Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. User Info Menu

Schneewanderung Brocken

Es gab hier schon mal einen Beitrag wegen einer Brocken-Wanderung. Weiß nur nicht, was daraus geworden ist. Deshalb auf ein Neues.

Ich würde gern sondieren, ob es Interesse an einer winterlichen Wanderung auf den Brocken gibt? Bei Schnee, der auf dem Brocken sicherlich durchaus liegen sollte. Nicht jetzt, natürlich.

Mitte/Ende Januar, nach dem Weihnachtstrubel vielleicht?

2. User Info Menu

AW: Schneewanderung Brocken

Kann ich nur empfehlen - ich fand es jedenfalls immer klasse bei den Winterwanderungen im Harz.

Vor 2 Jahren hatten wir bei der Weihnachtswanderung herrlichen Sonnenschein oben auf dem Brocken.

Das Wetter ist da aber echt Glückssache, denn der Brocken hat bekanntlich sehr viele Nebeltage.

Falls ich zufällig dann Zeit hätte, würde ich mich vielleicht einklinken...aber das hängt doch sehr von meinen Arbeitszeiten ab, die ich jetzt natürlich noch nicht weiß. Außerdem muss ich rund 500km anreisen, also bräuchte ich schon mehrere freie Tage, damit ich mit könnte.
    LG WhiteTara

3. User Info Menu

Zitat Zitat von WhiteTara Beitrag anzeigen
    Vor 2 Jahren hatten wir bei der Weihnachtswanderung herrlichen Sonnenschein oben auf dem Brocken.
    Wundervoll! Genau so stelle ich mir das bestensfalls vor.
    Ich hoffe die Bilder inspirieren noch andere Interessierte.
    Anreise hätten vermutlich alle, ich wohne auch nicht ums Eck.

4. User Info Menu

Wir diskutieren im Familien-/Freundeskreis gerade die diesjährige Weihnachtswanderung --> der Brocken wird dieses Mal nicht bestiegen, da gäbe es halt auch vorher noch eine gewisse Strecke Anfahrt zu bewältigen und das muss man mit größerer Gruppe organisieren und kann je nach Wetterlage auch abenteuerlich werden auf der Straße. Also marschieren wir direkt im Ort los und werden zur Bergbaude Hanskühnenburg gehen. Sind auch fast 600 Höhenmeter zu bewältigen. Der Vorteil ohne Anfahrtsweg ist auch, dass jeder der mag, zur Pause in der Baude auch ein Bier/Glühwein sich genehmigen kann, weil niemand mehr autofahren muss
    Allerdings weiß ich noch nicht genau, ob ich es mit dem Job und der weiten Anreise koordiniert bekommen, die Weihnachtswanderung mit zu machen.

Hast du mittlerweile für dich schon eine Ahnung, an welchem Wochenende im neuen Jahr du in den Harz willst ?
    LG WhiteTara

5. User Info Menu

Zitat Zitat von WhiteTara Beitrag anzeigen
    Hast du mittlerweile für dich schon eine Ahnung, an welchem Wochenende im neuen Jahr du in den Harz willst ?
    Noch nicht. Ich hatte gehofft, es würden sich Interessentinnen finden.
    Wegen mir kann es auch vor Januar losgehen, immerhin liegt schon Schnee auf dem Brocken.

6. Inaktiver User

nun, ich bin definitiv interessiert, die Frage ist nur, ob ich das entfernungs-und zeittechnisch hinbekäme...aber wer weiß....

noch haben wir November...

7. Moderation

User Info Menu

Ich bin möglicherweise zu der Zeit in der Gegend -- haltet mich auf dem Laufenden!
    Leider kann ich noch nichts genaueres sagen. Ich weiß nur, daß ich im Januar im Norden und Osten unterwegs sein werde.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

8. Inaktiver User

oh, das wäre aber was.....

9. User Info Menu

Ich bin ja auch öfter mal im Harz, weil Familie dort lebt....aber ich müsste das jetzt sozusagen spätestens in 2 Wochen wissen, weil ich dann festgelegt wird, welche Wochenenden ich arbeiten muss und da lässt sich dann meistens nichts schieben/tauschen. Ist aber auch blöd, sich jetzt auf ein bestimmtes WE festzulegen, weil man noch nicht ahnt, wie das Wetter sein wird - Januar heißt ja nicht, dass es dort dann schönen Schnee gibt, nur weil es dort jetzt schon gerade mal weiß ist.
    LG WhiteTara

10. Inaktiver User

ist ein bisschen wie Roulette, erhöht die Spannung-

wenns klappen würde, wäre das mega.....

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte