seite 67 von 67 ErsteErste ... 1757656667
Ergebnis 661 bis 664 von 664
  1. User Info Menu

AW: Jeden Tag ein Viertelstündchen online sporteln - wer macht mit?

So weiterhin jeden Tag eine Einheit eingelegt, heute zum ersten Mal wieder ein für mich sehr anspruchsvolles Workout für die Rumpfmuskulatur. Ich habe etwa eineinhalb Mal so lang gebraucht wie angegeben, weil ich immer mal wieder eine kurze Dehnpause eingelegt habe, aber auch konditionsmäßig gebraucht habe. Aber ich habe alle vorgesehenen Übungen durchgearbeitet. Ich bin guter Dinge, dass ich das morgen rückenmäßig nicht bereuen werde.

2. User Info Menu

Mein Rücken macht wieder alles brav mit ohne zu murren. Also kehre ich zu meinem üblichen Programm zurück mit dem Ziel, Wiederholungen und Schwierigkeitsgrade langsam zu steigern.

Schwerpunkte in den letzten Tagen: einmal Bauch, Beine, Po, einmal Oberkörper, einmal Ganzkörper und heute entspannter eine Yoga-Pilates-Kombination. Dauer zwischen 40 und 60 Minuten, davon jeweils ca. ein Drittel der Zeit für die Aufwärm-, Dehnphasen und abschließende Entspannung.

3. User Info Menu

Weiter gut durchgehalten mit täglichem Programm mit jeweils anderen Schwerpunkten.

Wenn ich dem vorgeschlagenen Trainingsprogramm über insgesamt 18 Wochen konsequent folgen würde, müsste ich jetzt täglich ein Workout von rd. einer Stunde durchziehen und das Regenerationsprogramm stünde nur noch einmal die Woche an. Eine Stunde täglich schaffe ich aber nicht bzw. will ich nicht, weil mir dann zuviel anderes auf der Strecke bleibt. Also mache ich an Tagen, an denen die Zeit knapp ist oder nach einem langen Arbeitstag, jeweils nur ein Kurzprogramm von 20 oder 40 Minuten oder eben das Erholungsprogramm auch zweimal die Woche. Letzteres dauert dann manchmal sogar länger als eine Stunde, weil ich mich in Übungen mit meditativem Charakter leicht mal verlieren kann.

Dauert es halt mit den Fortschritten etwas länger, was soll's.

4. User Info Menu

So weiterhin jeden Tag eine Übungseinheit eingelegt.

Heute zum ersten Mal das Workout für "Könner" durchgearbeitet, angefangen habe ich im Juli mit dem für "Anfänger", dann kam "Fortgeschrittene" und nun gewissermaßen Level 3. Anstrengend, aber zu meistern. Toll, wenn man Fortschritte feststellt. Es gibt aber auch Großbaustellen, bei denen sich nur sehr, sehr langsam Entwicklung zeigt. Also, dranbleiben.

Antworten
Seite 67 von 67 ErsteErste ... 1757656667