+ Antworten
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 111

1. Registriert seit
    16.03.2019

4 Personen Ausgaben für Lebensmittel

Hallo

Ich führe seit Januar ein Haushaltsbuch.

Nun bin ich doch sehr erstaunt was ich so im Monat für Lebensmittel ausgebe.

Wir sind 2 Wochen im Monat zu viert (14 und 17 Jahre alte Kinder) und 2 Wochen zu zweit.

Im letzten Monat machte der Lebensmittelposten 700€.

Dies fand ich doch enorm viel.

Wie viel gebt ihr so aus?

Gern nehme ich auch Spartipps an :-)

Liebe Grüße

2. Avatar von VelvetRose

AW: 4 Personen Ausgaben für Lebensmittel

Wir sind seit einiger Zeit auch zu viert, vier Erwachsene und wir kommen auch auf über 700 Euro, wobei wir nicht nur Lebensmittel kaufen, sondern auch manche Pflegeartikel, Putzmittel und Co. Das rechnen wir dann nicht einzeln raus. 900 Euro werden es aber sein und meine Mutter isst auswärts, da sie arbeitet und kommt erst abends heim. Von daher finde ich 700 Euro angemessen, wenn eure beiden Kinder eben nur zwei Wochen bei euch essen.

3. Avatar von aurora18

Zitat Zitat von VelvetRose Beitrag anzeigen
    Wir sind seit einiger Zeit auch zu viert, vier Erwachsene und wir kommen auch auf über 700 Euro, wobei wir nicht nur Lebensmittel kaufen, sondern auch manche Pflegeartikel, Putzmittel und Co. Das rechnen wir dann nicht einzeln raus. 900 Euro werden es aber sein und meine Mutter isst auswärts, da sie arbeitet und kommt erst abends heim. Von daher finde ich 700 Euro angemessen, wenn eure beiden Kinder eben nur zwei Wochen bei euch essen.
    wow .. !!!! 900€/Monat .. ?!
    Bei uns 4 sind es 400€/Monat
    Carpe Diem

4. Registriert seit
    03.07.2012

Zitat Zitat von Enidanheina Beitrag anzeigen
    Wir sind 2 Wochen im Monat zu viert (14 und 17 Jahre alte Kinder) und 2 Wochen zu zweit.
    Im letzten Monat machte der Lebensmittelposten 700€.
    Für 3 Personen (2 Erwachsene, 1 Teenager (2 Wochen 2 Teenager = ca. 1 Monat 1 Teenager)) finde ich das nicht besonders ungewöhnlich.

5. Registriert seit
    16.03.2019

Mir persönlich erschien es zuviel. Zumal es sich nur um Lebensmittel handelt. Drogerie kommt dann nochmal extra dazu

6. Registriert seit
    16.03.2019

Da möchte ich auch gern hinkommen auf 400€

7. Avatar von VelvetRose

Zitat Zitat von aurora18 Beitrag anzeigen
    wow .. !!!! 900€/Monat .. ?!
    Bei uns 4 sind es 400€/Monat
    Wie macht ihr denn das? Kauft ihr auch Markenware oder wie kommt man da hin?

8. Avatar von VelvetRose

Zitat Zitat von Enidanheina Beitrag anzeigen
    Mir persönlich erschien es zuviel. Zumal es sich nur um Lebensmittel handelt. Drogerie kommt dann nochmal extra dazu
    Besonders Teenager im Wachstum essen ja recht viel. Ich denke also, dass das im grünen Bereich liegt. Die meisten Pflegeprodukte kaufen wir auch extra oder beim Frisör, nur manches Mal gewisse Duschgels und so im Laden. Besonders Jungs essen ja recht viel. Da kommts wohl auch nochmals drauf an, welches Geschlecht die beiden Kinder haben, die bei euch essen.

9. Avatar von Sneek

Wieviele Mahlzeiten pro Tag sind da drin? Sicher geht es immer billiger, aber so viel kommt es mir auch nicht vor.

10. Registriert seit
    23.01.2010

Wir brauchen zu dritt ca. 450€, inkl. „Standard-Drogerie-Artikel“ wie Klopapier. Teure Kosmetika sind da nicht enthalten. Wir kaufen allerdings keine tierischen Produkte, das merkt man vermutlich auch...

+ Antworten
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte