+ Antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 102
  1. Avatar von Paraplumeau

AW: Alle Strümpfe wegschmeißen

Ich will gar niemandem sein Problem neiden.
    Nehme dann aber lieber ein anderes.
    Wenn ich anderer Leute Innerstes sehen wollte, wäre ich Gerichtsmedizinerin geworden.

2. Avatar von Hillie

Zitat Zitat von Cariad Beitrag anzeigen
    Google mal nach Sockstar.
    Die halten aber nicht bei der Wäsche. Mindestens die Hälfte löst sich und außerdem leiern die Bündchen aus. Ich wasche die Socken in einem Waschsack. Zum Trocknen kommen sie da heraus und in den Trockner. Im Sack dauert es ewig, bis sie trocken sind. Die Sockenhalter lösen sich auch im Waschsack.
    Neugierde ist der Kompass meines Lebens

3. Avatar von Hillie

Zitat Zitat von VelvetRose Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass die TE Martina jemanden hier veräppeln möchte. 50 Socken Paare finde ich jetzt nicht übertrieben viel. Vielleicht unterteilen die sich bei ihr nochmals in normale Socken, Sneakersocken, Füßlinge, welche für den Sport, welche für zu Hause und so. Finde das vollkommen angemessen und eher etwas wenig, aber zum Auskommen reicht es gewiss.
    Du hast die wichtigsten Socken, die Schlafsocken vergessen!
    Neugierde ist der Kompass meines Lebens

4. Avatar von Kikiri

Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen
    Die halten aber nicht bei der Wäsche. Mindestens die Hälfte löst sich und außerdem leiern die Bündchen aus. Ich wasche die Socken in einem Waschsack. Zum Trocknen kommen sie da heraus und in den Trockner. Im Sack dauert es ewig, bis sie trocken sind. Die Sockenhalter lösen sich auch im Waschsack.
    Die halten gut, schon über 5 Jahre habe ich sie schon in Gebrauch. Kommt ein bisschen auf die Dicke der Socken an, ob man komplett (vierlagig), mittel (dreilagig) oder nur zwischen zwei Socken (zweilagig) einspannt.
    Hersteller sind Sockstar, DM und ein anderes Prinzip (sternenförmige Löcher in gummiartigem Rund)

Am ehesten geht mal so ein Ding kaputt, klemmt sich wahrscheinlich irgendwie zwischen Trommel und Bullauge. Vermutlich insgesamt zwei Ausfälle pro Jahr.
    Socken, Sneakersocken und Söckchen haben noch keine Auffälligkeiten. Ich schleudere mit 1600 U/min und trockne fast 2 h im Trockner, da werden sie schon belastet.

In einem Wäschesack wasche ich nur die Feinstrümpfe, Halstücher, Feinwäsche,...
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

5. gesperrt

Du hast die wichtigsten Socken, die Schlafsocken vergessen!
    Oh, sowas gibts? Ich nutze irgendwie keine beim Schlafen.

6. Registriert seit
    07.03.2013

Zitat Zitat von ilazumgeier Beitrag anzeigen
    Also, wenn das irgendwo so steht, dann soll man das als Leser auch machen! Wo kämen wir denn hin, wenn Artikel geschrieben würden und es halten sich nicht alle an die Vorgaben.
    Genau. Und wenn mal jemand einen Artikel schreibt, der das genaue Gegenteil behauptet, dann muss man halt würfeln.

Sind 50 Paar Socken viel? Hm. Ich habe meine noch nicht gezählt, denke aber, dass ich auch in dem Bereich liege. Ich habe ja auch mindestens doppelt so viele Klamotten, wie die Durchschnittsfrau, die angeblich 117 Teile im Schrank hat. Keine Ahnung, wie das ermittelt wurde aber bei so wenig wäre es in meinem Kleiderschrank arg leer.

7. Avatar von ereS

socken in den waeschetrockner ?
    ein großteil meiner socken waere danach reif fuer die muelltonne...
    das auge der moderatoren ist ueberall...

8. Avatar von Annilein

Wieso denn nicht? Gerade für so Kleinzeug fand ich früher Trockner praktisch?
    Heute ist die gute alte Zeit von morgen (Karl Valentin)

9. Moderation

Die schwarzen Baumwollsocken kaufe ich tatsächlich im Fünferpack für 10 Euro. Die verschwinden dann so Stück für Stück, mal ist einer übrig, mal wieder nicht... aber da ich praktisch zu jedem Oberteil auch passende Socken habe, und Wollsocken für den Winter, sind die schwarzen nur knapp ein Drittel des Bestandes. Ich kaufe Socken mit Elasthan (ohne krieg ich keine mehr) generell eine "Klasse" zu groß, damit sie länger halten. (Also 43-46).

Bei mir verschwinden die vermutlich nicht in der Waschmaschine, sondern tauchen an unerwarteten Orten wieder auf. In den Seitenfächern von Reisetaschen. Hinter dem Korb für Schmutzwäsche. Unter dem Autositzen.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

10. Avatar von Midnightblue

OT, aber da wir im Spar-Forum sind und es im Socken geht:
    So verschwinden die Socken in der Waschmaschine *klick*
    miez ... miez ... miez

+ Antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte