Antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 109
  1. User Info Menu

AW: Unsere Sparziele 2021

Zitat Zitat von Poison. Beitrag anzeigen
    Sparziel 2021: Am Jahresende mindestens 5.000 € auf dem TGK haben.
    Ist in etwa der derzeitige Kontostand nach dem Umzug in der übernächsten Woche. Passt also. Reiße ich mich ab nach dem Umzug mal zusammen, werde ich das Soll übererfüllen, denn ab spätestens Juli sollte die Sparerei wieder einsetzen.

Aber, alter Schwede: Wat ist ein Umzug teuer

• Gut, ja, OK, ich mag Bequemlichkeit, insofern muss es ein Umzugsunternehmen sein.
    • Ja gut, ich will nix mehr in der alten Wohnung machen, von daher darf die Nachmieterin einen Monat eher rein, ich zahl die Miete für den Mai noch und ich kann die Wohnung unrenoviert/ungereinigt (obwohl eh weitgehend sauber) übergeben bzw sie kann alles übernehmen, was ich nicht mehr haben will (aber durchaus noch gebrauchen könnte, nur zu bequem zur Abmontage bin bzw. auch nimmer verkaufen mag...).
    • Ja gut, ich hätte es gerne gleich schön, hübsch, gemütlich, insofern mussten es höchst dringlich sofort Balkonmöbel, weitere Massivholzmöbel, eine besonders schöne (teure!) Esstischlampe nebst überhaupt überall neuen (die dann über günstigen) Lampen und auch gleich mal ein schniekes Bad mit höchst überflüssigen, aber unbedingt nötigem Glasbild sein.
    • Ja, definitiv will ich in der neuen Wohnung nicht gleich überall Löcher bohren, also müssen es uuuunbedingt die Bilderleisten ringsum unter der Decke sein; überall dort, wo ganz vielleicht mal ein Bild oä. hinkommen könnte. Selber anbringen? Hey, es soll ordentlich sein, also muss ein zünftiger Handwerker her. Der dann auch gleich mal alle Lampen anbringt. Ich hoffe, wir bleiben dreistellig.

Hossa, das Geld fliegt nur so zum Fenster raus lockerflockig 12-13k gehen für den Umzug drauf; die mit dem nächsten Gehalt ausgezahlten 200 Überstunden sorgen auch nur dafür, dass mein TGK bei den 5000 € stehen bleibt und nicht noch weiter absinkt hoffentlich!

Alle weiteren Wünsche und Pläne für das Jahr 2021 klemme ich mir dann mal

(PS: Ich hab 'nen Heidenspaß gerade mit der Wohnungsplanung und -einrichtung nächsten Dienstag bekomme ich sie übergeben )

2. Moderation

User Info Menu

@Poison, klarer Fall von "Geld rausgehauen und jeden Cent wert?"
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

3. User Info Menu

Jaaaa

4. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    @Poison, klarer Fall von "Geld rausgehauen und jeden Cent wert?"
    Sehe ich genau so, Poison!
    Da bin ich gespannt, was du nächste Woche zu erzählen hast.
    .........................................
    °°° °°°
    herzlichst P.

Moderatorin im Sparforum -ansonsten pupsnormale Userin

~Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!~

5. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Deichgazelle Beitrag anzeigen
    Hallo und Guten Tag beisammen, ich wollte mal in die Runde fragen wie es bei euch mit den Sparzielen vorran geht?

Bei mir optimal wenn nicht sogar eine Steigerung möglich ist,
    Das klingt doch gut!

Unsere Sparziele gehen gut voran.
    Ich denke, das geht gerade vielen so, die ihre Arbeit behalten konnten.

Wir wollen unsere Terrasse überdachen, die Handwerker haben so viel zu tun, dass unser Vorhaben ruht. Somit auch das Angesparte.
    °°° °°°
    herzlichst P.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Deichgazelle Beitrag anzeigen
    Hallo und Guten Tag beisammen, ich wollte mal in die Runde fragen wie es bei euch mit den Sparzielen vorran geht?
    Läuft bisher richtig gut.
    Schreibe bei der Halbjahresbilanz mal ausführlicher....

7. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Pappkarton Beitrag anzeigen
    Wir wollen unsere Terrasse überdachen, die Handwerker haben so viel zu tun, dass unser Vorhaben ruht. Somit auch das Angesparte.
    Mir sagte der Handwerker auch, er kann nur Samstag und Sonntag, er hat so viel zu tun, weil alle, nachdem sie ein halbes Jahr ihre Zimmer angestarrt haben, entschieden haben, "das muß anders!"
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

8. User Info Menu

Poison, das klingt super.

Ich liege sehr gut im Plan, Kunststück, wenn man kaum Gelegenheit hat, Geld auszugeben.
    Aber Wildwusels Spruch "das muss anders" trifft 100 % auf meine derzeitige Situation zu. Ich möchte gerne mein Schlafzimmer neu gestalten, insbesondere eine TV Wand anschaffen, damit das Gerät höher kommt und die Bettdecke nicht länger die untere Hälfte des Bildschirms verdeckt. Allerdings muss auch weiterhin Platz für den Videorekorder sein und der Kabelsalat sollte verschwinden.

Aber momentan plane ich nur, umgesetzt wird es wohl erst nach Corona, wenn die Möbelhäuser wieder geöffnet haben, bzw. die Tischler wieder Aufträge annehmen.

9. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Mir sagte der Handwerker auch, er kann nur Samstag und Sonntag, er hat so viel zu tun, weil alle, nachdem sie ein halbes Jahr ihre Zimmer angestarrt haben, entschieden haben, "das muß anders!"
    Bei uns ist es eher so, dass wir unseren schönen, großen Pavillon in diesem Jahr ersetzen müssen.
    Die überlegung war, das 3. neue Dach zu kaufen oder es muss was anderes her..
    Die Idee mit der Überdachung haben wir schon länger. Es haperte am Ansparen dafür. Und weil wir uns unsicher waren, ob wir nun soviel für die Terrasse ausgeben wollen oder ob wir uns doch eher eine Ecke auf der anderen Hausseite einrichten.
    Unsere Nachbarin sind immer am Bauen und Lärmen. Es ist anstrengend und wir sitzen deswegen nicht sooft und so lange dort.
    Nun haben wir uns damit abgefunden, sagen dann auch schonmal bescheid, dass wir jetzt 1 Std. Draußen Kaffee trinken wollen und sich der feine Steinstaub vom Steineschneiden nicht so gut auf unserem Kuchen mache.
    Er hat sofort aufgehört und fand das auch nicht schlimm.
    Wir haben einfach zu lange überlegt...
    °°° °°°
    herzlichst P.

10. User Info Menu

Pappkarton, das ist wirklich nervig, da würde ich vor Investitionen auch erst mal abwarten.
    Bei uns ist es ähnlich, allerdings in sehr abgeschwächter Form, da es nicht die direkte Nachbarin betrifft, sondern das übernächste Haus.
    Das wurde vor 4! Jahren verkauft und seitdem wird es umgebaut, zumeist an Wochenenden oder abends, gelegentlich kommen auch Firmen.

Das danebenliegende Haus war bis vor kurzem eine Schule, wird jetzt zu einem Pflegeheim umgebaut.
    Eigentlich kein Problem, ist weit genug entfernt.
    Aber jetzt hat unsere direkte Nachbarin ihren Garten neu gestaltet und alle Sträucher und Bäume fällen lassen, momentan haben wir somit freie Sicht auf 2 Baustellen, aber langsam wird unsere Hecke grün, dann ist das Problem bis zum Herbst gelöst.

Aber wir überlegen auch, eine neue Terrasse auf der anderen, uneinsehbaren Seite zu planen, da steht bislang nur unser whirlpool.
    Wir warten mal erst ab, wie schnell die Natur sich erholt.

Antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte