+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34
  1. Avatar von VanDyck

AW: Bücher Verkauf

Zitat Zitat von Apprenti Beitrag anzeigen
    So sehe ich das grundsätzlich auch. Das Problem ist nur, dass die Kunstbücher zum Teil sehr wertvoll sind. Ich habe z.B. ein Buch über Max Bill, das wird bei Amazon für 134 € als günstigstem Preis angeboten, Momox bietet mir dafür 14 €.
    Zitat Zitat von Apprenti Beitrag anzeigen
    Max Bill: Maler, Bildhauer, Architekt, Designer
    ISBN 978-3775716413
    Ah, danke für die Antwort.
    Und sorry, wenn ich erst jetzt antworte.

Also: bei ebay wird dieser Band zur Zeit für 100 Euro angeboten von einem gewerblichen Ebayer - und zwar neu, nicht gebraucht!!

Einen realistischen Preis, welchen du für ein gutes gebrauchtes Exemplar erzielen könntest, liegt dann wahrscheinlich irgendwo zwischen den 14 Euro, die dir Momox bietet und diesen 100 Euro von dem gewerblichen Anbieter bei Ebay.
    Ich an deiner Stelle würde also bspw. dieses Buch bei Ebay einstellen mit Festpreis so um die 50 bis 60 Euro inkl. der Option Preisvorschlag.
    Und da man erstmal einen Käufer finden muss, der 50 bis 60 Euro für ein Buch ausgeben will, würde ich auch einen Preis von ca. 40 - 45 Euro akzeptieren - damit wäre man aus meiner Sicht ganz gut bedient.
    Denn die Anzahl der Interessenten für dieses spezielle Buch dürfte ziemlich klein sein - da ist es dann gewissermaßen dumm, wenn man einst selbst zu dieser kleinen Anzahl von Interessenten gehörte, die bereit waren, den Neupreis von 135 Euro zu bezahlen.
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile

2. Registriert seit
    16.10.2013

ich habe neulich über 1000 Bücher verkauft. Da war alles dabei, hauptsächlich Bücher der letzten 10 Jahre. [editiert] ist nicht so einfach wie ich gedacht hatte. Ebay, Amazon und so weiter ist nix für mich, da ich keine Lust habe Kunden zu bedienen oder alles einzeln wegzuschicken. Dann doch lieber Paketweise an die Direktankäufer. Ich habe im Schnitt 3 Euro pro Buch bekommen, wobei hier keine so hochpreisigen dabei waren. Ich habe nie ein Buch gekauft das mehr als 20 Euro neu gekostet hat.
    Geändert von Zuza. (14.03.2019 um 22:38 Uhr) Grund: Werbung entfernt

3. Registriert seit
    06.11.2018

danke, das klingt interessant!

4. Registriert seit
    13.03.2018

Ich habe gute Erfahrungen mit Booklooker.de gemacht. Dauert manchmal, man bekommt aber mehr für die Bücher als bei Ebay.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234