+ Antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 100

1. Registriert seit
    10.06.2015

AW: Alle Strümpfe wegschmeißen

Als meine Jungs noch zuhause lebten, habe ich tatsächlich immer die gleichen schwarzen Socken gekauft.
    3 Männer im Haus, die alle schwarze Socken tragen hätten mich ansonsten wahnsinnig gemacht.

2. Registriert seit
    07.03.2013

Ich würde doch keine Socken, die noch völlig in Ordnung sind, wegschmeißen. Was ist daran bitte sparsam? Und dann ersetze ich sie sofort wieder durch die gleiche Anzahl gleichfarbige? Bonjour Tristesse. Am besten werfe ich auch gleich alle farbigen Schuhe weg und ersetze sie durch schwarze. Und damit das dann zum Rest meiner Kleidung passt, wird die ebenfalls ersetzt. Alles schwarz, dann muss ich auch nicht mehr überlegen, was ich anziehe, weil sowieso alles zusammen passt.

Wenn man nicht gerade handgestrickte Wintersocken oder Funktions-Sportsocken kauft, sind die Dinger doch relativ günstig. Ein Viererpack meiner Lieblingssocken kostet 9 Euro. Die halten ziemlich lange, da kann ich den Verlust von gleich zwei Socken, wenn eine mal kaputt geht, durchaus verschmerzen.

Dass Socken in der Waschmaschine verschwinden, habe ich schon häufiger gehört. Aber die müssen dann ja noch irgendwo sein. Durch den Abfluss in die Kanalisation sind sie jedenfalls nicht verschwunden, denn dafür ist der Waschmaschinenschlauch zu dünn. Da passen die nicht durch. Also, wo sind sie hin? Mir ist auf die Art jedenfalls noch nie eine verloren gegangen.

3. Avatar von Mambi

Zitat Zitat von Letho Beitrag anzeigen
    Bonjour Tristesse. Am besten werfe ich auch gleich alle farbigen Schuhe weg und ersetze sie durch schwarze. Und damit das dann zum Rest meiner Kleidung passt, wird die ebenfalls ersetzt. Alles schwarz, dann muss ich auch nicht mehr überlegen, was ich anziehe, weil sowieso alles zusammen passt.
    Das hat durchaus was... Ich hab das schon jahrelang so - alles, was ich an Kleidung habe, ist schwarz, weiß, grau oder blau.
    Schuhe ausschließlich schwarz.
    Passt immer.
    Socken habe ich eh nicht viele, da ich selten welche anziehe, und die, die ich habe, sind schwarz oder graue bzw. dicke Stricksocken.
    Mit solchen Merkwürdigkeiten wie Sockenclips oder ähnlichem muss ich mich daher nicht aufhalten.

4. Avatar von Sneek

Irgendein Start-up hat mal Socken rausgebracht, wo man ein Set mit 7 (?) Stück kaufen konnte. Die Einzelsocken waren jeweils etwas unterschiedlich designed, passten aber insgesamt alle zusammen. Weiß nicht, ob es das noch gibt.

5. Registriert seit
    17.08.2016

Ich kaufe seit Jahren nur noch schwarze Socken für meine Jungs. Da gibt es nie ein Überlegen, es findet sich immer ein zweiter und es passt immer.

Ich fand das immer schon bequem so. Diesen Tipp kenne ich bereits seit 20 Jahren und mach es seit dem so.

Allerdings habe ich vorher nicht alle meine bunten Socken entsorgt, sondern die verschwanden nach und nach.

6. gesperrt

Also, wenn das irgendwo so steht, dann soll man das als Leser auch machen! Wo kämen wir denn hin, wenn Artikel geschrieben würden und es halten sich nicht alle an die Vorgaben.

7. Avatar von frei_gedank

Ich mache es mir ja tatsächlich einfach und sammele Herrn freigedanks Socken einfach im Wäschenetz und wasche sie im Gesamtpaket und werfe das Netz dann auch so in den Trockner.

Die sind dann ratzfatz zusammengelegt.

Es würde mir im Leben nicht einfallen, funktionsfähige Socken wegzuwerfen.
    Die 5 Minuten Zusammenlegzeit kosten mich sicherlich keine wertvolle Lebenszeit!
    Solltet ihr mich jemals rennen sehen... Folgt mir!
    Ich bin faul, ich renne nicht ohne Grund.

8. Avatar von Sneek

Irgendwann bastele ich mir mal sowas.

9. Avatar von jofi2

Zitat Zitat von ilazumgeier Beitrag anzeigen
    Also, wenn das irgendwo so steht, dann soll man das als Leser auch machen! Wo kämen wir denn hin, wenn Artikel geschrieben würden und es halten sich nicht alle an die Vorgaben.
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

(Gerhard Polt)

10. gesperrt

Zitat Zitat von frei_gedank Beitrag anzeigen
    Ich mache es mir ja tatsächlich einfach und sammele Herrn freigedanks Socken einfach im Wäschenetz und wasche sie im Gesamtpaket und werfe das Netz dann auch so in den Trockner.

Die sind dann ratzfatz zusammengelegt.

du bist halt noch eine richtige Frau! Der Geier sammelt seine Socken im Wäschenetz (eingeführt, als die Kindersocken größer wurden, aber die sind jetzt weg), er kriegt das Netz mit den gewaschenen + getrockneten Socken wieder. Wenn er es zu prall füllt, verteile ich den (unsortierten) Inhalt auf zwei Netze, die dann auch so in den Trockner kommen; sind grad sowieso nur wenige Socken drin, leg ich sie schon mal zum Lufttrocknen auf den Ständer

+ Antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte