Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. Moderation

User Info Menu

Weihnachten findet auch in diesem Jahr statt...

....feiert ihr Weihnachten und beschenkt ihr eure Lieben?

Spart ihr das Geld dafür vorher schon an? Wenn ja, wie macht ihr das?

Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke geplant, gekauft, gebastelt?

Ich habe das 1. Weihnachtsgeschenk gekauft: Socken mit Burlingtonmuster. Ohne Naht und festem Bündchen.
    Schwiepas Frau liebt (wie ich ) schöne, bunte Strümpfe.
    Nun habe ich eeendlich welche gefunden, die nicht einschnüren.

Eine Idee für meine Patentante und Schwiegereltern habe ich auch schon: Wir waren auf der Konfirmation meiner Nichte. Meine Schwester hatte dann zu sich nach Hause eine wirklich tolle Fotografin bestellt.
    Dort haben wir mit den Kindern auch Fotos machen lassen. Wir haben uns welche ausgesucht und sie bearbeiten lassen.
    Den Link für unsere Bilder zum Herunterladen haben wir nun bekommen. Sooo schöne Fotos!
    Nun muss ich sie nur in guter Qualität abziehen lassen.

Die Kinder und Patenkinder können immer Geld gebrauchen und werden es auch bekommen. Eine Kleinigkeit dazu soll es auch geben. Da bin ich noch am Finden.

Und ihr so?
    .........................................
    °°° °°°
    herzlichst P.

Moderatorin im Sparforum -ansonsten pupsnormale Userin

~Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!~

2. Moderation

User Info Menu

AW: Weihnachten findet auch in diesem Jahr statt...

Sparen geht bei mir nicht, Pappkarton. Ich beobachte übers Jahr, was meinen Lieben gefällt (bei Shopping-Touren, auf Reisen, durch Gespräche). Wenn ich mir das leisten kann, kaufe ich es zeitnah und schenke es zu Geburtstagen oder eben an Weihnachten. "Schnäppchen" gibt höchstens, wenn Packungen von Weihnachtspralinen im Angebot sind, die ich für Briefträger, Zeitungszustellerin oder andere gewohnte "Service-Menschen zum Geldschein dazupacke.
    *
    Der Adler fängt keine Mücken.

'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

3. User Info Menu

Bei mir ist Weihnachten noch sehr weit weg.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Pandamum Beitrag anzeigen
    Bei mir ist Weihnachten noch sehr weit weg.
    Ja, für mich auch.

Zitat Zitat von Pappkarton Beitrag anzeigen
    ....feiert ihr Weihnachten und beschenkt ihr eure Lieben?

Spart ihr das Geld dafür vorher schon an? Wenn ja, wie macht ihr das?

Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke geplant, gekauft, gebastelt?
    Weihnachten ist unser liebstes Familienfest, das gebührend gefeiert wird. Geschenke gehören für uns seit jeher untrennbar dazu.

Geld spare ich nicht extra an.

Die ersten konkreten Gedanken an Geschenke kommen meist so zu Beginn der Adventszeit, und da passt es für mich auch mit der Stimmung. Ich weiß ziemlich genau, womit ich meinen Lieben eine Freude mache, sodass ich dann gezielt danach suchen kann.

Geschenke (oder gar Verlegenheitsgeschenke) *auf den letzten Drücker* kenne ich GsD nicht. Basteln mag ich nicht, aber ich verpacke alles ziemlich aufwändig bzw. kreativ. Wobei für mich der Fokus auf Glanz & Glitzer liegt ;). Das macht sich einfach schön unterm Weihnachtsbaum.

5. User Info Menu

Ich habe schon angefangen, mir ein paar Gedanken zu machen. Gekauft habe ich noch nichts.

Aber ich spare dafür das ganze Jahr über, weil wir eine große Familie haben und wir bei uns feiern, wir also für 7-10 Tage das Haus mit Übernachtungsbesuch voll haben.

Eine Gans ist schon beim Bauern bestellt.

6. User Info Menu

Ich hab schon alle Geschenke beisammen.

Ich kaufe meist schon alles unterm Jahr zusammen wenn es sich ergibt.

Z. B. Junior möchte spezielle sneaker die es in D überhaupt nicht gibt.

Als ich dann die Möglichkeit hatte, diese zu kaufen, hab ich es gemacht.

Allerdings sind meine Männer wie Trüffel Schweinchen im Geschenke aufspüren. Daher lagern die Geschenke bei Nachbarn
    Betrunken flirten ist wie hungrig Einkaufen gehen.

Man geht mit Sachen nach Hause, die man eigentlich gar nicht will
    .

7. Moderation

User Info Menu

Ach, Weihnachten. Alle Leute, denen ich gerne was schenken würde, haben schon alles, und mehr als das, und wenn sie was brauchen, haben sie's eine Woche später. Selbst "Verbrauchsmaterial" wie Kerzen, Pralinen, oder Alk verbraucht sich nicht so schnell wie es nachkommt, und "einer geht noch rein" (Bücher, CDs) erhöht nur den Stapel des "wenn ich mal dazu komme".

Ich weiß auch nicht.
    Vermutlich kriegen wieder alle Kekse.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

8. User Info Menu

Wir sind da sehr unromantisch
    Meistens „schenken“ wir uns etwas, das wir gerne haben wollen, irgendwann im Jahr* und verzichten dann auf weitere Geschenke.

Für die Kernfamilie bin ich also durch. Meine Tochter bekommt ihre USA-Reise (Weihnachten und ihr Geburtstag liegen praktischerweise nah beieinander) geschenkt.

*Markise, neue Dusche, Reisen
    Ich schwanke schon seit Langem zwischen möglichst gut informiert sein und am liebsten gar nichts mehr wissen wollen.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Vermutlich kriegen wieder alle Kekse.
    Wie du schon schriebst:
    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    "einer geht noch rein"
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

10. User Info Menu

Ich habe früher über das ganze Jahr eingekauft für Weihmachten. Hab ich etwas passendes gesehen kam es mit. Da ich nicht mehr flanieren und so einkaufen gehe ist das jetzt anders. Ich habe noch nichts und das macht mich schon ganz verrückt denn ich habe nicht mal Ideen.
    Kann hier mal jemand ein paar gute Ideen raushauen? Besonders für Männer die schon alles haben und sich ansonsten alles selbst kaufen? Ich habe schon bei Manufactum geschaut aber selbst dort finde ich dieses Jahr nichts.

Ich spare nie etwas an für Weinachten. Meist waren wir am ersten Weihnachtsfeiertag in einem Konzert oder im Theater aber auch das ist erst einmal vorbei. Ich habe jetzt ein Konzert auf DVD besorgt. Wir werden richtig viel essen und ich werde kochen was das Zeug hält. Aber es ist nun erst Oktober.

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte