+ Antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 93
  1. Moderation

AW: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurer Bank?

Zitat Zitat von MannMann Beitrag anzeigen
    Ich frage mich bei den Diskussionen um Gebühren bei Banken immer wieder, ob man von anderen Unternehmen (z.B. auch von dem, in welchem man selbst beschäftigt ist) auch erwarten würde, dass diese dauerhaft kostenlose Dienstleistungen anbieten. Und zwar kostenlose Dienstleistungen, die nicht mit einem anderen, für das Unternehmen sehr lohnenswerten Geschäft direkt einhergehen.
    Ich denke, viele von uns sind noch damit aufgewachsen, daß, wenn man jemandem Geld leiht, man dafür mehr kriegt als sein Geld zurück, sondern eben Zinsen (gab's früher auf Girokonten, dafür waren die Gebühren höher) oder Service ohne Mehrkosten.

Daß keine Institution von finanzieller Solidität noch irgendein Interesse an einem Kredit hat, wenn er ihn nicht mit Rabatt (Negativzins) oder rosa Schleifchen (Gebühren) bekommt, ist immer noch etwas ungewohnt.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

2. Avatar von Sneek

Wir sind aber eigentlich doch auch mit Kontoführungsgebühren aufgewachsen. Umsonst war es nach meiner Erinnerung nur für Studenten. "Alles umsonst" ist eine Entwicklung des Internetzeitalters.

3. Registriert seit
    09.01.2016

Zitat Zitat von MannMann Beitrag anzeigen
    Ich frage mich bei den Diskussionen um Gebühren bei Banken immer wieder, ob man von anderen Unternehmen (z.B. auch von dem, in welchem man selbst beschäftigt ist) auch erwarten würde, dass diese dauerhaft kostenlose Dienstleistungen anbieten. Und zwar kostenlose Dienstleistungen, die nicht mit einem anderen, für das Unternehmen sehr lohnenswerten Geschäft direkt einhergehen.

Wenn ich Gebühren zahle, erwarte ich dafür einen Mehrwert. Wenn ich den nicht bekomme oder nicht brauche, sehe ich nicht ein, dass ich für etwas zahlen soll, das ich anderswo kostenlos haben kann.

Für gute Betreuung und Beratung würde ich gerne eine monatliche Gebühr zahlen. War in meinem Fall aber nicht so, ganz im Gegenteil. Ich bin mit meiner kostenfreien Onlinebank sehr zufrieden, da ist auch abends und am Wochenende jemand erreichbar, wenn ich Fragen habe.

4. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Margali62 Beitrag anzeigen
    Wenn ich in England oder Kroatien lande, benötige ich eventuell sofort Geld für Taxi, im Restaurant, für Trinkgelder, o.ä.
    und das kann man dann am bahnhof oder am airport sich sofort an einem automaten ziehen
    denn das ist immer noch der guenstigste und schnellste weg, um an bargeld in landeswaehrung zu kommen

ich glaube nicht, das du in deiner bank das ohne vorbestellung und gebuehrenfrei erhaelst
    außerdem bekommt man in d immer einen schlechteren wechselkurs, wann man devisen kauft
    das auge der moderatoren ist ueberall...

5. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Sneek Beitrag anzeigen
    Wir sind aber eigentlich doch auch mit Kontoführungsgebühren aufgewachsen. Umsonst war es nach meiner Erinnerung nur für Studenten. "Alles umsonst" ist eine Entwicklung des Internetzeitalters.
    ich kann mich daran erinnern das unsere sparkasse vor ort fuer das geschaeftskonto 7,50 euro pro monat an gebuehren genommen hat
    dafuer waren die privaten konten dort bei der bank alle umsonst
    man hatte allerdings dafuer auch einen extrem guenstigen und hohen dispo, die kontoauszuege wurden in ein bankfach eingelegt, fuer das man einen schluessel hatte, und die ueberweisungen gab man am schalter ausgefuellt ab
    ebenso hat man am schalter bargeld ein- und ausgezahlt bekommen, egal in welcher hoehe, auch das kostete nichts extra

6. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Margali62 Beitrag anzeigen
    Datt kostet aber. Und ich habe auch keine Lust irgendwo rumzusuchen, sondern laufe direkt aus dem FH raus und springe ins Auto. Ich bin gerne vorbereitet und habe auch gerne Bargeld dabei.
    das es geld kostet, liegt wiederum an deiner haus-bank
    es gibt online banken, da kostet es keinen cent, wenn du mit der kreditkarte geld abhebst und zwar weltweit

7. Avatar von Sneek

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Für gute Betreuung und Beratung würde ich gerne eine monatliche Gebühr zahlen.
    Und alles andere kostet den Anbieter nichts? Betrieb von Zahlungsverkehrssystemen, Anschaffung und Betrieb von Geldautomaten, Bereitstellung von Bargeld, alles aus Nächstenliebe?

8. Registriert seit
    09.01.2016

Zitat Zitat von Sneek Beitrag anzeigen
    Und alles andere kostet den Anbieter nichts? Betrieb von Zahlungsverkehrssystemen, Anschaffung und Betrieb von Geldautomaten, Bereitstellung von Bargeld, alles aus Nächstenliebe?
    Es ist nicht Sache des Kunden sich darüber Gedanken zu machen.
    Ich schaue, wo ich die Leistungen, die ich brauche, am günstigsten bekomme. Voraussetzung ist, dass die Bank seriös ist, gute Bewertungen hat und ich auch längerfristig zufrieden bin.

9. Registriert seit
    06.03.2005

Postbank. Geht so. Deshalb bin ich gerade, nach ca. 25 Jahren gewechselt.

Früher fand ich die Postbank gut: kostenloses Konto, Auszüge wurden mir zugeschickt, Onlinebanking übersichtlich und sehr schnell. Dann wurden Kontoführungsgebühren eingeführt, ohne Ansage (!) das Zusenden der Auszüge eingestellt (aber am Kontoauszugsdrucker konnte ich sie auch nicht ziehen ), das Onlinebanking auf smartphonefähig-aber-unübersichtlich umgestellt. Dann die neuen TAN-Verfahren, Smartphone wollte ich nicht, aber die TAN-Generatoren sind leider ausverkauft....

Jetzt bin ich bei der Comdirect. Kostenfreies Konto, inkl. VisaCard. Sehr schnelle Rückmeldung, auch am Wochenende, wenn man anruft. Ob es sich zu Zufriedenheit entwickelt werde ich sehen. Mein Depot habe ich da schon ewig, damit gab es wenig Probleme.

Außerdem habe ich noch ein Konto bei der DKB. Ewig. Super für Auslandsreisen. Funktioniert gut, kostet nichts. Nichts zu meckern außer dass es etwas altbacken ist und manchmal langsam. Wenn ich das Depot nicht schon bei der Comdirect gehabt hätte (ist halt praktisch, wenn man beim login gleich alles sieht), wäre ich wohl dorthin gewechselt.

Anlageberatung nutze ich nicht. Immofinanzierung habe ich online gemacht.

Die Anlageberatung habe ich vor ca. 15 Jahren mal bei verschiedenen Banken getestet, aber das war so gruselig, dass ich mir das schenke.

10. Avatar von Sneek

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Es ist nicht Sache des Kunden sich darüber Gedanken zu machen.
    Ich schaue, wo ich die Leistungen, die ich brauche, am günstigsten bekomme. Voraussetzung ist, dass die Bank seriös ist, gute Bewertungen hat und ich auch längerfristig zufrieden bin.
    Es spricht ja auch nichts dagegen, ein kostenfreies Angebot zu nutzen. Muss der Anbieter selbst wissen, wie sich das für ihn rechnet. Mich wundert nur die Selbstverständlichkeit, die man hier teilweise herausliest, so nach dem Motto "weiß sowieso nicht, wieso das was kosten soll, macht doch alles ein Computer".

Zum Vergleich: Es würde niemand erwarten, einen Internetzugang umsonst zu bekommen.

+ Antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte