+ Antworten
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Ergebnis 191 bis 200 von 200

1. Registriert seit
    05.12.2008

AW: Ich werde jetzt sparen ... und jammern

ich esse abends gerne warm, will aber nicht immer kochen deshalb bin ich ein tk-freak . . habe immer was eingefroren . . chili con carne z.b.

ich koche liebend gerne, dann aber gleich 6 portionen! 1 wird gegesssen, 5 eingefroren . .

lg

ps: nudeln mit butter und parmesan gehen immer . .
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

2. Avatar von Medicus

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    ja, weil es viele geschaefte abdeckt und du dir das guthaben direkt auf dein konto auszahlen lassen kannst
    wurde schon oft im sparforum darueber berichtet
    vielleicht suchst du mal danach
    Das mache ich , danke für den Tipp.

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    hast du dich online bei payback angemeldet ? wenn ja, schau doch mal in deinen account, ob das mit den mails sein kann
    da ich es nicht online mache, kann ich dazu nichts sagen
    aber vielleicht aeußert sich ja noch jemand dazu
    Das weiß ich leider nicht, ich schaue nach.

Zitat Zitat von chryseis Beitrag anzeigen
    Die Payback-Punkte kannst du stellenweise auch direkt einsetzen. So kaufst du z.B. eine Brille und zahlst weniger, wenn deine Punkte angerechnet werden. Meine Mutter hat mir ein Teil für die Küche gekauft und "nur" mit ihren Punkten gezahlt.

Medicus, die Gewerkschaft solltest du behalten. Denn diese hat einen Rechtsanwalt in der Hinterhand, der dir bei Ärger in der Arbeit mehr als hilfreich zur Seite steht.
    Daran habe ich nicht gedacht, aber das stimmt.

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Auch bei Meinungsverschiedenheiten mit Krankenkasse oder Rentenamt. Und bei kleinen Nebenjobs gibt's erschreckend viele AGs, die das mit dem Lohn und den Arbeitszeitgesetzen nicht so genau nehmen.

Eine so günstige Rechtsschutzversicherung, die dir nicht beim ersten Schadensfall kündigt, kriegt man woanders nicht so leicht.

(Man muß natürlich berücksichtigen, daß die Gewerkschaft bei potentiellen Rechtsstreitigkeiten zwischen einem ihrer Mitglieder und dessen AG oder dem Amt auch das Gesamtbild im Sinn hat.)
    O.k.

Danke schön an Euch für Eure Beiträge
    WW-FP
    Liebe Grüße Medicus

3. Avatar von Medicus

Heute bin ich mit dem Fahrrad gefahren und nicht mit dem Bus.
    Ich mußte schon kurz nach 7:00 Uhr los fahren. Da war es noch frisch, aber wunderschön.

Nach meinem Termin habe ich mich noch mit einer sehr guten Bekannten getroffen.
    Sie hat mich spontan zum Essen eingeladen. Sie weiß noch nichts wegen meinem Geld.
    Wir kennen uns noch nicht lange.
    Die Portion im Lokal war so groß,daß ich die Hälfte mit nach Hause genommen habe und heute
    Abend gegessen habe.

Ich bin mit dem Tag heute sehr zufrieden.
    Gute Nacht Ihr Lieben.
    WW-FP
    Liebe Grüße Medicus

4. Registriert seit
    22.07.2018

Halli Hallo,

Ich melde mich auch aus dem Urlaub zurück .

Der Urlaub war insgesamt nicht teuer. Wir haben uns im Supermarkt die Kleinigkeiten die wir brauchten eingekauft und jeden Tag Reste weg gegessen. Strandspaziergänge und zweimal Eis essen haben uns völlig gereicht. Und sehr schön war es auch .

Kaum sind wir wieder zu Hause haben aber schon wieder große Posten auf mich gewartet. Der Handwerker war diese Woche schon da, es mussten im Bad Armaturen und Duschköpfe plus ein paar Kleinigkeiten ausgewechselt und repariert werden. Kostenpunkt 290€.

Dann ist noch dringend eine neue Brille fällig, sonst kann ich bald nimmer arbeiten (meine Augen sind sehr schlecht geworden). Nochmal 450€...

Kind habe ich etwas Geld für neue Schuhe dazu gegeben. Insgesamt ist der September kein guter Monat. Aber gut, ich lese ja hier, das es solche Monate bei uns allen mal gibt. Sehr tröstend ist das!

Nachher setze ich mich hin und trage die letzten zwei Wochen HHB nach, mal sehen wie es aussieht...

Habt alle einen schönen Tag

5. Registriert seit
    27.06.2015

Unser Urlaub endet erst morgen, aber eine Kostenaufstellung hab ich auch schon gemacht. Nicht wirklich übertrieben teuer, aber gerade bei dem Posten "auswärts essen und trinken" ist Sparpotential vorhanden 😉

Richtig auseinanderdröseln, was jetzt vom Haushaltsbudget bezahlt wurde und was aus unseren privaten Portemonnaies, kann ich nicht. Aber das Wochenbudget ist komplett aufgebraucht und den Rest haben wir aus der Urlaubskasse zugetan:

Mobilität (Tanken, Fähre, Öffis, Parken): 164,00 €
    Einkäufe (LM, Drogerie, Zeitschriften, Bäcker...): 181,00 €
    Auswärts essen und trinken:133,00 €
    Eintritte, Unternehmungen, Kurtaxe: 62,00 €
    Souvenirs + Postkarte: 43,00 €

2 x waren wir "richtig" essen, ansonsten halt hier mal geräucherten Fisch unterwegs, ne Cola, Kaffee etc. Läppert sich ganz schön.

Im Posten Mobilität verstecken sich noch 20 € Reparaturkosten fürs Fahrrad und bei den Unternehmungen ebenfalls 20 € für einen gebuchten Ausritt.

Die Unterkunftskosten sind hier jetzt nicht aufgeführt, aber alles in allem schlägt der Urlaub mit ~600,00 € pro Nase zu Buche für 12 Tage. Finde ich völlig okay.

Der Oktober wird dann hoffentlich einfacher zu rechnen 😉
    ~Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke~

~Die reinste Form von Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert ~

~Wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast~

~Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht ~

~Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem~

6. Registriert seit
    26.10.2016

Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    cendra,

du schaffst das!
    wie geht's dir denn mit dem sparen? fehlt dir da was?

lg lcui
    Ja schon. Ich müsste lügen, wenn ich nein sage. War ja letztens mit meinen Freunden verabredet und habe mich die ganze Zeit an einem Capuccino fest gehalten. Dabei gab es selbst gemachte Limo und Eistee.
    Außerdem fahre ich gerade nur BVG. Habe von meiner Mutter ein Monatsticket ausgeliehen, weil die im Urlaub ist und das Auto bleibt stehen. Bis auf eine unvermeidliche Ausnahme (Nachtarbeit und zu mir fährt da nix mehr).
    Aber ich sag mal so: Es ist sche*** aber nicht so schlimm, dass ich in Depressionen verfallen würde. Das tue ich eher, weil meine Rumtreiberkatze schon wieder seit zwei Tagen unterwegs ist

7. Registriert seit
    26.10.2016

Achja: Hab ich schon die ü20 Euro für Deko gebeichtet? Ich kaufe sonst nieeeeeee nich Deko. Warscheinlich irgendeine Form von Übersprunghandlung, wenn man sich 6 Tage die Woche an seinen Euros festkrallt.
    Habe auch wieder fast jeden Tag brav gekocht. Gemüse reicht noch weit über das gesamte Wochenende hinaus aber war dieses Mal auch schon Dienstag einkaufen. Belag ist bis nächsten Samstag vorhanden. Kaffee war im Angebot also habe ich gleich zwei gekauft. Dazu 4 Liter Milch. Sowie 30% reduziertes Bio-Hühnchen. Das wäre nur bis gestern haltbar gewesen aber ich hab es vorgestern sofort eingefroren. Mehr konnte ich nicht wegtragen. Aber ich gehe trotzdem erst wieder nächsten Samstag einkaufen. Außer Brot fehlt mir nix. Und da finde ich sicher eine Alternative. Hätte noch Müsli rumliegen, vielleicht esse ich das einfach trotzdem obwohl ich es nicht mag. Wärs wenigstes Schoko aber nein, weiße Schokolade mit Beeren *grusel* Aber was tut man nicht alles...

8. Registriert seit
    26.10.2016

Ganz vergessen: mein Einkauf hat insgesamt 26,74 gekostet. Würde es immer so laufen, wären die 100 drin

9. Registriert seit
    05.12.2008

Cendra,

müsli ist gar nicht meins. . Bi mir gab es vorhin chili concarne, hatte ich aufgetaut, super-lecker! Ich koche gelegentlich chili für 8 personen, esse eine portion und frier 7 portionen ein.

lg lluci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

10. Registriert seit
    26.10.2016

Ich mach das seit einer Weile auch so. Habe aber noch nicht so lange eine Kühl-Gefrier-Kombi. Davor wars schwierig mit Minikühlfach.
    Habe vor kurzem mal einen Tag mehrere Gerichte vorgekocht und stand gefühlt den ganzen Tag in der Küche. Das muss ich auch nicht mehr haben. Aber bald ist wieder Suppenzeit und da werde ich dann auch vorkochen.

+ Antworten
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920