+ Antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 102
  1. Avatar von Mambi

AW: Alle Strümpfe wegschmeißen

Warum werden bei Euch denn die Männersocken seperat gewaschen?
    Gibt's dann einen zweiten Sack für Eure Socken?

2. gesperrt

Separat nicht, aber separiert, ja, meine auch. Das macht die Sache einfacher. die paarweise Zuordnung (idealerweise schon beim Befüllen: wenn da nur einer ist, kommt er gar nicht rein, der zweite findet sich aber schnell, er kann ja noch nicht weit sein); früher auch deswegen, weil damit die sockenfressende Wama keine Chance hatte. Jedes Familienmitglied sortiert sie nach der Wäsche selber und wenn mein Mann dazu keine Lust hat und sich wieder direkt aus dem Netz bedient, ist das seine Sache.

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Warum werden bei Euch denn die Männersocken seperat gewaschen?
    Gibt's dann einen zweiten Sack für Eure Socken?
    Ich trage selten welche.

4. Registriert seit
    08.09.2011

Als noch das Kind bei mir zu Hause war, gab's eine Sockensammelkiste, in der die Einzelsocken gesammelt wurden. Nach vier Wochen war es dann Aufgabe des Kindes, die Paare zu finden und zusammenzulegen. Nach einem halben Jahr wurden die Einzelsocken zum Putzen freigegeben oder weggworfen.

Das Kind kaufte sich relativ schnell die bekannten Fünfer- oder Zehnerpacks, damit es morgens zwei Minuten länger schlafen konnte. Denn ein Griff in seine Sockenschublade und zwei passende Socken waren gegriffen.

Ich habe seit mehreren Jahren auch Kniestrümpfe, die ich regelmäßig vom gleichen Hersteller kaufe und die in einer Schulade landen. Da sie immer zueinander passen, ist s egal, wenn ich einen kaputten Strumpf wegwerfe.

Ja, es macht die Wäsche ein wenig einfacher, wenn alles in eine Schublade kann. Aber deswegen alle anderen Socken wegwerfen?
    Nein. Ich habe auch bunte Socken und trage die gerne. Da muss ich dann eben mal suchen und zusammenlegen.
    "beinhalten" wird wie "halten" konjugiert, als "beinhält", und gehört zur Kategorie schlechtes Deutsch. Warum nicht "enthalten", "umfassen" oder "bedeuten"?

Sorge dich nicht, lebe!

Bunny Maja Lukas (14.2.)
    Maxi (3.3.2017)
    Bella (27.8.2018)

5. gesperrt

Zitat Zitat von Annilein Beitrag anzeigen
    Ich wüsste gar nicht was ich mit fünfzig Paar Socken anfangen sollte. Ich wasche doch regelmäßig und so eine große Schublade hätte ich gar nicht.

Kann es sein, dass du uns veräppeln willst?
    Ich denke nicht, dass die TE Martina jemanden hier veräppeln möchte. 50 Socken Paare finde ich jetzt nicht übertrieben viel. Vielleicht unterteilen die sich bei ihr nochmals in normale Socken, Sneakersocken, Füßlinge, welche für den Sport, welche für zu Hause und so. Finde das vollkommen angemessen und eher etwas wenig, aber zum Auskommen reicht es gewiss.

6. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von VelvetRose Beitrag anzeigen
    50 Socken Paare ...
    Finde das vollkommen angemessen und eher etwas wenig ...
    Von Dir, die Du völlig von der Norm abweichende Ansichten betreffend
    Menge an Kleidung hast, überrascht mich diese Aussage jetzt nicht unbedingt …

7. gesperrt

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Von Dir, die Du völlig von der Norm abweichende Ansichten betreffend
    Menge an Kleidung hast, überrascht mich diese Aussage jetzt nicht unbedingt …
    Ich könnte mit 50 Paaren eben nicht alle verschiedenen Belange abdecken.

8. Avatar von Paraplumeau

Ich habe vier Paar Ringelkniestrümpfe für den Winter und sechs Paar Sneakersocken für den Sport und für bestimmte Schuhe. Ende der Auflistung.
    Selbst in einem Fünfpersonenhaushalt hatte ich nie Mühe, die Socken aller Familienmitglieder auseinander zu halten.
    Was man nicht alles zum Problem erklären kann....
    Wenn ich anderer Leute Innerstes sehen wollte, wäre ich Gerichtsmedizinerin geworden.

9. Avatar von Spadina

Ich trage eh nur in den Wintermonaten Socken. Selbstgestrickte. Jedes Paar ein Unikat.

Ich habe im Wäschekorb eine Wäschenetz, da kommen nur Socken rein. Einzelne Socken kenne ich gar nicht.

Und meine Selbstgestrickten halten auch jahrelang. Ich habe auch keine Löcher boxenden Hacken oder Zehen.

Wegwerfen? Da müßte ich ja neu stricken

Sollte ich, passiert ca. 3 x im Jahr, eine Strumpfhose tragen, kommt die nach dem Tragen auch in eine Wäschenetz.

Ich habe überhaupt kein Strumpfproblem...... Was genau ist das? Bin immer wieder erstaunt, was hier in der Bri so als Neuschöpfungen angepriesen wird....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

10. gesperrt

Zitat Zitat von Paraplumeau Beitrag anzeigen
    Was man nicht alles zum Problem erklären kann....
    ja klar, nicht? Kopfschmerzen hab ich alle paar Jahre mal, da nehm ich halt eine Tablette, Regel, Kinder, Klimakterium: null problemo; Geldsorgen auch nicht und auch keinen Ärger in der Beziehung, sogar meine Schwiegermutter war sehr nett. Alle, bei denen das anders ist, stellen sich offenbar blöd an.

+ Antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte