Antworten
Seite 66 von 66 ErsteErste ... 1656646566
Ergebnis 651 bis 660 von 660
  1. User Info Menu

    AW: Jeden Tag ein Viertelstündchen online sporteln - wer macht mit?

    So... Die letzten Tage war ich lieber vorsichtig - hab ein neues Medikament bekommen und befinde mich noch in der Testphase.

    Deswegen am 17. nix, gestern dann einen längeren Spaziergang und heute 20 Minuten Rückentraining plus 10 Minuten Physio.

  2. User Info Menu

    AW: Jeden Tag ein Viertelstündchen online sporteln - wer macht mit?

    Gestern Physio, heute 33 Minuten Latin-Dance-Training und Physio.

  3. User Info Menu

    AW: Jeden Tag ein Viertelstündchen online sporteln - wer macht mit?

    Gestern hab ich 30 Minuten Rückentraining und 10 Minuten Arm-Physio gemacht.

    Heute nix.

  4. User Info Menu

    AW: Jeden Tag ein Viertelstündchen online sporteln - wer macht mit?

    Ich mache auch abseits von zu Hause nahezu jeden Tag etwas, die Matte habe ich ja im Gepäck. Mal 30 Minuten, mal auch länger, die Übungen habe frei zusammen gestellt. Ein tägliches Programm kann zur Gewohnheit werden, ohne fehlt dann was.
    Zuhause wird es dann wieder systematischer.

  5. User Info Menu

    AW: Jeden Tag ein Viertelstündchen online sporteln - wer macht mit?

    Gestern hab ich schwere Dinge durchs Treppenhaus geschleppt und war den ganzen Tag auf Achse.

    Heute gab´s 35 Minuten Dance-Training-Workout.

  6. User Info Menu

    AW: Jeden Tag ein Viertelstündchen online sporteln - wer macht mit?

    Heute, nach ein paar Tagen Pause, ein eher sanftes Ganzkörper-Workout, ca. 45 Minuten.

    Ich habe mir auf Reisen irgendwie Rückenprobleme eingehandelt. Wahrscheinlich ein ganz, ganz leichter Bandscheibenvorfall, ausgelöst durch ungewohnte Stühle und Matratzen plus Kälte. Zuerst habe ich trotzdem täglich etwas von meinem Programm gemacht, dabei aber darauf geachtet, nichts zu machen, was unangenehm oder schmerzhaft war. Wehgetan hat aber nichts, manches fiel nur ungewohnt schwer, das habe ich dann sehr reduziert oder vereinfacht. Nachdem die Rückenschmerzen länger anhielten bzw. eine falsche Bewegung (nicht beim Sport) sehr schmerzhaft war, habe ich ein paar Tage ausgesetzt und heute wieder angefangen. Nach meinem Eindruck ändert der Sport gar nichts, mit dem Rücken wird mit oder ohne weder besser noch schlechter, der Körper braucht einfach nur Zeit zur Heilung.

  7. User Info Menu

    AW: Jeden Tag ein Viertelstündchen online sporteln - wer macht mit?

    Hallo Lea (und auch ihr anderen, falls ihr noch mitlest),

    ich werde für eine Weile eine Pause machen.

    Mein lädierter Arm wird trotz Physio irgendwie nicht besser, der Hauptgrund ist aber privater Natur.

    Ich komme auf jeden Fall wieder!

    Liebe Grüße
    Geändert von skinhype27 (06.10.2021 um 16:07 Uhr)

  8. User Info Menu

    AW: Jeden Tag ein Viertelstündchen online sporteln - wer macht mit?

    Da Rücken und ein Bein immer heftiger zickten, habe ich 10 Tage pausiert. Heute gab es als Wiedereinstieg ein sanftes 30-Minuten-Programm. Mal schauen, was mein Körper mir dazu morgen zu sagen hat.

  9. User Info Menu

    AW: Jeden Tag ein Viertelstündchen online sporteln - wer macht mit?

    Gestern und heute gab es auch jeweils rd. 30 Minuten Workouts, ein bisschen anspruchsvoller als am ersten Tag, aber immer noch vorsichtig und auf Körpersignale achtend. Manche Bewegungen tun unverändert weh, da höre ich dann auf, weil ich Angst habe, die Beschwerden wieder zu verschlimmern.

    Skinhype, ich habe deinen letzten Eintrag erst heute gelesen. Gute Besserung für den Arm und beim Privaten handelt es hoffentlich um nichts Negatives.

  10. User Info Menu

    AW: Jeden Tag ein Viertelstündchen online sporteln - wer macht mit?

    In den letzten Tagen täglich 30 bis 50 Minuten mein Mix-Programm. Allerdings noch immer etwas reduziert gegenüber vorher, ich mache teilweise weniger Wiederholungen bzw. erhöhe den Schwierigkeitsgrad nicht. Eher Erhalt als Aufbau von Beweglichkeit und Muskulatur.

    Der Physiotherapeut meinte, Rückengeschichten dauern nach seiner Erfahrung acht Wochen, unabhängig davon, was man macht oder lässt (einschließlich Physiotherapie). Mal brauche ich am nächsten Tag eine Portion Schmerzmittel, mal geht es ohne. Bisher habe ich rund vier Wochen mit den Rückenschmerzen zu tun. Halbzeit?

Antworten
Seite 66 von 66 ErsteErste ... 1656646566

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •