Antworten
Seite 215 von 215 ErsteErste ... 115165205213214215
Ergebnis 2.141 bis 2.143 von 2143
  1. User Info Menu

AW: Unser Sparbuch: Wie habt ihr heute Geld gespart?

Ich habe endlich rausgefunden wie internationale Zugtickets funzen. Ich werde naechstes Wochenende mit dem Zug in die Eifel fahren, und das ganze kostet mich insgesammt 25 Euro. Zu einem grossen Teil haengt das damit zusammen dass ich hier im ganzen Land alle Oeffies kostenlos nutzen kann. Schoen. Haette ich eine Zugverbindung zu meiner Wunschzeit gebucht haette ich trotzdem rund 80 Euro gezahlt. Das lustige ist der Europa Full Flex Tarif, der meistens zu super niedrigen Preisen zu unpraktischen Zeiten zu buchen ist. Die Buchungsregel ist aber: man kann auf derselben Strecke jeden gleichen Zug zu jeder Zeit nutzen. Somit buche ich billig zu einer unpraktischen Zeit, aber nehme trotzdem die entsprechenden ICs und REs zu meiner Wunschzeit. 55 Euro gespart. Und so kann ich noch ein paar Stuendchen in einer schoenen Stadt entlang der Strecke verbringen.

Wenn ich ganz kleinlich waehre koennte ich noch schauen ob einer der gebuchten Verbindungen wenigstens 1 Stunde Verspaetung hatte. Dann wuerde ich auch noch wenigstens 25% vom Kartenpreis zurueckbekommen. Aber das ist dann wirklich kleinlich, und bloede.

2. User Info Menu

Das mit der Verspätung wird z.Zt. nix . Wg Corona fahren doch paar Leute weniger und die Züge sind tatsächlich mal pünktlich.
    Wir waren gerade mit der Bahn unterwegs.
    Aber was willst du ausgerechnet in der Eifel ? Willst du an die Maare ? Da ist aber sonst nix !
    Lizzy 27.11.2019

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

3. User Info Menu

Zitat Zitat von farfalle61 Beitrag anzeigen
    Das mit der Verspätung wird z.Zt. nix . Wg Corona fahren doch paar Leute weniger und die Züge sind tatsächlich mal pünktlich.
    Wir waren gerade mit der Bahn unterwegs.
    Aber was willst du ausgerechnet in der Eifel ? Willst du an die Maare ? Da ist aber sonst nix !
    Nordeifel. Schoener Buntsandstein, aber sehr anders als auf Helgoland. Fuer den Zug nach und zurueck von Cux hatte ich uebrigens beide Male Vetspaetung und Geld zurueckvekommen ��

Antworten
Seite 215 von 215 ErsteErste ... 115165205213214215