+ Antworten
Seite 32 von 32 ErsteErste ... 22303132
Ergebnis 311 bis 320 von 320
  1. Avatar von schafwolle

AW: Habt Ihr auch so viel unnötigen Krempel? Der Weg zum Purismus ist ein weiter!

Zitat Zitat von hattima Beitrag anzeigen
    Vasen habe ich auch, mehrere aus Glas. Frische Blumen habe ich sehr oft - jetzt kommt die Rosenzeit - und im Herbst kommen Zweige rein. Weihnachten hatte ich weiß besprühte Zweige , also Deko drin.
    Ja, Glasvasen können wahre Deko-Schätze sein.

Ich habe im Eingangsbereich eine ziemlich hohe, konische
    Glasvase mit einer Lichterkette (größere, weiße Textilkugeln)
    bestückt - das sieht echt toll aus :)).

2. Moderation

AW: Habt Ihr auch so viel unnötigen Krempel? Der Weg zum Purismus ist ein weiter!

Zitat Zitat von WhiteTara Beitrag anzeigen
    Für den Sport hätte ich gerne mal eine neue, aber das scheitert daran, dass all diese Uhren heutzutage für meine schmalen Ärmchen viel zu riesig sind - es ist ein Gefühl ich schleppe ich eine 1-kg-Hantel mit mir herum
    Als Kind und Teenie habe ich fette Herrenuhren getragen

Aber es ist schon heftig, wie sehr der Hebel das gefühlte Gewicht verstärkt. Meine Alltagsuhr heute wiegt 55 Gramm, die fette schlag- und wasserfeste Sportuhr 66 Gram, und die kleine Golduhr von meiner Mutter 14 Gramm. Selbst die 14 Gramm merke ich.

Handy finde ich noch unpraktischer als Taschenuhr. Da dauert ja jedes auf die Uhr gucken 5 bis 10 Sekunden, und ich muß *beide* Hände frei haben und stehenbleiben. Da gucke ich dann nicht, sonder rate.

Trotzdem, so viele schöne ungetragene Uhren in der Schublade....
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

3. Registriert seit
    15.05.2016

Ich ziehe bald um und entrümpel gerade. Unglaublich was da alles zutage kommt. Habe schon säckeweise weggeworfen, gespendet und verschenkt. Schuhe, Taschen, Kosmetik, Dekokram, Spielzeug. Hier gibt es viele dankbare Abnehmer. Auch ein Grund, mal etwas puristischer zu werden. Das Problem : ich shoppe zu gern haha ;-)

4. Avatar von WhiteTara

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Handy finde ich noch unpraktischer als Taschenuhr. Da dauert ja jedes auf die Uhr gucken 5 bis 10 Sekunden, und ich muß *beide* Hände frei haben und stehenbleiben.
    Hm...bei mir geht das gleichschnell mit nur 1 Hand auch während des Gehens/Radfahrens

Zitat Zitat von Jule211 Beitrag anzeigen
    Ich ziehe bald um und entrümpel gerade.
    Oh ja, als ich häufig umgezogen bin, hatte ich auch weniger Zeug als jetzt; allerdings habe ich auch noch nie so "großräumig" wie aktuell gewohnt. Da kommt auch immer mal ein Möbelstück dazu: z.B. früher Minitisch in die Ecke gequetscht 1-2 Stühle, jetzt Platz für 4 Stühle um den Tisch.

In Sachen Raum habe ich so zu sagen gerade Luxus: die Wohnung ist nicht übervoll, auf dem Dachboden lagern nur die Umzugskartons und die Weihnachtsdeko, im Kellerabteil habe ich auch nach 4 Jahren in dieser Wohnung noch gar nichts abgestellt -> ich könnte also getrost noch einiges dazu sammeln
    LG WhiteTara

5. Registriert seit
    08.01.2008

Gestern bin ich mal meinen Modeschmuck durchgegangen - mein Gott, was hab´ich da gefunden. Ich bin kein Freund von Schwarz und habe schwarze Ketten, auch mit schwarzen mit Stoffbändern gefunden - gleich weggeschmissen. Wahrscheinlich ist das erst der Anfang. Braune Lederbänder, kann man die noch gebrauchen ? Ich möchte eigentlich in meinem Alter ( gerade 60 geworden) nur noch Schmuck tragen, der mir steht. Auch wenn ich nicht viel Geld ausgeben kann, es gibt hübschen zierlichen Silberschmuck. Und Lederarmbänder müssen nicht rustikal aussehen, gibt es auch in hellen Farben.

6. Moderation

Ich müßte meine Schmuckschatulle dringend mal aufräumen. Da drin ist eine Lebensleistung von Halbedelsteinen, Silber und niederkarätigem Gold im Grammbereich, was ich alles nie trage. Vielleicht kann ich es einer Goldschmiedin zum Einschmelzen/Weiterverarbeiten geben...

7. Registriert seit
    06.11.2018

da bin ich auch grade dabei- s wird höchste Zeit...

hm, lohnt sich das mit dem Einschmelzen?

8. Moderation

Zitat Zitat von coconut07 Beitrag anzeigen
    hm, lohnt sich das mit dem Einschmelzen?
    Keine Ahnung -- ich verstehe gar nichts vom Goldschmieden. Ich müßte die Goldschmieden (Freundin einer Freundin) mal wieder erwischen, und das ist schwierig.

Schlimmstenfalls kann ich es zu einer Ankaufstelle tragen.
    Was die Halbedelsteine angeht, habe ich überhaupt keinen Plan. Ist auch vieles 30 Jahre alt und nicht mehr modern.

9. Avatar von taggecko

Ich habe mir mal aus alten Ringen mit unmodernen Fassungen der Steine einen Neuen machen lassen.
    Nur das Gold würde angekauft, konnte so nicht wiederverwendet werden.

10. Registriert seit
    08.01.2008

Wie teuer war denn das umarbeiten ? Ich habe auch einen Goldring, den ich nicht mehr mag. Wahrscheinlich ist die Arbeit teurer als das Gold. Vielleicht muss man mal fragen.
    Halbedelsteine mag ich sehr gerne .Z.B. Mondstein, Labradorit. Ich finde nicht, dass die aus der Mode kommen.

+ Antworten
Seite 32 von 32 ErsteErste ... 22303132