+ Antworten
Seite 214 von 214 ErsteErste ... 114164204212213214
Ergebnis 2.131 bis 2.139 von 2139
  1. Avatar von starsandstripes

AW: Unser Sparbuch: Wie habt ihr heute Geld gespart?

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    Mein Arbeitgeber gibt eine ganze Menge Extras, und heute, an einem freien Tag habe ich davon voll gebrauch gemacht: Rad bewacht am Bahnhof parken, mit dem Zug zu einer kleinen Stadt fahren und dort ein Rad am Bahnhof mieten alles kostenlos. Dann kostenlos zwei Museums besucht und noch etwas durch das Staedtchen schlendern und wieder nach Hause. Sind nur relativ kleine Summen, aber ueber das ganze Jahr lohnt sich das
    Sollte mich da glaube ich auch mal bewerben, das klingt total gut!

2. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Sollte mich da glaube ich auch mal bewerben, das klingt total gut!
    Danke Dank einer guten Buchhaltung konnte ich einfach sehen wieviel Geld ich fuer Transport und bestimmte Freizeitdinge ausgeben, und dass sich das total lohnt. Sport, Massagen und aehnliches und bestimmte Kultur (Filmhaus, kleine Konzerte, Theater, usw wird auch verguetet)

3. Avatar von Blueberry82

Ich habe heute auf einem Babyflohmarkt zugeschlagen und einiges gespart. Hätte ich alle Teile neu gekauft, hätte ich ca. 55 € berappen müssen - so waren es nur 10 €, also gut 80 % Ersparnis. Mit dabei war u.a. ein niegelnagelneues originalverpacktes Fläschchen von NUK und zwei richtig tolle Schlafsäcke, die aussehen, als wären sie nie benutzt worden.

Da hab ich mir doch glatt noch ne Kugel Eis hinterher gegönnt

4. Moderation Avatar von Pappkarton

Zitat Zitat von Blueberry82 Beitrag anzeigen

Da hab ich mir doch glatt noch ne Kugel Eis hinterher gegönnt
    Die war war sowas von drin!

Wir haben auch früher sehr viel auf Babyflohmärkten ge- und verkauft.
    Der Vorteil an den gebrauchten Sachen ist auch noch, dass sie oft gewaschen sind und somit frei von den ganzen Schadstoffen.
    .........................................
    °°° °°°
    herzlichst P.

Moderatorin im Sparforum -ansonsten pupsnormale Userin

~Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!~

5. Registriert seit
    09.01.2016

Wir hatten im Februar einen richtig fetten Sparmonat.

- Zwei Buchpakete an Momox brachten zusammen fast 50 €.
    - Bei der Jahresstromabrechnung gab es eine Rückzahlung von 225 € (etwas weniger verbraucht + Neukundenbonus)
    - Endlich mal das über 1,5 Jahre gesammelte Kleingeld (alles unter 1€) zur Bank geschleppt. Ergebnis: fast 210€
    Insgesamt also knapp 485€.

Das wird für unseren Kurzurlaub mit dem Enkel in den Osterferien gut ausreichen. Wir werden zwei Nächte in der JH Rothenburg ob der Tauber verbringen und dem Kind ein bisschen Mittelalterfeeling vermitteln, einschließlich Kriminalmuseum und Nachtwächtertour am Abend.

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen

- Zwei Buchpakete an Momox brachten zusammen fast 50 €.

Das wird für unseren Kurzurlaub mit dem Enkel in den Osterferien gut ausreichen. Wir werden zwei Nächte in der JH Rothenburg ob der Tauber verbringen und dem Kind ein bisschen Mittelalterfeeling vermitteln, einschließlich Kriminalmuseum und Nachtwächtertour am Abend.
    Wow, wieviel Tonnen Bücher habt ihr verhökert oder hattet ihr das Glück, dass das lauter relativ gefragte Sachen waren?

Das klingt toll über Ostern. Die Stadt ist sowieso sehr schön, wie ich finde!

7. Registriert seit
    09.01.2016

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wow, wieviel Tonnen Bücher habt ihr verhökert oder hattet ihr das Glück, dass das lauter relativ gefragte Sachen waren?

Das klingt toll über Ostern. Die Stadt ist sowieso sehr schön, wie ich finde!
    Das waren gar nicht so viele.
    Ich hatte Glück, dass ein paar Bücher zwischen 4 und 5€ eingebracht haben. (Und zwar gerade die, von denen ich dachte, die werden gar nicht angenommen) Für 10 Cent verkauf ich nix, die stelle ich dann lieber in den öffentlichen Bücherschrank und mach einem fremden Menschen damit eine Freude. Meine Bücher sind dort immer nach spätestens drei Tagen weg.

Nach Rothenburg fahren wir erst nach Ostern. Über die Feiertage ist es mir da zu voll. Ich freu mich schon. In der JH haben wir das einzige 3-Bett-Zimmer mit Dusche und WC bekommen. Da das sehr alte Gebäude sind, gibt es überwiegend Mehrbettzimmer ohne Du/WC.

8. Avatar von starsandstripes

Rothenburg o.d.T. ist einer meiner liebsten Orte in Deutschland. Ganz viel Spaß!

9. Registriert seit
    09.01.2016

Ich war zum letzten Mal vor ca. 15 Jahren dort. Es wird also mal wieder Zeit.

+ Antworten