Antworten
Seite 465 von 465 ErsteErste ... 365415455463464465
Ergebnis 4.641 bis 4.645 von 4645
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Plaudern im Sparforum

Nein asoula, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.
    Bin gespannt, ob hier jemand dazu etwas sagen kann.
    Es klingt aber so, als wäre das schnell und unkompliziert zusammengemixt und ausprobiert.
    .........................................
    °°° °°°
    herzlichst P.

Moderatorin im Sparforum -ansonsten pupsnormale Userin

~Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!~

2. VIP

User Info Menu

Geschirrspülmittel habe ich auch noch nicht ausprobiert, aber Scheuerpulver mache ich selbst.

Es ist fast die gleiche Rezeptur:

100 g Natron
    2 EL Zitronensäure
    2 TL Stärke

Ich habe von Ikea die weißen Küchenwaschbecken, die werden damit wieder strahlend weiß und sauber.

3. User Info Menu

So, der April ist abgeschlossen mit einem Mini-Plus, das Plus gab es aber auch nur wegen einer zusätzlichen kleinen Einnahme in diesem Monat. Sonst hätte es im Monatsabschluss eine rote Zahl gegeben. Meine Sparrate habe ich aber in voller Höhe bedient, also doch alles gut. Nur meine Extra-Miete ist damit natürlich kein Stück weiter ausgeglichen.

Der knappe Abschluss kam wegen höher Beträge für Geschenke und Kleidung im letzten Monat zustande, da habe ich zugeschlagen. Auf das Jahresbudget für diese Zwecke bezogen war das alles im grünen Bereich, nur im Monatsabschluss sieht es damit magerer aus. Aber gut, das ist ja das normale Spiel, darum ist eigentlich nur der Blick auf das ganze Jahr aussagekräftig.

Im nächsten Monat steht eine einmal im Jahr fällige Zahlung an, damit wird der Mai am Ende finanzmäßig auch trauriger aussehen. Dafür kann ich dann aber die monatlich dafür als Ausgabe notierten Rücklagen auflösen und damit die Abschlüsse der Vormonate aufhübschen.

Ich bin doch ziemlich überrascht, wie locker wir mit dem reduzierten Einkommen hinkommen. Ich hatte vermutet, dass sich doch Einschnitte bemerkbar machen könnten und genauer gerechnet werden muss. Aber gut, in der kurzen Zeit sind auch noch keine großen Ausgaben überraschend notwendig gewesen, alles vorhersehbar.

4. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Geschirrspülmittel habe ich auch noch nicht ausprobiert, aber Scheuerpulver mache ich selbst.

Es ist fast die gleiche Rezeptur:

100 g Natron
    2 EL Zitronensäure
    2 TL Stärke

Ich habe von Ikea die weißen Küchenwaschbecken, die werden damit wieder strahlend weiß und sauber.
    Danke, Orange das probiere ich gleich für mein Keramikspülbecken in der Küche aus.
    .........................................
    °°° °°°
    herzlichst P.

Moderatorin im Sparforum -ansonsten pupsnormale Userin

~Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!~

5. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Pappkarton Beitrag anzeigen
    Danke, Orange das probiere ich gleich für mein Keramikspülbecken in der Küche aus.
    Sehr gerne!

Antworten
Seite 465 von 465 ErsteErste ... 365415455463464465