Antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 113
  1. User Info Menu

AW: Unsere Sparziele 2021

So, für dieses Jahr habe ich mir keine Quote vorgenommen, im Sinne von ich spare x% meines Einkommens. Dieses Jahr nehme ich mir einen fixen Betrag vor, und zwar erstmalig einen 6 stelligen. Das ist ganz schön aufregend, weil eine größere Größenordnung als bisher.
    Es bedingt auch, dass ich mein Einkommen ein bisschen steigere. Also eine echte Spar-Challenge.

Ich wünsche Euch alles Gute fürs neue Jahr!

2. User Info Menu

Sparziele sind:

-keine Zeitschriften und Bücher mehr kaufen ( hab ich letztes Jahr zugeschlagen)
    - nur was sich an Lebensmitteln wegnimmt nachholen ( Vorrat in Form von Konserven ist genügend da)
    - Altpapier zum Wertstoffhof bringen gibt zwar "nur" 0,04 ct pro Kilo liegt alles auf dem Weg
    - Pfandgeld sparen
    - Haushaltsgeld bleibt bei dem Betrag i.H.v. 250€

Doppelte Buchführung per Hand und für Statisik Programm runtergeladen

In diesem Sinne ein Frohes fröhliches Sparjahr

3. Moderation

User Info Menu

Mein guter Vorsatz, endlich mal die Speisekammer leerzuessen anstatt ständig neu zu kaufen, hat Unterstützung von unerwarteter Seite gekriegt: Habe einen kleinen Mehlmottenbefall in einer Packung mit Kakaoschalen entdeckt. Jetzt sind die Lebensmittel, nach Anfälligkeit sortiert, in verschiedenen Plastikisten im großen Außenkühlschrank.

Und nicht nur das: Die Schränke und Schubladen sind blitzblank, und die Sedimente von unnötigem Trödel aussortiert auf auf dem Weg aus dem Haus!

Jetzt könnte ich wieder Küchengerät kaufen....
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

4. User Info Menu

ich muss auf ein neues Auto sparen- schwierig, wenn das Jahr schon im Krankengeldmodus bei einer Teilzeitstelle beginnt--- was ich definitiv weitermache, ist die 5-Euro-Scheine systematisch sparen....
    Kleinvieh macht auch Mist...mal schauen....

5. User Info Menu

Heute sind die ersten 5€ Pfandgeld ins Schwein gestolpert, nächste Woche dann 3 volle Bananenkartons mit Altpapier zum Wertstoffhof + 5 Bündel Zeitschriften (hochglanz schwer)

Irgendwie befreit das Ausmisten ungemein und fehlen tut mir nix ...

6. User Info Menu

Ich habe gerade einige, also eigentlich fast alle Newsletter abgemeldet. Sie verleiten mich zum bestellen. Auch folge ich niemanden mehr bei Kleiderkreisel, Ebay usw., somit bekomme ich auch keine Meldung mehr, wer was neues eingestellt hat.

Eigentlich brauche ich an Kleidung, Schuhen usw. dieses Jahr nichts mehr.

@ Deichgazelle, ja du hast absolut recht. Ausmisten befreit. Werde ich jetzt auch mal gleich anfangen. Ich brauche mehr Leere :)

7. User Info Menu

Ich habe in den letzten Monaten soviel ausgemistet, dass ich denke, dass der Umzug im April seeeeehr günstig werden dürfte - zumal eher wenige Möbel mitkommen (Küche und Kleiderschrank kommen neu direkt in die neue Wohnung). Werde demnächst Angebote einholen; bin sehr gespannt. Ursprünglich hatte ich pauschal mal 1.000 € angesetzt, denke aber mittlerweile, dass es kaum mehr als 500-600 € werden dürfte; der Umzug sollte in wenigen Stunden erledigt sein.

Am 23.12. hatte ich Lebensmittel liefern lassen und am 02.01. etwas Obst für einen mitzubringenden Obstsalat gekauft, seitdem war ich nimmer einkaufen und zehre von Vorräten. Auch die wollen schließlich minimiert werden. Den Sparzielen kommt es definitiv zugute, auch wenn ich just mit einem neuen Fahrrad liebäugele, welches aber komplett vom unerwarteten und daher nicht verplanten Corona-Bonus finanziert werden kann.

8. User Info Menu

Tiega, ich hatte versprochen zu nerven.. Hast du deine Pläne schon umgesetzt? Abos gekündigt?

Wildwusel, diesen Plan habe ich auch. Es nervt mich, dass vieles schon so lang da liegt und steht und nicht gegessen wird. Also habe ich vor einiger Zeit damit angefangen. Bisher schmeckts ganz gut

9. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von neenee Beitrag anzeigen
    Wildwusel, diesen Plan habe ich auch. Es nervt mich, dass vieles schon so lang da liegt und steht und nicht gegessen wird. Also habe ich vor einiger Zeit damit angefangen. Bisher schmeckts ganz gut
    Ich fürchte, das Müsli wird lange vor den Nudeln alle sein, und der Schwarztee lange vor den Kräutertees.

Zweiter Teil des Plans: Wenn ich etwas nicht schaffe aufbrauchen, weil ich es nicht mal als Ersatz für etwas mag, was schon weg ist, kommt es weg *und wird nicht mehr nachgekauft!!*
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

10. User Info Menu

Zitat Zitat von neenee Beitrag anzeigen
    Tiega, ich hatte versprochen zu nerven.. Hast du deine Pläne schon umgesetzt? Abos gekündigt?

Du wirst noch ein bisschen nerven müssen. Wir müssen uns erstmal wieder ins homeoffice mit Kind eingrooven. Den Sparvertrag hab ich tatsächlich schon gekündigt, aber die Bank fordert noch Sachen nach und ich bin schon wieder genervt, davon, dass sowas nicht einfach per Email geht.
    Morgen trifft mein Sohn die einzige Freundin, die er noch treffen darf. Wenn du beiden schön spielen, mach ich vielleicht den Brief für die Bank fertig und wenn dann Zeit ist, zumindest die 3 Abos. Für die betriebliche Altersvorsorge brauche ich mehr Zeit.

Antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte