Antworten
Seite 102 von 219 ErsteErste ... 25292100101102103104112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 2184
  1. Inaktiver User

    AW: Unser Sparbuch: Wie habt ihr heute Geld gespart?

    Antje, Fertiggerichte sind doch kein Problem, ich glaube, dass sie relativ streng überwacht werden.

    Ich habe relativ viel Zeit und ich bin mit zunehmendem Alter recht pingelig geworden *lacht*, das liegt ausschliesslich an mir.

  2. Inaktiver User

    AW: Unser Sparbuch: Wie habt ihr heute Geld gespart?

    Das denke ich auch - aber manche haben sich hier furchtbar verächtlich über die Fertiggerichte geäußert, daß das "bäh" sei. Und das kann ich so nicht bestätigen. Es gibt Sorten, die ich nicht besonders mag und drum nicht kaufe. Andere sind absolut in Ordnung, da habe ich unterwegs schon schlechter gegessen (und das schimpfte sich dann Restaurant... aber wo keine Auswahl....).

    Rein gesundheitlich sind die sowieso "einwandfrei" (im Sinne von "natürlich halten die lebensmittelrechtlich alles ein"). Üblicherweise sind sie für Dauerernährung zu salzig. Manche zu fett (wobei sie erstaunlicherweise oft immer noch weniger fett sind, als das entsprechende Gericht selbstgekocht - da die Hausfrau bei herzhafter Hausmannskost auch zum großzügigen Umgang mit Öl und Butter neigt.

    Manches ist sogar mal ne Abwechslung - ich würde z.B. nie für mich allein Kohlrouladen machen - esse sie aber mal ganz gern.

    Wobei - Achtung - gerade habe ich gelesen, daß ERASCO die Teilnahmebedingungen geändert hat und nur noch 1 Produkt statt 11 akzeptiert!

  3. User Info Menu

    AW: Unser Sparbuch: Wie habt ihr heute Geld gespart?

    ich habe kein Problem mit Fertiggerichten. Die Inhaltstoffe und Naehrwerte sind ja auf der Verpackung angegeben. Wenn eine Rinderbulette nur zu 40% aus Fleisch besteht dann sieht man das ja, ebenso wieviel Salz und anderes drin ist. Ich habe ein paar Fertigprodukte die ich schon gerne mal kaufe: Aldi hier hat recht nette vegetarische Pizzas mit massenweise Gemuese, Haggis mit Wurzelgemuese und Kartoffelmus ist ganz nett, und das eine oder andere Curry auch (wobei manche Sorten soviel Kalorien haben dass sie fast meinen ganzen Tagesbedarf decken. Also gut nachschauen was man kauft).

  4. Inaktiver User

    AW: Unser Sparbuch: Wie habt ihr heute Geld gespart?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    hoka, niemand wird gezwungen. 1,4 kg Schokolade sind für uns ein kleines Zubrot *g*...und sie schmeckt wirklich gut.
    Nein, so war das auch nicht gemeint. Ich habe mir eben nur die Frage gestellt, ob man 1,4 kg Schokolade auch ohne diese Aktion verbraucht. Wenn das der Fall ist, ist es doch gut

  5. Inaktiver User

    AW: Unser Sparbuch: Wie habt ihr heute Geld gespart?

    Ich hab nix gegen Fertiggerichte. Wenn man für sich allein nicht kochen möchte, auch wg. Zeit etc. ist es vollkommen ok und jedem selbst überlassen. Wenn ich von meinen Vielfraßen zu Hause ausgehe, komme ich natürlich günstiger wenn ich koche. Was ich mir manchmal auch schon geholt habe, sind diese TK-Assietten mit Reis/Nudeln und Gemüse für die Microwelle in der Büroküche. Da ist nix verwerfliches dran und ich finde das kann man mit ruhigem Gewissen essen. Genauso habe ich früher manchmal Hühnernudelsuppe von Erasco gekauft, als ich noch allein gelebt habe. Lange ist es her.

  6. Moderation

    User Info Menu

    AW: Unser Sparbuch: Wie habt ihr heute Geld gespart?

    Für mich sind Fertiggerichte Seelenfutter. Schmeckt nach Kindheit. (Außer Ramen, die schmecken nach WG-Zeit. Nicht ganz so seelisch aufbauen, aber heiß und scharf, was auch ganz gut ist.)
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  7. User Info Menu

    AW: Unser Sparbuch: Wie habt ihr heute Geld gespart?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Sinn des Ganzen nicht. Würdet ihr denn auch ohne diese "Aktion" so viel Schokolade kaufen? Genauso dieses Erasco-Fertiggedöns, kauft ihr das sonst auch?
    (...) Klar, schön blöd wenn die Firmen das so machen, aber den Sinn für die Firmen erkenne ich trotzdem nicht, für die Sparfüchse schon
    Nein, ich kaufe sonst nur 1 Tafel Schokolade, selten 2. Meistens eher Milka oder Ritter Sport, wenn die mal im Angebot ist. Bei den tollen Trockenfruchtpralinen bei Penny habe ich alle 4 noch vorhandenen Packungen gekauft, als es die zum halben Preis gab, zwei davon habe ich verschenkt.
    Die "Daten" für die Firmen sind nicht die Kontonummer (damit kann man ja nichts anfangen), Merci will auch noch wissen, wo man gekauft hat, wie es einem geschmeckt hat, ob man schon mal Merci gekauft hat und ob man wiederkaufen würde.
    Gleichzeitig bekommt man Daten über die Endpreise in den Läden.
    Sie betreiben also Marktforschung, die ansonsten teurer wäre und gewinnen u.U, neue Kunden.

    Merci Schokolade hatte ich noch nie selber gekauft, immer nur geschenkt bekommen. Wenn die aber nur 1 von den 7 Tafeln bezahlen, und danach sieht es bei mir aus, auf eine (weitere) mail gab es keine Reaktion, tja, dann werde ich auch zukünftig keine Konsumentin.

  8. Inaktiver User

    AW: Unser Sparbuch: Wie habt ihr heute Geld gespart?

    Wer immer noch vor hat, Erasco zu kaufen - die Bedingungen sind tatsächlich ab sofort geändert. Ab sofort geht nur noch 1 Packung - wer bis zum 21.03. gekauft hat, kann mehr erstattet bekommen....
    Ich habe deren Agentur angeschrieben deswegen.

  9. User Info Menu

    AW: Unser Sparbuch: Wie habt ihr heute Geld gespart?

    Ich war heute mit dem Kleinen beim Friseur. Sie Dame an der Kasse schrieb die Rechnung, da kam der Friseur und sagte: Der kleine Mann zahlt heute nichts. Ich hab dann etwas mehr Trinkgeld gegeben und trotzdem noch 8 Euro gespart.

  10. Inaktiver User

    AW: Unser Sparbuch: Wie habt ihr heute Geld gespart?

    Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Erst abwaschen (man kann sie auch bürsten), weil sie noch einiges an Erde an sich haben können.
    Dann Handschuhe anziehen und mit einem Sparschäler schälen - die sind dann weiß unter der schwarzen Schale.
    Schwarzwurzeln sondern einen milchigen Schleim ab, der kaum noch von den Händen abgeht - deswegen die Handschuhe.


    Dann in Wasser oder Brühe 20-25 Minuten kochen.

    Gerne püriert als Suppe oder in Stücke geschnitten als Gemüse, Auflauf, mit Sauce oder ohne.
    So werde ichs morgen machen. Minus Handschuhe und Schälen. Ich habe keinen Sparschäler, weil ich nie Gemüse schäle. Abbürsten, zerstückeln, in Gemüsebrühe kochen und pürieren. Klappt mit ungeschälten Kohlrabi bestens. Schwarzwurzeln sind allerdings archaischer. Dick mit Erde verkrustet. Sie sehen aus wie etwas, das sich wehrt, wenn ich es mit dem Messer angreife. Ich werde berichten.

Antworten
Seite 102 von 219 ErsteErste ... 25292100101102103104112152202 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •