+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. VIP Avatar von Rotfuchs

AW: Sparvertrag wird gekündigt die spinnt die Sparkasse

Das werde ich tun, wenn es dazu kommen sollte.
    Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. (Sokrates)

2. Avatar von kuhliebe

Ich werde Widerspruch einlegen. Obs was bringt keine Ahnung. Die Grundverzinsung des Vertrages gibt es ja nicht mehr. Das ist ja in Ordnung. Da steht ja auch eine Anpassungsklausel drin. Aber nicht beim Prämiensatz.

3. Registriert seit
    06.03.2005

Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen festen Vertrag zu bestimmten Konditionen abgeschlossen habe, erwarte ich auch die Einhaltung desselben. Und zwar von beiden Vertragspartnern.
    Sonst könnte man ja jeden Vertrag als Klopapier nutzen.
    Das sehe ich ganz genauso. Ich hatte auch einen festen Vertrag mit denen, nur andersrum: Habe meine 4,45% Zinsen auf den Immokredit auch dann noch gezahlt, als der Zins schon unter 1% gefallen war. Da kann ich ja auch nicht hingehen und sagen "die Marktumstände..."

4. Registriert seit
    17.01.2013

Pia: Ganz genau so. Dann hätten die Banken/Sparkassen eben nicht so lange Sparverträge abschließen dürfen mit garantierten Zinsen und Prämien. Oder variable Zinssätze vereinbaren müssen, nach dem Motto 2, 3 oder 4 Prozentpunkte über dem Diskontsatz (hieß das früher so?) bzw. Basiszinssatz.

Die Kredit- oder Hypothekenzinsen aus Zinshochzeiten wurden ja auch nicht nach unten korrigiert, sondern liefen schön weiter bis zum Ende.

5. Registriert seit
    05.12.2008

Zitat Zitat von kuhliebe Beitrag anzeigen
    Ich werde Widerspruch einlegen. Obs was bringt keine Ahnung. Die Grundverzinsung des Vertrages gibt es ja nicht mehr. Das ist ja in Ordnung. Da steht ja auch eine Anpassungsklausel drin. Aber nicht beim Prämiensatz.
    Ich würde den "Bankberater" zum Gespräch bitten. Vielleicht schafft ihr ein agreement.

viel Erfolg!

luci

psd: wichtig: lass den Bankberater bei Dir antanzen. Der will was von Dir, nämlich Dein Geld weiter anlegen . .
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

6. Avatar von kuhliebe

Der Widerspruch ist formuliert geht morgen in die Post. Will eine schriftliche Erklärung bis zum 15.10. ansonsten geht der Vorgang zum Anwalt. Mein Mann hat jetzt auch einen Brief bekommen. Meine Schwiegereltern auch. Unsere Kinder auch. Wenn wir die Summen mit Schiegers zusammenrechnen geht es um einen sechsstelligen Betrag bei 5 Vertägen.

7. VIP Avatar von Rotfuchs

Ich las heute in der regionalen Presse, dass einige Sparkassen in NRW auch "darüber nachdenken", aber bisher noch keine Beschlüsse gefasst haben. Mal abwarten....
    Werbung für die Sparkasse ist das sicher nicht, aber durch Kundenbindung und Kundenservice haben sie sich ja noch nie ausgezeichnet.

Würde mir das als Kunde passieren, wäre morgen mein komplettes Geld bei einem anderen Institut.

Wie weiter oben gesagt, ich bin seit langem bei einer anderen Bank und ich bin gespannt, ob von da auch etwas in dieser Richtung kommt.
    Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. (Sokrates)

Geändert von Rotfuchs (01.10.2019 um 06:15 Uhr)

8. Registriert seit
    01.04.2019

Ging mir auch so, noch Jahre 4,6% Zinsen bezahlt, LBS. Sagte die Sparkasse =Vertrag ist Vertrag. Worüber ich immer den Kopf schüttel sind die Menschen die eine Bank ehrfürchtig betreten, der Bankbeamte. Eine Bank will verkaufen, genau wie jede Bäckerei.

9. Avatar von Sneek

Zitat Zitat von kuhliebe Beitrag anzeigen
    Der Widerspruch ist formuliert geht morgen in die Post. Will eine schriftliche Erklärung bis zum 15.10. ansonsten geht der Vorgang zum Anwalt. Mein Mann hat jetzt auch einen Brief bekommen. Meine Schwiegereltern auch. Unsere Kinder auch. Wenn wir die Summen mit Schiegers zusammenrechnen geht es um einen sechsstelligen Betrag bei 5 Vertägen.
    Wäre schön, wenn man auch mal das Ende der Geschichte hören könnte und nicht immer nur die Aufregung hier abgeladen würde.

10. Avatar von overknee

Ich bin da ein wenig anderer Meinung.
    Da wurde ein Vertrag geschlossen von 2 Seiten. Unbefristet.
    Wenn nun die Bedingungen für den "Sparer" woanders besser gewesen wäre, hätte der Sparer ohne mit der Wimper zu zucken den Vertrag gekündigt.

Nun sind die Bedingungen für die Banken erheblich schlechter geworden. Das haben sie sich nicht ausgesucht.
    Nun kündigen die Banken. Warum sollten sie das nicht tun dürfen?

Ich wäre zwar auch traurig, ich würde auch in Widerspruch gehen, aber letztendlich.... s.o.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte