+ Antworten
Seite 2 von 209 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 2087
  1. Inaktiver User

AW: Unser Sparbuch: Wie habt ihr heute Geld gespart?

Heute habe ich im Wert von etwa 2,50 Euro bei meinen Eltern gegessen. Außerdem durfte ich eine Preisrätselzeitschrift für 99 Cent auf ihre Kosten im Laden mitnehmen.

Mein Papa und ich hatten den ganzen Abend Spaß mit den Rätseln und haben die Zeitschrift noch nicht einmal zur Hälfte durch. Ansichtskarte für den Gewinncoupon und die 45-Cent-Briefmarke hat meine Mutter aus ihren Beständen beigesteuert. Ich hätte die Zeitschrift und die Briefmarke selbst gekauft, wenn ich sie nicht geschenkt bekommen hätte.

Daher die Ersparnis heute: 2,50 + 0,99 + 0,45 = 3,94 Euro

Ersparnis seit Start (12.10.2016): 13,75 Euro

2. Avatar von Meatloaf

Nette Idee, Zinn.

Ich habe gestern und heute früh den Bus umsonst nutzen dürfen wegen eines sehr netten Fahrers...
    Ersparnis 13,16 €
    Die Rückfahrt gestern Abend habe ich ebenfalls gespart, weil der Bus nicht kam und mir die Taxikosten erstattet werden...macht weitere 7,40 €
    4,60 € für eine elastische Binde in der Apotheke habe ich nicht ausgegeben, weil mir meine Tochter ein volles Rabattheft über 5,- € spendiert hat...
    und 6,- € erstattet mir die Sparkasse wieder, weil ich über ihre Gebührenpraxis (oder auch Abzocke ) gemeckert habe.

Macht summa summarum 31,06 €
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, daß sich etwas ändert! (Albert Einstein)

3. Moderation Avatar von Pappkarton

Meist sammel ich oder eine Bekannte in der Nachbarschaft, kaufe den Gutschein oder was gewünscht wird, schreibe die Karte, verpacke alles.
    Das Drumherum kostet natürlich, nicht DIE Welt aber immerhin...
    Drei, die nie was machen und immer sagen, sag bescheid, wenn es mehr kostet, habe ich nun mal dran beteiligt.
    War gar nicht schlimm und 4,50€ gespart...
    .........................................
    °°° °°°
    herzlichst P.

Moderatorin im Sparforum -ansonsten pupsnormale Userin

~Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!~

4. Moderation Avatar von Pappkarton

Satte 50€ gespart , weil ich die Einladungskarten NICHT drucken ließ, sondern sie selbst gestaltete und in der Firma meines Mannes ausgedruckt habe.
    Auf voll dem schönen Papier!
    10€ für die Kaffeekasse wollte der Chef auch nicht haben, hätte er gerne gemacht...
    °°° °°°
    herzlichst P.

5. Inaktiver User

17 Euro gespart. Weil ich mir die Kombination "Stövchen und Apfelbräter" der Firma Römertopf im Laden angeguckt und dadurch festgestellt habe: Das Design missfällt mir.

Das Brattöpfchen ist wie ein Apfel und damit nicht kreisrund geformt. So hält der Deckel nur, wenn er in der richtigen Position aufgesetzt wird.

Für so etwas überflüssig Nerviges habe ich keinen Sinn. Deshalb habe ich die Vorrichtung weder teuer im Laden noch günstig online gekauft und mir mindestens 17 Euro (bester Preis) gespart.

Seit einer Stunde brutzelt auf einem Stövchen ein Bratapfel in einer Jumbotasse, abgedeckt mit einem Unterteller. Das Stövchen war im Haushalt meiner Mutter überzählig. Jumbotasse und Unterteller hatte ich. Ein Pfützchen Wasser zu Füßen des Apfels verhindert, dass die Tasse zerspringt.

Ich werde berichten, ob es funktioniert.

Ersparnis seit Start (12.10.2016): 30,75 Euro

6. Registriert seit
    17.08.2016

Ich war heute stark und habe kein Mami-Taxi gespielt und mindestens 15 Euro gespart.

7. Moderation Avatar von Pappkarton

Ersparnis seit Start bei mir:
    58,50€ ...das ist doch schon was.
    °°° °°°
    herzlichst P.

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

Seit einer Stunde brutzelt auf einem Stövchen ein Bratapfel in einer Jumbotasse, abgedeckt mit einem Unterteller. Das Stövchen war im Haushalt meiner Mutter überzählig. Jumbotasse und Unterteller hatte ich. Ein Pfützchen Wasser zu Füßen des Apfels verhindert, dass die Tasse zerspringt.

Ich werde berichten, ob es funktioniert.
    Tut es. Geschmorter Apfel schmeckt mir. Als nächstes investiere ich in eine Tüte Backmandeln, um die Äpfel vor dem Schmoren mit Mandeln zu spicken.

Weiß jemand, wie viel ein Teelicht kostet? Der Bratapfel braucht mindestens zwei, besser drei Stunden. Ein Teelicht brennt vier Stunden. Ein billiger, kleiner Apfel kostet knapp zehn Cent. Ich wüsste gerne, wie viel ich für die Teelichtbefeuerung ausgebe.

Das warme Kerzenlicht und das summende Brodeln des simmernden Apfels sind schöne Boni.

9. gesperrt Avatar von Ebayfan

Bei Ikea 99 Cent für 24 Stk. Also etwas mehr als 4 Cent pro Stück.

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Pappkarton Beitrag anzeigen
    Ersparnis seit Start bei mir:
    58,50€ ...das ist doch schon was.
    Das bringt mich auf eine Idee: Das Thema eignet sich für eine Challenge.

************************************************** ************************************************** ************************************************

Die Sparbuch-Challenge

Wer hat bis einschließlich 31.12.2016 im Sinn des Threadthemas am meisten Geld eingespart? Start am 19.10. 2016.

************************************************** ************************************************** ************************************************

+ Antworten