+ Antworten
Seite 5 von 209 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 2087

1. Registriert seit
    03.12.2014

AW: Unser Sparbuch: Wie habt ihr heute Geld gespart?

Gestern waren bei mir auf der Arbeit nach einer Sonderveranstaltung jede Menge Brezel übrig. Die durften wir dann Ausnahmsweise mitnehmen. Das aß ich dann als Abendessen. Hätte normalerweise 3,90€ gekostet.
    Das habe ich natürlich nur virtuell gespart, da ich niemals eines kaufen würde.
    Samstag habe ich aber im Kaufland und Lidl einiges gespart.
    Es gab Kaffeefilter für 0,35€ anstatt 0,49€, 2x Tortellini für 0,59€ anstatt 0,79€ und Nüsse für mein selbst gemachtes Müsli haben nur 1,89€ kostet und nicht 2,19. Da habe ich direkt 5 Packungen mitgenommen.
    Insgesamt damit 2,30€ gespart.

2. Registriert seit
    03.12.2014

Ich habe gerade auf dem Rückweg vom Einkaufen einen Maronenbaum entdeckt und einige gesammelt.
    Das wären 440g, die hätten mich im Discounter 3,74€ gekostet und so nur ein paar Minuten, da es regnete.
    Ein gesparter Penny ist ein verdienter Penny. Bejamin Franklin

3. Registriert seit
    03.04.2016

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Das bringt mich auf eine Idee: Das Thema eignet sich für eine Challenge.

************************************************** ************************************************** ************************************************

Die Sparbuch-Challenge

Wer hat bis einschließlich 31.12.2016 im Sinn des Threadthemas am meisten Geld eingespart? Start am 19.10. 2016.

************************************************** ************************************************** ************************************************
    I-hich!

Habe mein Tageszeitungs-Abo (Print, seit 30 Jahren mit Unterbrechungen hatte ich das...) gekündigt. Spart im Jahr 12 x 35 Euro = 420 Euro.

Ich habe mich auf der Suche nach einer Alternative auch nicht durch Lockvogelangebote bzgl. E-Paper etc. ködern lassen, sondern selbst recherchiert. Und da gibts ganz versteckt an einer Stelle, auf die keine Werbung hinweist, die Möglichkeit, eine Online-Version für 5 Euro im Monat zu abonnieren.

Macht also 420 minus 60 = immerhin noch 360 Euro gespart.

Muss ich die jetzt auf den Rest von 2016 runterrechnen ? Mist, dann sinds nur noch gesparte 60 Euro. Und die habe ich soeben auf den Kopf gehauen für eine Karte im Tanztheater...

4. Registriert seit
    03.04.2016

Außerdem hat meine Bank demnächst kein kostenlos geführtes Girokonto mehr für mich. Zuerst habe ich den Aufwand des Wechsels gescheut, aber neulich habe ich mich doch aufgerafft und woanders ein neues eröffnet.

Macht gesparte 48 Euro im Jahr. Plus eine Prämie von 75 Euro, die ich bekomme, wenn ich das neue Konto als Gehaltskonto nutze. Außerdem habe ich mich von einem Familienmitglied werben lassen, davon habe ich persönlich jetzt nix, aber das Familienmitglied bekommt 20 Euro.

Und wie verbuche ich das alles jetzt challenge-technisch ? Natürlich ohne die 20 Euro?

5. Moderation

Zitat Zitat von Echeveria Beitrag anzeigen
    wie verbuche ich das alles jetzt challenge-technisch ? Natürlich ohne die 20 Euro?
    48 gespart, 75 verdient.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

6. Avatar von linsemo

Seit letzten Samstag habe ich kein Geld mehr ausgegeben. Diesen Samstag muß ich Lebensmittel einkaufen.
    Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
    Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
    Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

7. Inaktiver User

Macht also 420 minus 60 = immerhin noch 360 Euro gespart.

Muss ich die jetzt auf den Rest von 2016 runterrechnen ?
    Nein, musst du nicht. Den gesamten Betrag hast du dir durch die eine Aktion (die Kündigung) gespart.

Macht gesparte 48 Euro im Jahr. Plus eine Prämie von 75 Euro, die ich bekomme, wenn ich das neue Konto als Gehaltskonto nutze. Außerdem habe ich mich von einem Familienmitglied werben lassen, davon habe ich persönlich jetzt nix, aber das Familienmitglied bekommt 20 Euro.

Und wie verbuche ich das alles jetzt challenge-technisch ? Natürlich ohne die 20 Euro?
    Wildwusel hat recht: 48 Euro gespart. Der Zugewinn von 75 Euro ist äußerst erfreulich, aber definitiv kein eingespartes Geld. (Außerdem balancierst du damit die Tanztheaterkarte aus. ; )

Ich lauere seit Tagen auf eine Möglichkeit, hier ins Sparbuch einzahlen zu können. Aber da gibt es nichts. Auf der Plusseite steht, dass ich mich seit Montagabend finanziell tot stelle und keinen Cent ausgegeben habe. Außerdem habe ich einmal Haarewaschen ausfallen lassen, was ich eher beschämend finde. Das will ich nicht als zehn Cent Ersparnis würdigen.^^

Mit 360 + 48 = 408 Euro hier auf dem Sparbuch hast du die Challenge vermutlich jetzt schon gewonnen.

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von linsemo Beitrag anzeigen
    Seit letzten Samstag habe ich kein Geld mehr ausgegeben. Diesen Samstag muß ich Lebensmittel einkaufen.
    Das klingt gut.

Hast du dabei konkret gespart? Zum Beispiel hätte ich spätestens bis Montag alles Leckere des Samstagseinkaufs aufgegessen. Es wären nur noch langweilige Vorräte da.

Ab Dienstag hätte ich nach Sojajoghurt oder Schokolade gegiert. Wäre ich dann aber zu faul gewesen, das Gewünschte nachzukaufen, hätte ich mir das Geld für die Sojamilch oder die Schokolade als Ersparnis gutgeschrieben.

9. Inaktiver User

Ich habe eben 6 Stühle bestellt, die Preise liegen zw. 335,00 und 502,00 je nach Anbieter, wir zahlen 185,00 direkt beim Hersteller in NL, müssen sie dort selbst abholen (140 km), Ersparnis preiswertester Anbieter zum Kaufpreis = 900,00 Euro.

10. Avatar von twix25

Im Baumarkt eine große Kabeltrommelrolle geschenkt bekommen.

Wollte ich immer haben und ganz mich daran jetzt verkreativen
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

+ Antworten
Seite 5 von 209 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte