Antworten
Seite 470 von 470 ErsteErste ... 370420460468469470
Ergebnis 4.691 bis 4.699 von 4699
  1. User Info Menu

AW: Plaudern im Sparforum

Danke für euere Erfahrungen und Überlegungen zum Thema.

Offensichtlich gibt es doch riesige Unterschiede zwischen billigeren und teuereren Gläßern.

Ich habe leider sehr schlechte Augen und möchte schon die bestmögliche Korrektur mit einer Gleitsichtbrille erreichen.
    Für mich ist es undenkbar mit verschiedenen Brillen hantieren zu müssen.

Also große Felder für die einzelnen Bereiche sind mir schon wichtig, da möchte ich auch keine Kompromisse eingehen.

Mir war nicht klar, dass bei günstigeren Brillen die einzelnen Felder doch so klein werden, dass es bemerkt wird und man dann damit nicht mehr beliebig lange lesen kann oder nicht mehr ohne Hilfe vom Berg kommt.

Und da dicke Gläßer nicht gut aussehen, de facto aber auch aufgrund des Gewichts ein Problem darstellen, mir eine Entspiegelung wichtig ist und die Gläßer auch auf UV Licht reagieren sollen, werde ich wohl die besten verfügbaren Gläßer wählen und den Preis akzeptieren müssen.

Ich sehe nur immer Angebote für Gleitsichtbrillen für 100 Euro oder 150 Euro für zwei. Und da habei ich mich gewundert, dass mein Optiker das 20 fache als Preis aufruft.

2. Moderation

User Info Menu

Ich hantiere aktuell auch mit Kontaktlinsen plus vier Brillentypen .... klingt komplizierter als es ist.

Ich habe etwa 8 Dioptrin plus Verkrümmung, meine linke Linse ist 1 Dioptrin schwächer als sie sollte, das hat den Effekt, dass ich mit rechts absolut scharf in die Ferne sehe und mich links akzeptabel lesen kann, beim normalen zweiäugigen Sehen macht den Rest das Gehirn.

Dann habe ich eine gute Lesebrille (mit entsprechend unterschiedlicher Dioptrinzahl, mit der ich perfekt lange lesen kann.
    Eine Bildschirmbrille - ebenfalls vom Optiker angepasst.

Die beiden haben jeweils 100,- Euro gekostet für die Gläser plus Gestell.

Daneben habe ich noch diverse Billiglesebrillen an allen Orten und Handtaschen zum Speisekartelesen etc. reichen die völlig aus, aber die angepasste Lesebrille ist doch wesentlich besser.

Und dann habe ich diverse Sonnenbrillen, die ich ja einfach über die Kontaktlinsen tragen kann, und dann noch Billig-Sonnen-Lesebrillen, die zB im Urlaub das Lesen von Busfahrplänen sehr erleichtern können oder eben das Lesen auf dem sonnigen Balkon.

Achso und letztes Jahr habe ich mir noch eine Brille mit "Fensterglas" machen lassen (Gestell hatte ich noch, die Gläser lagen bei 30,- Euro), die trage ich wenn ich abends oder nachts Fahrrad fahre und starker Wind oder gar "Sandsturm" ist, weil ich sonst mit den Linsen ein Problem habe und die Sonnen- oder Lesebrillen kein sicheres Fahrradfahren bei Dunkelheit erlauben ...

Klingt komplizierter als es ist, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat und die unterschiedliche Sehstärke der Linsen reicht für etwa 90% des Tages bereits aus. Wirklich wichtig ist die Lesebrille zB nur bei Dämmerung und überhaupt wenn die Augen abends müde sind und sich nicht mehr ausreichend fokussieren möchten.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

3. Moderation

User Info Menu

Zu den Preisen, ich habe das Glück aktuell (seit 15 Jahren) einen sehr kompetenten und guten Optiker zu haben mit sehr fairen Preisen, der sehr viel Wert auf Fortbildung und aktuelle Geräte legt und dazu auch noch optisch sehr gut berät und auch bei meinem Linsenanpassungen immer sehr gut war.

Früher war ich bei Fielmann und extrem zufrieden, habe aber erlebt, dass es aufgrund des Franchisesystems sehr unterschiedliche Qualität in der Beratung (und bei mir bei der Anpassung der Linsen) gibt. Da muss man schauen was passt.

Mein Vater hatte auch schon Brillen aus dem Internet mit sehr unterschiedlichen Erfahrungen von toll bis mäßig.

Bei Apollo sind wir mehrfach reingefallen.

Aber manchmal höre ich auch Optikerpreise, bei denen ich vom Glauben abfalle und zB für die Handtaschen-Lesebrille gebe ich auch nicht mehr aus, als DM dafür haben will. Und ja es gibt auch einige wirklich schlechte kleine Optiker.

Aber für die Brillen, die mich täglich begleiten, vertraue ich lieber auf meinen Optiker und rechne den Preis des Brille im Zweifel auf die fünf bis zehn Jahre, die ich sie dann auch trage ...
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

4. User Info Menu

5 - 10 Jahre ist schon lange. Ich brauche spätestens nach 3 Jahren neue Gläßer, weil sich die Augen ständig verändern.

Ich war ja vor 3 Wochen bei meinem Optiker, der hatte schon alles ausgemessen und mir den Preis genannt, dann aber gemeint, dass sich die Sehschärfe zu arg verändert hat und ich doch mal lieber vorher einen Augenarzt aufsuchen soll.

Das ist mittlerweile geschehen, der hat mich zu meinem Hausarzt geschickt und der hat sofort einen Rettungswagen gerufen.
    Nun war ich 2 Tage auf Intensiv und nun auf Station.

Also mein Optiker scheint doch gut zu sein und aufzupassen. Ich werde ihm treu bleiben.

5. User Info Menu

Aidachen-Infarkt?

Gute Besserung!

6. Moderation

User Info Menu

Oh, Aidachen
    Gute Besserung!
    Schreib mal bitte, wie es dir weiter ergeht!
    .........................................
    °°° °°°
    herzlichst P.

Moderatorin im Sparforum -ansonsten pupsnormale Userin

~Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!~

7. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Aidachen Beitrag anzeigen
    Das ist mittlerweile geschehen, der hat mich zu meinem Hausarzt geschickt und der hat sofort einen Rettungswagen gerufen.
    Nun war ich 2 Tage auf Intensiv und nun auf Station.
    Ach herrje!
    Gute Besserung!
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

8. User Info Menu

Ich danke Euch.
    Mir geht es wieder besser, der Verdacht auf Schlaganfall hat sich glücklicherweise nicht erhärtet. Aber der extrem hohe Blutdruck hat schon leichte Schäden an den Augen verursacht, die sich hoffentlich zurück bilden.
    Jetzt muss sich der Blutdruck erst einpendeln, bevor eine neue Brille Sinn macht.
    Mir konnte aber keiner sagen, wie es zu dieser Krise kam.

9. Moderation

User Info Menu

Guten Morgen!
    Gottseidank, kein Schlaganfall!

Meinem Onkel (79) ist das auf einer Ostfriesischen Insel ähnlich ergangen. Dabei ist er schwer gestürzt. Er war ohnmächtig, hatte viel zu hohen Puls und zu hohen Blutdruck. Er wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus aufs Festland geflogen und behandelt. Der Arzt dort erklärte, dass sehr oft Patienten mit diesen Symptomen und schweren Stürzen eingeliefert werden. Das läge am Reizklima auf den Inseln. Hätte man als Ursache auch nicht unbedingt erwartet.

Ich wünsche dir, dass deine Ursache schnell gefunden wird und behoben werden kann. Alles Gute weiterhin für dich und dass sich deine Augen kompmett erholen.
    .........................................
    °°° °°°
    herzlichst P.

Moderatorin im Sparforum -ansonsten pupsnormale Userin

~Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!~

Antworten
Seite 470 von 470 ErsteErste ... 370420460468469470