+ Antworten
Seite 35 von 35 ErsteErste ... 25333435
Ergebnis 341 bis 342 von 342

1. Registriert seit
    20.09.2016

AW: Darf man als Gutverdiener nicht sparsam sein?

Ein Erbe sollte nicht an Erwartungen geknüpft sein, vielleicht will der Erwachsene Sohn es trotz Kinder verkaufen und dafür mit Familie auf Weltreise gehen oder ähnliches.

Wenn man selbst etwas nur für andere macht und deswegen Erwartungen hat, sollte man sich nicht wundern, wenn man enttäuscht wird.
    Liebt Menschen und benutzt Dinge, weil das Gegenteil niemals funktioniert - The Minimalists

2. Moderation Avatar von Pappkarton

AW: Darf man als Gutverdiener nicht sparsam sein?

Nocturna und Irgendeinwald, das sehe ich ganz genau so.
    Viele sagen ja auch, wenn ich im Lotto gewinne, baue ich den Kindern ein Haus, kaufe ihnen dieses oder jenes Auto...
    Vielleicht wollen die Kinder gar kein Haus oder ein anderes Auto?
    Wir sollten uns von dem Gedanken lösen, was WIR SELBST gut finden oder "ich wäre froh gewesen, wenn...".
    Man sollte auch nur soviel geben, wie man kann, ohne Dankbarkeit zu erwarten. Dann ist der andere frei und man selbst auch.

Wir sind sparsam im Sinne von "gut mit dem Geld haushalten".
    Dennoch geben wir sehr viel mehr Geld für Lebensmittel aus, die in unseren Augen gut angebaut werden, als der Durchschnitt.
    Das ist es uns wert und wir können das so machen, weil wir sparsamer in allen Bereichen geworden sind.
    Ich finde das okay.
    Viele, die unkontrolliert Schnickschnack einkaufen und viel Geld dafür lassen, haben auch nicht das Gefühl, sparsam zu sein, empfinden andere, die das nicht so halten, als geizig.
    Den Schuh ziehe ich mir nicht an.
    .........................................
    °°° °°°
    herzlichst P.

Moderatorin im Sparforum -ansonsten pupsnormale Userin

~Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!~

+ Antworten
Seite 35 von 35 ErsteErste ... 25333435