Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39
  1. User Info Menu

AW: Wo parke ich mein Geld?

Mendo

Soviel ich weiß, hat meine Mutter immer Vermögenssteuer bezahlt. Das haben die Banken für sie gemacht.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Io1 Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiß, hat meine Mutter immer Vermögenssteuer bezahlt. Das haben die Banken für sie gemacht.
    Vermögenssteuer? Nicht in Deutschland oder meintest du Abgeltungssteuer in Form von Kapitalertragssteuer?
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

3. User Info Menu

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Bankschließfach, wenn du dir keine Sorgen wegen potentiellem Totalverlust bei Diebstahl, Hochwasser, oder aggressiven amerikanischen Silberfischchen machst und erwägst, in Schwarzgeldgeschäfte einzusteigen.
    )
    ich habe auch geld im schließfach

wie ist das denn wirklich abgesichert?

angeblichbis 100.000€, aber da kann ja im worse case jeder kommen?!
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

4. User Info Menu

Nocturna

Kann gut sein, dass es so heißt. In Finanzdingen bin ich ein Laie. Noch...

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Io1 Beitrag anzeigen
    Das wird wohl so weitergehen, damit keine Steuern auf das Vermögen meiner Mutter gezahlt werden müssen.
    Ich würde mal die Betreuerin fragen, mit wieviel Geld Du noch rechnen darfst, auch im Zusammenhang damit, was den Schenkungsfreibetrag angeht. Die Schenkungen selbst musst ja auf jeden Fall ggü. dem FA erklären. EUR 400.000,00 sind ja als Kind frei.

Und mit je nachdem mit wieviel Du noch rechnen darfst, würde ich ggf. einen Steuerberater konsultieren.

6. User Info Menu

Ein Onkel von mir hat mir einmal gesagt, ich soll in Geld, Gold und Grund investieren.

Hast Du schon Gold? Ansonsten geh Dir mal einen 100-g-Barren kaufen. Irgendwie musst Du ja anfangen, das Geld vor der Inflation zu schützen.
    Wenn Du schon einaufst, kauf Dir gleich noch ein bisschen SFR.

Die Zeiten, wo man Geld auf ein Tageskonto geparkt hat, sind vorbei.

lg luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

7. User Info Menu

Zitat Zitat von PollexNiger2 Beitrag anzeigen
    Ist die Betreuerin überhaupt dazu berechtigt, Schenkungen zu tätigen?
    Das frage ich mich allerdings auch. Schon allein rein rechtlich, unabhängig von der Frage, ob die Mutter das Geld braucht.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    Die Zeiten, wo man Geld auf ein Tageskonto geparkt hat, sind vorbei.
    Wow. Was eine Aussage.

Gold kann übrigens auch Kursschwankungen unterliegen, ebenso wie SFR.
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

9. User Info Menu

Vienna_o

Wieviel Geld es genau wird, weiß ich nicht. Ich rechne in den nächsten Monaten mit ca. 180 000€.
    Die Endabrechnung gibt es ja erst nach dem Tod meiner Mutter. Und ich wünsche ihr wirklich, dass sie noch lange lebt.

10. User Info Menu

luciernago

Mein Sohn kam heute morgen damit, dass wir jetzt erst mal Gold und Silber kaufen.
    Auf die Idee mit den SFR bin ich selbst gekommen.
    Mein Berater (Sohnemann), den ich heute morgen über den Geldsegen informiert habe, meinte, ich könnte ja bei wise ein Konto eröffnen und immer wieder Geld in SFR und Neuseeland Dollar bunkern.

Was war meine Welt doch einfach ohne Geld ;-)

Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte