Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41
  1. User Info Menu

AW: Sparfuchs, Minimalist oder Geizhals?

Ich würde sagen, Sparfuchs und Minimalist sparen an sich und für sich - der Geizhals spart an anderen. Der Sparfuchs gönnt sich durchaus schöne Dinge, versucht sie aber möglichst günstig zu bekommen. Der Minimalist gönnt sich nichts, weil er nichts braucht. Und der Geizhals gönnt vor allem anderen nichts.

2. User Info Menu

Der Minimalist fühlt sich wohl. Ihm passt alles er braucht wenig zum Glücklichsein. Seine Bedürfnisse sind schon minimalistisch.

Der Sparfuchs braucht Dinge zum Glücklichsein muss aber aufpassen dass er sich nicht ärgert auf der Jagd nach den Schnäppchen. Seine Bedürfnisse akzeptiert er. Erfüllt sie aber möglichst sparsam.

Der Geizhals schaut auf sich und spart an sich um seine Bedürfnisse zu befriedigen. Er kompensiert dann oft mit Neid und Gier auf die anderen die ihre Bedürfnisse sich erfüllen.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Meine Definition: Ein Sparfuchs ist jemand, der alle Angebote kennte und ausnützt und immer das Doppelpaar Socken kauft, weil das hochgerechnet günstiger ist als ein einzelnes Paar.
    Ein Sparfuchs stopft eher die Socken.

Ich find's ohnehin schon seltsam, was heut als Sparfuchs gilt: einer, der sich eine neue Schlafzimmereinrichtung (die alte fand er irgendwann "fad") bei IKEA kauft statt im exquisiten Möbelhaus.
    ...von Zeit zu Zeit denke ich über's Dickwerden nach...... wieviel Badewasser könnte ich jährlich sparen....!

"Aus der Kindheit kommt so einiges, aber man könnte die auch mal beenden und JETZT für sich einstehen."
    (von Rotweinliebhaberin)

4. Moderation

User Info Menu

Der Sparfuchs hat gerne Sachen für wenig Geld.
    Der Minimalist hat nicht gerne Sachen.
    Der Geizhals hat lieber Geld statt Sachen.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Meine Definition: Ein Sparfuchs ist jemand, der alle Angebote kennte und ausnützt und immer das Doppelpaar Socken kauft, weil das hochgerechnet günstiger ist als ein einzelnes Paar.

Ein Minimalist ist einer, der nicht viel braucht. Er ist nicht sparsam, sondern genügsam. Weniger ist mehr, lautet seine Devise.

Ein Geizhals ist, wer sich die Butter unter der Marmelade nicht gönnt oder der Frau erst nach dem Hochzeitstag Blumen schenkt, weil es erst für den Folgetag ein Angebot im Blumenladen gibt.
    Wow Nocturna, damit hast du mir nicht nur das Schreiben, sondern Denken gleich mit erspart *coool*
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

6. User Info Menu

Ja, gute Definition, Nocturna. Und auch alle anderen.

Nur wissen wir jetzt immer noch nicht was TO denkt. Ist sie vielleicht ein Geizhals? *duck und wech*

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    Ja, gute Definition, Nocturna. Und auch alle anderen.

Nur wissen wir jetzt immer noch nicht was TO denkt. Ist sie vielleicht ein Geizhals? *duck und wech*
    Was mich auf die Frage bringt, gibt es auch Schmarotzer und Geizhälse, wenn es um "selbst denken" geht?
    Einfach machen...wird gut

Ich hol mir mein Spiel zurück!!!!!

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Uni-Corn Beitrag anzeigen
    Was mich auf die Frage bringt, gibt es auch Schmarotzer und Geizhälse, wenn es um "selbst denken" geht?
    na klar
    das sind diejenigen, die bei anderen die hausaufgaben abschreiben
    oder die pruefungs-und sonstige unterlagen, die sie eigentlich selbst erarbeiten muessen, regelmaessig bei anderen schnorren
    oder die fuer die eigene doktorarbeit irgendwo abschreiben, und das nicht kenntlich machen....
    das auge der moderatoren ist ueberall...

ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

9. Inaktiver User

Die Frage war wohl eher, ob es Leute gibt, die sich selbst als Geizhals bezeichnen würden.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Der Sparfuchs hat gerne Sachen für wenig Geld.
    Der Minimalist hat nicht gerne Sachen.
    Der Geizhals hat lieber Geld statt Sachen.
    Dem Virus sind unsere Grundrechte egal.
    (Oliver Welke)

Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte