Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Haushaltsapp

  1. Moderation

    User Info Menu

    AW: Haushaltsapp

    Zitat Zitat von carmen66 Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr neugierig, ob ich meine Budgets einigermassen realistisch festgelegt habe.
    LG Carmen
    Schafft man am Anfang fast nie. Aber man hat eine Marschrichtung.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  2. User Info Menu

    AW: Haushaltsapp

    Hallo @spreefee,

    Zitat Zitat von spreefee Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Frage der TE so, dass sie sich eine nutzerfreundliche App wünscht (...) Was soll man als Nutzer da noch groß "darlegen"?
    So auch mein Verständnis der TE. Für mich ist Benutzerfreundlichkeit ein sehr umfangreiches Konzept - jeder hat persönliche, unterschiedliche Schwerpunkte. Jeder hat seine eigenen Alltagsroutinen.

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ich verwende Excel
    Auch ich verwende Excel für meine private Haushaltsbuchführung sowie in der Beratung. Ist Excel benutzerfreundlich? Ich finde: eindeutig ja!

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Keine Software kann dir die Arbeit abnehmen, sie auch zu nutzen.
    Einige Apps versuchen dieses mittels Kontozugriff, so "Finanzguru" beispielsweise - dennoch bleibt die Notwendigkeit, die App zu öffnen und die Daten zu würdigen...

    Zitat Zitat von carmen66 Beitrag anzeigen
    (...) und bin bei Mein Budget hängengeblieben (...)
    Gute Entscheidung! Viel Erfolg!

    hanseat1

  3. User Info Menu

    AW: Haushaltsapp

    Zitat Zitat von hanseat1 Beitrag anzeigen
    Hallo @spreefee,



    So auch mein Verständnis der TE. Für mich ist Benutzerfreundlichkeit ein sehr umfangreiches Konzept - jeder hat persönliche, unterschiedliche Schwerpunkte. Jeder hat seine eigenen
    Meine Frage beantwortet das nicht. Macht nix, ich such ja nix und der TE ist ja geholfen.
    Ich fühle mich nicht in meinen Rechten beschränkt. Bedroht fühle ich mich durch Rechte und Beschränkte.

  4. User Info Menu

    AW: Haushaltsapp

    Zitat Zitat von spreefee Beitrag anzeigen
    Meine Frage beantwortet das nicht. Macht nix, ich such ja nix und der TE ist ja geholfen.
    Ich ging davon aus, mein Verweis auf das individuelle Moment der Benutzerfreundlichkeit hätte das deutlich gemacht.

    Zitat Zitat von spreefee Beitrag anzeigen
    Was soll man als Nutzer da noch groß "darlegen"?
    Verstanden - vier Beispiele: Sind klickbare Piktogramme benutzerfreundlicher als Freitexteingaben? Ist ein vorgegebenes System für die Struktur der Eintragungen benutzerfreundlicher als ein System, das selbst angelegt werden kann? Ist es benutzerfreundlicher, die Daten aus einem Kontozugang zu ziehen anstelle der manuellen Eingabe? Ist es benutzerfreundlich, über mehrere Geräte auf die Daten zuzugreifen?

    Dieser vergleichsweise einfache Test offenbart bereits wichtige Unterschiede.

    Frage beantwortet?

    hanseat1

  5. User Info Menu

    AW: Haushaltsapp

    Ja danke

    Wobei ich Apps mag, die das insgesamt nutzerfreundlich und stimmig lösen. Als Nutzer möchte ich nicht erst einen Kriterienkatalog ersinnen, das ist meiner Meinung nach die Aufgabe der Urheber. Ansonsten kann ich mir schneller selbst etwas nach meinen Vorlieben basteln.
    Ich fühle mich nicht in meinen Rechten beschränkt. Bedroht fühle ich mich durch Rechte und Beschränkte.

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •