Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
  1. User Info Menu

AW: Weihnachten findet auch in diesem Jahr statt...

Ich handhabe es idR. so, dass ich eine Art kleinen "Geschenkemitbringselfundus" anlege - momentan ist der aber ziemlich leer. Immer, wenn ich mal was WIRKLICH schönes sehe als Kleinigkeit, dann nehme ich das mit. Den Geschmack meiner Freundinnen kenne ich, und auch sonst finde ich es nett, irgendwas Verzehrbares zu verschenken mit einer Kleinigkeit dran. Für meine Strickfreundinnen gern mal Maschenmarkierer, ein Schafradiergummi, ein Maßband u.ä. Für den Freundeskreis der Kinder auch mal irgendwelche Weihnachtsanhänger oder so.

An Weihnachten nehme ich gern an Geschenkeaktionen teil. Allerdings nicht an "Weihnachten im Schuhkarton", weil ich die Verknüpfung mit Missionierung nicht mag (ggf. Google fragen, das soll hier kein Thema sein).

Letztes Jahr habe ich z.B. am "Virtuellen Weihnachtsbaum" meines Unternehmens teilgenommen, wo Kinder, Jugendliche und Senioren, die sonst bei der Tafel einkaufen, Wünsche äußern könnten, was sie halt mal gern hätten. Das durfte bis zu 100 Euro gehen und jeder der Mitarbeiter, der wollte, konnte das dann kaufen und an eine Sammelstelle schicken, wegen Corona halt so. Ich habe da einen 16-Jährigen gefunden, der sich eine Kiste Paulaner Spezi gewünscht hat, und mithilfe des Caterings meines Arbeitgebers konnte ich die dann tatsächlich für teuer Geld liefern lassen (ging nur so, weil Betriebsgelände). Mal sehen, was sich da diesmal Kurioses findet. Ich liebe solche Spezialwünsche und beschenke da gern ältere Jungs, die werden idR. nicht ausgesucht, und das tut mir dann immer so leid. Ach, eine Gamingmaus hab ich auch noch gekauft dafür.

Dieses Jahr werde ich mich an "Lasst uns Licht ins Ahrtal bringen" beteiligen. Da stiftet einer einen Haufen Christbäume, und von "uns" bekommen die Leute dann Baumschmuck und Lichterkette und andere Baumdeko dafür. Den meisten ist das ja schwimmen gegangen, weil man das idR. im Keller lagert.

Und dann haben wir Wunschzettel, wo ich dann gucke, was kann ich erfüllen :-)

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Pappkarton Beitrag anzeigen
    Wenn ihr alle damit zufrieden seid- warum nicht.
    Feiert ihr dennoch das Weihnachtsfest? Die Idee mit den Zetteln im Glas, was mich sich alles übers Jahr geschenkt und unternommen hat, die man dann am Hlg. Abend auspackt und sich gemeinsam ansieht, finde ich auch sehr schön! Wäre das etwas für euch?
    Gekürzt von mir

Ja, wir sind alle happy damit.
    Weihnachtsgeschenke sind uns nicht so wichtig. Von Kleinigkeiten wie z.B. einem Buch o.ä. abgesehen.
    Hauptsache, wir sind zusammen, haben eine schöne Zeit und genießen ein leckeres Essen zusammen…
    Ich schwanke schon seit Langem zwischen möglichst gut informiert sein und am liebsten gar nichts mehr wissen wollen.

3. User Info Menu

Ja aber, das finde ich schön! Bei solchen Aktionen (bei uns heißt es anders) mache ich auch jedes Jahr gerne mit.
    Ich schwanke schon seit Langem zwischen möglichst gut informiert sein und am liebsten gar nichts mehr wissen wollen.

4. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von ja-aber Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr werde ich mich an "Lasst uns Licht ins Ahrtal bringen" beteiligen. Da stiftet einer einen Haufen Christbäume, und von "uns" bekommen die Leute dann Baumschmuck und Lichterkette und andere Baumdeko dafür.
    Danke für den Hinweis, ja-aber, das ist ja eine schöne Idee!
    Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.

5. User Info Menu

Für dieses Jahr habe ich mir wirklich vorgenommen früh anzufangen.

Also streife ich wie ein "Trüffelschwein" durch Märkte und Kaufhäuser.

Es macht mir einfach Spass, ich habe nen Grund da und da hin zu gehen.
    Es erhellt die "dunkle Zeit".

Ja, ich werde auch bestimmt was Spenden.
    Weiß aber noch nicht wofür.
    Mode kann man kaufen.
    Stil muss man haben.

Edna Woolmanchase
    Chefredakteurin, Vogue, 1914 - 1952

6. User Info Menu

Ich verschenke Selbstgestricktes, über dicke Sofasocken freuen sich alle, kann man immer mal neue gebrauchen....

Ich warte noch auf frische 8fach Wolle....

Im Kollegenkreis werden dies Jahr Plätzchen verschenkt.

Ich möchte mir eine dicke Meditationsmatte leisten, mit Sitzpolster dazu, Männe bekommt einen Gutschein für sein Rudergerät.

Unser kleinstes Enkelchen bekommt ein kleines Spielzeug, wahrscheinlich erste Lego Duplo Steine.
    Einfach machen...wird gut

Ich hol mir mein Spiel zurück!!!!!

7. User Info Menu

Ich habe auch schon die ersten Weihnachtsgeschenke, bei 5 Kindern und einigen Neffen und Nichten, Patenkindern und engen Freunden kommt auch ne ganze Menge zusammen das braucht Zeit.
    Auch bekommen unsere Angestellten immer etwas, zur Weihnachtsfeier.
    Dieses Jahr habe ich es kombiniert es wird einen kleinen Weihnachtsmarkt nur für uns geben auf dem Speis und Trank, sowie Pipapo gratis ist.

Für unsere große habe ich schon im August bei einem sehr guten Angebot zugeschlagen, sie bekommt ein Tablet.
    Ein bisschen Lego und Playmobil sind auch schon im Versteck.
    Mit fünfen ist man kinderreich!

Gemopst by Evelyn Sanders

Störchin mit Nr. 6 im Anflug, geplante Landung 02/2022

Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234