+ Antworten
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 161 bis 164 von 164
  1. Moderation

AW: Spülmaschine einplanen oder mit Hand abwaschen?

Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen
    Der Sohn einer Freundin von mir hat sich bei Ebay Kleinanzeigen gebrauchte Küchenmöbel für kleines Geld geholt und sich nur neue Geräte + Arbeitsplatte vom Baumarkt gekauft.
    Ja, wenn man handwerklich geschickt ist, kann man Küchenschränke z.B. bei einer Wohnungauflösung für lau abstauben und muß dann nur noch eventuelle Höhenunterschiede ausgleichen und eine Arbeitsplatte drübermachen.

Als ich aus meiner alten Wohnung raus bin, mußte die ganze Küche raus, weil ich keinen Nachmieter hatte. Der Sohn eine Kollegin ist mit seinem Vater mit dem Kleinlaster vorgefahren, alles demontiert, und alles mitgenommen. War für uns beide ein gutes Geschäft.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

2. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von Grosses-Dorfkind Beitrag anzeigen
    Doch ich weiß schon, was ich will. Schlichte, günstige Küche, die aber mindestens 3 Jahre halten soll.
    Darf ich hier nochmal einhaken?

Das sind zwei pragmatische Eigenschaften, die Du hier erwähnst.
    Beide haben mit der Optik nur am Rande zu tun.

Hast Du denn auch eine Vorstellung davon, wie diese Küche aussehen
    soll, damit Du Dich damit wohlfühlst? Oder ist Dir das Aussehen nicht so wichtig?

Wenn ich vor ähnlich gelagerten Problemen stehe, dann entwerfe ich zuerst
    eine Art inneres Bild, das zeichne ich auf - und von da aus taste ich mich
    weiter vor, bis aus dem Entwurf ein Plan wird, den ich dann im Detail umzusetzen versuche.

Optische Inspirationen finde ich auch äußerst hilfreich.
    Da finden sich so manche Ideen, die man so abwandeln kann, damit sie für die persönlichen
    Bedürfnisse passen.

Zuzüglich zu Bildern im Internet könntest Du bei Streifzügen durch Möbelhäuser
    und Küchenstudios Prospekte einsammeln. Je mehr man sich mit einer Materie
    beschäftigt, desto mehr Gefühl bekommt man dafür.

3. Moderation Avatar von ganda55

Zurück zum Thema:

Daher entscheide ich mich für eine Spülminna.
    Wirst du nicht bereuen.

Was haltet ihr von Küchen die B-Ware sind und man in einer Möbelfundgrube kaufen kann? Ich habe hier zwei solcher Läden jeweils 40km von mir weg, die zusammen gehören. Vielleicht schaue ich mich auch dort mal um.
    Sehr viel; und es gibt auch Gerätehändler, die auf solche B-Stücke spezialisiert sind. Ich hab da mal ein Design-Teil für mehr als 60 Prozent günstiger ergattert, nur weil es eine leichte Delle an einer Stelle hatte, die man gar nicht richtig sah.

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Optische Inspirationen finde ich auch äußerst hilfreich.
    Da finden sich so manche Ideen, die man so abwandeln kann, damit sie für die persönlichen
    Bedürfnisse passen.
    Ich mach das so ähnlich wie du. Mit der Zeit ist dann die richtige Lösung vor Augen.
    Da wurden pro Jahr sechsunddreißig Milliarden Tonnen CO² [...] auf die Geschöpfe dieser Erde abgelassen [...] und es war nicht erlaubt, auf einem Bahnsteig, im Freien, auch nur eine Zigarette zu rauchen? Fred Vargas, Das barmherzige Fallbeil

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

Moderation in den Unterforen: Was bringt Ihre Energie zurück?, Gesellschaftliche Initiativen

4. Registriert seit
    02.10.2018

Das ganze Projekt hat sich verworfen. Gibt jetzt doch keine weiteren zwei Jahre. Enttäuscht bin ich schon, aber auch irgendwie sowas wie erleichtert.

+ Antworten
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617