+ Antworten
Seite 209 von 209 ErsteErste ... 109159199207208209
Ergebnis 2.081 bis 2.085 von 2085
  1. Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    34.019

    AW: Unser Sparbuch: Wie habt ihr heute Geld gespart?

    Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    Ist das echt so in Deutschland? Hier kann Nahrungsmittel die fast ablaufen mit 35% Reduktion kaufen, und was dann noch uebrig bleibt wird von Hilfsorganisationen eingesammelt.
    Ja, kann alles gemacht werden, aber man darf sich's nicht mitnehmen.
    Abfall hat Eigentümer.

    Ich vermute allerdings, daß es hier mehr um Ordnung als um Recht geht.
    1. Wenn einer beim Mülldurchgucken Unordnung macht, ist die Unordnung das Problem des Eigentümers des Mülls.
    2. Wenn Müll implizit zum Mitnehmen zur Verfügung gestellt wird, indem das Mitnehmen nicht explizit verboten wird, ist am Ende der Eigentümer verantwortlich, wenn ein Mitnehmer sich den Magen verdirbt oder von einer Ratte gebissen wird.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **


  2. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    1.159

    AW: Unser Sparbuch: Wie habt ihr heute Geld gespart?

    Gestern war ich zufällig im Blumenhof/einer Gärtnerei und lese, dass die dieses Jahr zum ersten Mal Betriebsferien machen, ich habe erst mal geunkt, ob sie liebe Nachbarn haben, die zum Blumengießen kommen.
    Nein, es gibt eine Notfallbesetzung, aber damit die alles schafft, hat man versucht, vorher noch möglichst viele Pflanzen in ein neues Heim zu vermitteln: Kaufe 2, bekomme 3 war das Motto.

    Da bei mir diese Woche ein Tank für Regenwasser in den Garten eingebuddelt wird, habe ich danach eine große, neu zu bepflanzende Fläche.
    Also habe ich zugeschlagen und neue Stauden für 130 Euro gekauft und Stauden für 65 Euro geschenkt bekommen.

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich 65 Euro gespart habe, obwohl ich eigentlich am Sonntag nicht mal eben 130 Euro ausgeben wollte, aber gut, spätestens nächstes Wochenende hätte ich ein paar Pflanzen gebraucht und wenn der Gärtner dann geschlossen hätte, wäre ich womöglich ins Bllumenparadies gefahren, dort hätte ich für 130 Euro höchstens 3 Pflänzchen bekommen.


  3. Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    5.117

    AW: Unser Sparbuch: Wie habt ihr heute Geld gespart?

    @aidachen: clever
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

  4. Avatar von Uni-Corn
    Registriert seit
    09.07.2019
    Beiträge
    184

    AW: Unser Sparbuch: Wie habt ihr heute Geld gespart?

    Ich habe gestern vier Krimis meiner Lieblingsautorin, nahezu neu (Neupreis ca 10€/Buch) über den Marketplace ergattert, Die Verkäuferin wohnt etwa 500m von mir, so habe ich Porto gespart und der kurze Spaziergang war gleich mal Physiotherapie nach meiner Knie OP letzte Woche...
    Einfach machen...wird gut

    Ich hol mir mein Spiel zurück!!!!!

  5. Avatar von Uni-Corn
    Registriert seit
    09.07.2019
    Beiträge
    184

    AW: Unser Sparbuch: Wie habt ihr heute Geld gespart?

    @Aidachen Super, da wäre ich auch schwach geworden....
    Einfach machen...wird gut

    Ich hol mir mein Spiel zurück!!!!!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •