+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93

1. Registriert seit
    29.07.2019

Wie zufrieden seid Ihr mit Eurer Bank?

Ich hoffe, die Frage ist nicht zu privat und überhaupt erlaubt in so einem Forum, da vielleicht Namen von Banken in positiver, oder negativer Hinsicht genannt werden könnten.

Da ich über einen Wechsel nachdenke, interessiert es mich besonders. Wie ist die Erreichbarkeit Eurer Bank, der Mitarbeiter, einer Hotline? Gibt es Filialen, werden es weniger? Fühlt Ihr Euch gut beraten und was bietet Eure Bank (manche bieten z. B. keine Anlageberatung)? Wie empfindet Ihr den Service allgemein?

Ihr dürft auch gern weiter schreiben, sollte ich mich eines schönen Tages ausklinken. Da das mal in irgend einem Strang Thema war, erwähne ich es.

2. Registriert seit
    23.05.2019

AW: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurer Bank?

Ganz früher war ich bei der Sparkasse. Hat nie wirklich geklappt, es gab oft Probleme, keine Zuständigkeiten, "mein" Mitarbeiter war im Urlaub, Vertreter gab es keinen und so weiter.

Bin dann zur Raiffeisenbank gewechselt mit allen Konten und dem Depot und es passt. Klar gibt es günstigere Institute - aber ich zahle gern etwas, wenn ich dafür diesen Service habe. Wenn ich Fragen habe, kann ich direkt mit meiner Ansprechpartnerin telefonieren; ist sie grad nicht da, entweder mit einem Vertreter oder sie ruft mich zurück. Verschiedene Anlageformen werden auch erklärt, bis ich es verstanden habe, es wird auch mal von einem Produkt abgeraten, wenn's nicht zu mir passt.
    Ich bin rundum zufrieden. Filialen werden hier in der Gegend eher mehr als weniger.

3. Registriert seit
    08.06.2013

Banken fusionieren. Der Service bleibt auf der Strecke.
    Ich wohne auf dem Land, mein Mann hat sein Konto bei der Volksbank, die hat fusioniert mit einer anderen grossen Bank.
    Mitarbeiter , offiziell würde sie alle behalten. Tatsächlich wurde dezimiert.
    Die Firma bei der ich arbeite hat auch ein Konto dort. Ich wollte gerade Geld einzahlen. Automat ausser Betrieb. Ich zu dem Typen am Schalter: kann ich auch bei Ihnen einzahlen ? Neeeee, das geht nicht. Ich: und nun ? Ich sollte woandershin fahren. Ich: das wiederum geht nicht. Am Ende hat er es doch genommen. Er wollte erst nur nicht. Aber die Gebühren steigen.
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

4. Registriert seit
    01.08.2019

Ich bin bei der Sparkasse, guter Service vor Ort, moderate Gebühren, mir will keiner was andrehen.

Er war ewig bei der Volksbank, der Service wurde auf null runtergefahren, aber die Gebühren steigen, mehrere juristische Böcke geschossen und dann der völlig inkompetente Versuch einer unkomplizierten Hausfinanzierung (Kleinstbetrag).
    Jetzt ist er auch bei der Sparkasse.

5. Avatar von Sentenza_

Ich hab mein Sparkassen-Konto seit 47 Jahren, neuerdings kostet es 3,90 im Monat. Die Kontokarte kostet einmal im Jahr 9,90. Beratung brauche ich nicht, ich mache Home Banking. Wenn mal was ist, dann ist meine mir persönlich seit Jahrzehnten bekannte Sachbearbeiterin ruckzuck zu erreichen, oder sie ruft zurück. Zu Fuß brauche ich zur Filiale ca. 10-15 Minuten. Von schlechten Erfahrungen kann ich nicht berichten.

Andere haben mit ihren Sparkassen schlechte Erfahrungen gemacht. Diese Sendung "Der rote Riese zockt ab" lief mehrfach im TV. Hier ein Link zur Sendung in der Mediathek.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

6. Avatar von Klecksfisch

Ich bin seit ca. 25 Jahren bei der Sparda und sehr zufrieden. Online-Banking ohne Probleme und was mir wichtig war, ich zahle keine Kontoführungsgebühren.

Die Erreichbarkeit ist super, Termine ausmachen super, Filiale sehr nah, für 2,00 Kosten kann ich bei der Raiba Geld abholen, wenn ich nicht in die Stadt will.

Vor 25 Jahren war ich bei der Deutschen Bank und habe damals wegen Ackermann gewechselt.

Reflektieren und ehrlich mit sich sein, aus welchen Motivationen heraus man bestimmte Handlungen ausführt.
    Sei wie die stolze Rose: selbstbewusst, glücklich und frei, und nicht wie das Veilchen im Moose, so dämlich, bescheuert und scheu.
    „Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch“ (Dalai Lama)

7. Registriert seit
    29.07.2019

Euch schon einmal herzlichen Dank für Eure wirklich interessanten Antworten. Man sieht, dem einen ist dies, dem anderen das wichtig, manches überschneidet sich natürlich. Mir wäre die persönliche Erreichbarkeit auch wichtig.

8. Avatar von Antje3

Sparda Bank. Für das, was man normalerweise übers Girokonto abwickelt.
    Ne Immo-Finanzierung auch dort, da waren sie was die Konditionen anging konkurrenzfähig zu Online-Angeboten.

Fürs Depot bin ich woanders. Und Sparanlagen immer dort, wo man nen atraktiven Zins kriegt (bzw. bekam....)
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

9. Avatar von Uni-Corn

Ehemals ING Diba,jetzt nur noch Diba...bin zufrieden, Kontoführung und Kreditkarten kostenlos, mit der Visa kann ich europaweit an jedem Automaten Geld abheben ohne Gebühren.
    Einfach machen...wird gut

Ich hol mir mein Spiel zurück!!!!!

10. Registriert seit
    29.07.2019

Zitat Zitat von Uni-Corn Beitrag anzeigen
    Ehemals ING Diba,jetzt nur noch Diba...bin zufrieden, Kontoführung und Kreditkarten kostenlos, mit der Visa kann ich europaweit an jedem Automaten Geld abheben ohne Gebühren.
    Weißt du wie es bei denen mit Anlageberatung aussieht?

+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte