+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. Avatar von kuhliebe

Sparvertrag wird gekündigt die spinnt die Sparkasse

Ich bin sauer!!!!! Die Sparkasse der bayerischen Landeshauptstadt kündigt meinen Prämiensparer-Flexibel. Ich hab das seit 1995 und mir entgehen dadurch 1500 Euro Prämien im Jahr. Es reicht das die Grundverzinsung schon immer marktnah verloren hat. Das seh ich ja ein. Aber dann jetzt wegen einer vertraglich zugesagten Prämie die Kündigung auszusprechen an den Kunden. Ich glaub ich spinn. Erst die Landesbausparkasse die SpartarifsBausparer. Und jetzt noch Kontensparverträge. Und da soll ein BGH Richter ein Urteil zu Gunsten der Banken gesprochen haben.
    Ich glaub ich spinn. Vertrag ist Vertrag. Wenn ich ein Produkt auflege ohne feste Laufzeit bin.ich selber Schuld.

Geht es hier mehr so?

Und meine Vermögensberaterin hat schon so nen Fond als Empfehlung für mich.
    Mit Ausgabeaufschlag und Gebühr. Ja gehts noch.......

(Ich bin überzeugte Wertpapiersparerin. Aber um das gehts mir hier gar nicht.)

Ich bin sauer stinksauer. Ich frag mich grad was den Richter geritten hat.

2. Registriert seit
    17.01.2013

AW: Sparvertrag wird gekündigt die spinnt die Sparkasse

Ich persönlich bin nicht betroffen, aber das ging ja die letzten Wochen/Monate durch die Medien, dass die Sparkassen ihre langjährigen Prämiensparverträge aus Hochzinszeiten kündigen.

Auch bei der Zinsberechnung haben sie sich (zu ihren Gunsten natürlich) vielfach "verrechnet".

Ich wäre auch stinkesauer.

3. VIP Avatar von Rotfuchs

Ich habe mit der Stadtsparkasse (es handelt sich bei mir nicht um München) sehr schlechte Erfahrungen gemacht und bin schon lange dort weg. Von daher wundert mich das Verhalten jetzt nicht. Ich wäre ebenso stinksauer.

Ich habe seit 2006 bei einer Genossenschaftsbank einen Prämiensparvertrag (die laufende Verzinsung ist derzeit nicht die Rede wert), der 2026 enden und dann einen 20 %-Bonus erbringen soll. Ich bin mal gespannt, ob meine Bank in nächster Zeit auch auf die Idee kommt, den vorzeitig zu kündigen.
    Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. (Sokrates)

4. Avatar von Unendlichkeit

Versicherungen leisten sich ja die gleichen Aktionen - Frechheit.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

5. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Unendlichkeit Beitrag anzeigen
    Versicherungen leisten sich ja die gleichen Aktionen - Frechheit.
    magst du da mal naeher erlaeutern ?
    das auge der moderatoren ist ueberall...

ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

6. Registriert seit
    21.04.2014

7. Avatar von Sneek

Ich kann verstehen, dass man sich ärgert, wenn einem ein lukrativer Deal durch die Lappen geht, aber warum ist das eine Frechheit?

Wenn Ihr vor vielen Jahren einen vermeintlich attraktiven Vertrag abgeschlossen habt, der aber durch - damals nicht absehbare - Umstände nun für Euch überhaupt nicht mehr attraktiv ist, versucht Ihr doch auch auf rechtlich zulässigem Weg da rauszukommen.
    Geändert von Sneek (26.09.2019 um 23:08 Uhr)

8. Registriert seit
    21.04.2014

Ich hatte auch so einen Vertrag, hab ihn bis zum bitteren Ende ausgesessen.. Mich geärgert und fertig.
    Das ist ein zweiseitiges Rechtsgeschäft, da ist sowas möglich.

9. VIP Avatar von Rotfuchs

Zitat Zitat von Sneek Beitrag anzeigen
    Ich kann verstehen, dass man sich ärgert, wenn einem ein lukrativer Deal durch die Lappen geht, aber warum ist das eine Frechheit?
    Wenn ich einen festen Vertrag zu bestimmten Konditionen abgeschlossen habe, erwarte ich auch die Einhaltung desselben. Und zwar von beiden Vertragspartnern.
    Sonst könnte man ja jeden Vertrag als Klopapier nutzen.

Mein Vertrag läuft bis 2026 mit der Verpflichtung, mir dann 20 % Bonus auf die angesparte Summe auszuzahlen. Wieso sollte ich eine vorzeitige Kündigung der Bank einfach mal so akzeptieren?
    Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. (Sokrates)

10. Avatar von Sneek

Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Mein Vertrag läuft bis 2026 mit der Verpflichtung, mir dann 20 % Bonus auf die angesparte Summe auszuzahlen. Wieso sollte ich eine vorzeitige Kündigung der Bank einfach mal so akzeptieren?
    Das kannst Du ja gern rechtlich prüfen lassen.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte