+ Antworten
Seite 6 von 209 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 2085
  1. Avatar von linsemo

AW: Unser Sparbuch: Wie habt ihr heute Geld gespart?

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Das klingt gut.

Hast du dabei konkret gespart? Zum Beispiel hätte ich spätestens bis Montag alles Leckere des Samstagseinkaufs aufgegessen. Es wären nur noch langweilige Vorräte da.

Ab Dienstag hätte ich nach Sojajoghurt oder Schokolade gegiert. Wäre ich dann aber zu faul gewesen, das Gewünschte nachzukaufen, hätte ich mir das Geld für die Sojamilch oder die Schokolade als Ersparnis gutgeschrieben.
    Ich lasse mich nicht mehr verführen
    Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
    Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
    Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

2. Inaktiver User

Die Sparbuch-Challenge

Wer hat bis einschließlich 31.12.2016 im Sinn des Threadthemas am meisten Geld eingespart? Start am 19.10. 2016.

Stand:

Wildkrauthexe: 900 Euro (Stühle selbst abholen)
    Echeveria: 408 Euro (Zeitungsabokündigung, neues Girokonto)
    Zinn: 0 Euro
    Geändert von Inaktiver User (20.10.2016 um 21:41 Uhr)

3. Avatar von twix25

Hi Zinn, ich schreib hier in den Sparforen nur gelegentlich mit und bin grad kein richtiger Sparfuchs.

Von daher auch keine Challenge.

Aber danke fürs Miteinbeziehen
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

4. Inaktiver User

Liebe Zinn, ich versau euch mit meiner 10-Jahres-Aktion womöglich den ganzen Spaß....

5. Moderation

Kleinvieh macht auch Mist: Stullen mitgenommen. Spart~2 Eu gegenüber dem Bäcker, wo ich Freitags normalerweise hingehe.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

6. gesperrt Avatar von Ebayfan

Ich habe diese Woche viel Sprit gespart, weil ich erkältungsbedingt das halbe Sportprogramm gestrichen habe. Schweren Herzens! :-(

Ungefähr für 50 km, also 3,5 l zu 1,259 Euro.

Stattdessen habe ich meine Klamotten ausgemistet und muss keinen 2. Kleiderschrank kaufen. Wieviel habe ich da gespart?

Ach ja, und den ganzen Krempel habe ich den Ex wegkarren lassen. Mit der harmlosen Frage, ob er noch was davon haben mag. "Aber klar doch, gib mal her!"

In meinem kleinen Cabrio wären das mindestens 3 Touren geworden, also wieder 10 km Fahrt gespart.

7. Registriert seit
    03.04.2016

Ich habe eben meine Winterräder ans Auto montieren lassen und zwar zum ersten Mal nicht da, wo ich es sonst machen lasse, sondern bei dem netten jungen Mann, der die Werkstatt hier gleich um die Ecke betreibt. Keine Ahnung, warum ich da nicht schon früher hingegangen bin.

Statt der 22 Euro, die ich sonst bezahlt habe, hat er 17,50 genommen. Gespart habe ich aber nur 2 Euro, weil ich auf 20 aufgerundet habe.

Außerdem hatte mein Supermarkt, bei dem ich auf dem Rückweg vorbeikam, den Korb mit der 2b-Ware beim Obst und Gemüse gut gefüllt. Nashi-Birnen für 40 Cent das Stück und tadellos, Möhren etwa ein Kilo für 30 Cent, die muss ich bald verbraten, wirklich knackig sind die nicht mehr. Für eine Gemüsesuppe oder einen Möhreneintopf mit Ingwer und Curry sind sie aber noch prima.

Ich finde es richtig gut, dass die 2b-Ware nicht einfach so im Müllcontainer landet. Mit einer jungen Nachbarin habe ich tatsächlich mal aus Neugier bei Nacht und Nebel "containert". Beim ersten Mal aus Neugier. Beim zweiten und dritten Mal aus Überzeugung. Allerdings habe ich danach wochenlang Broccoli und Radieschen gegessen... (und Broccolipüree für Suppe und Nudelsoße ist in Restbeständen eingefroren immer noch in meinem Vorrat). Und Staudensellerie und "abgelaufenen" Joghurt und Toastbrot :-)

Wir waren in erster Linie entsetzt. Der Anblick der vielen Lebensmittel, die noch gut zu verwerten waren, tat richtig weh.

Außerdem gabs heute Kohlrabi ganz normal im Sonderangebot: 19 Cent pro Stück. Und ich liebe Kohlrabi, allerdings nur roh, was ja sehr praktisch ist. Gekocht kann man mich damit jagen.

Ich sag mal, bislang hab ich heute um die 3 Euro gespart. Aber der Tag ist ja noch lang. Ob ich etwa 2,50 Euro für Benzin oder Fahrkarte sparen kann, hängt vom Wetter ab, sieht aber eher schlecht aus. Wenn es auf der Hinfahrt schon regnet, fahre ich nicht so gern mit dem Rad. Wenn es nur unbeständig ist, gehe ich das Risiko dagegen meist ein.

8. gesperrt Avatar von Ebayfan

Möhren sind wie Blumen. Wenn man sie mal ins Wasser stellt, werden sie wieder knackig.

9. Registriert seit
    03.04.2016

Ja, vor allem muss man das Grün abschneiden! Dasselbe gilt für Radieschen. Die werden labberig, wenn man das Grün dranlässt, und wieder wie neu, wenn man sie in Wasser legt.

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

Die Sparbuch-Challenge

Wer hat bis einschließlich 31.12.2016 im Sinn des Threadthemas am meisten Geld eingespart? Start am 19.10. 2016.

Stand:

Wildkrauthexe: 900 Euro (Stühle selbst abholen)
    Echeveria: 411 Euro (Zeitungsabokündigung, neues Girokonto, Reifenwechsel, 2b-Ware)
    Ebayfan: 5,29 Euro (60 km eingespart)
    wildwusel: 2 Euro (Stullen statt Bäcker)
    Zinn: 0 Euro
    Wildkrauthexe, deinen Rockefellerstatus in der Challenge finde ich nicht im Geringsten entmutigend. Es macht Spaß zu sehen, wie viel möglich ist.

Ebayfan, hattest du einen Zweitschrank als Alternative zum Ausmisten in Erwägung gezogen? Falls ja, kannst du dir den höchsten Kaufpreis, den du auszugeben bereit gewesen wärst, gutschreiben.

+ Antworten
Seite 6 von 209 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte