Antworten
Seite 2 von 67 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 664
  1. Inaktiver User

AW: Jeden Tag ein Viertelstündchen online sporteln - wer macht mit?

Guten Morgen,

vielen Dank für Euren Motivationsschub _ hab heute mein Workout geschafft!

Wieder eine halbe Stunde mit Gabi + noch 2 Sätze Hantelübungen.

Und etwas Hula Hoop - heute hatte ich sogar einen guten Lauf, danach nur noch Kurze, ich bleib dran!

Wünsch Euch einen guten Tag + viel Spaß beim Sporteln.

2. Inaktiver User

Wegen Schnupfen hab ich gestern einen Tag verschlafen. Heute bin ich mit einer Einheit Immunbooster-Yoga in den Tag gestartet, das hat sehr gut getan.

3. Inaktiver User

Bei mir waren´s eben 12 Minuten Stärkung Innere Mitte, und weil ich´s ein bisschen lau fand, noch mal 10 Minuten Arme und Schultern.

4. Inaktiver User

Ich bin verschnupft und körperlich gerade so gar nicht belastbar. Das Immunbooster-Yoga habe ich nochmal wiederholt heute - wunderbar! Aber dann musste ich mich noch mal schlafen legen. Zählt Matratzenhorchen auch als sporteln?
    Geändert von Inaktiver User (29.10.2020 um 21:29 Uhr)

5. Inaktiver User

Na klar - das ist die Anfangs- bzw. Endentspannung.

Bei mir hat´s gestern nirgendwo zwischengepasst; dafür gab es eben 15 Minuten für einen flachen Bauch.

Und 12 Minuten Nacken und Schultergürtel entspannt. Knirscht nicht mehr ganz so doll.
    Geändert von Inaktiver User (30.10.2020 um 15:37 Uhr)

6. Inaktiver User

@ spreefee: Ich wünsch dir gute Besserung!

Magst du vielleicht einen Link zum Immunbooster-Yoga hier hineinstellen? Den können vielleicht noch mehr Leute brauchen.

7. Inaktiver User

Na klar - das ist die Anfangs- bzw. Endentspannung.

Danke für die Genesungswünsche, es wird täglich besser. Kommt mir eher so vor, als hätte ich lange an etwas gebrütet, was gar nicht so richtig rauskommt. Bei Erkältung wird ja hier gleich krank geschrieben, und so ist täglich eine Extramütze Schlaf drin.

Heute habe ich die Immunbooster-Sequenz ein drittes Mal wiederholt aber vorab noch 15 Minuten sanftes Core (=Körpermitte)-Training.

Ich würde die Sequenz gerne verlinken, aber das verstößt wohl gegen die NUBs von Yogaeasy. Falls jemand gerade Lust auf einen Probemonat hat, den kann man da jederzeit bekommen. Mein aktueller Favorit ist von Dr. Ronald Steiner "Yoga für das Immunsystem" mit ganz sanften Sonnengruß um den Stoffwechsel anzuregen, tolle Atemübungen, Klopfmassagen und und einigen sanften Yin-Positionen. Die Idee ist, so zu entspannen, dass das Immunsystem seine Arbeit tun kann. Stresshormone beeinträchtigen ja seine Leistung. Gedacht ist es für Tage, an denen man tatsächlich schwächelt.

Auf youtube gibt's aber auch Immunsystem-Sequenzen, da ist sicher für jeden etwas dabei. Es lohnt sich.

8. Inaktiver User

Heute gab´s 15 Minuten Schultern-Nacken-Arme und danach 15 Minuten Entspannung für Körper und Geist.

9. Inaktiver User

Meine Kräfte kommen so langsam zurück. Nach dem heutigen anstrengenden Tag habe ich Lust auf eine längere Einheit Yoga.

10. Inaktiver User

Nachdem ich mich gestern Abend bei einer fordernderen Einheit Yoga richtig gut gefühlt habe, gab es heute Morgen noch mal die softe Core-Einheit. Heute Mittag muss ich jedenfalls an die frische Luft. Sonntag ist eigentlich mein Jogging-Tag, vorzugsweise im Nüchterntraining. Vielleicht lasse ich es heute aber lieber bei einem ausgedehnten Herbstspaziergang.

Antworten
Seite 2 von 67 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte