Antworten
Seite 463 von 471 ErsteErste ... 363413453461462463464465 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.621 bis 4.630 von 4710
  1. User Info Menu

AW: Plaudern im Sparforum

Zitat Zitat von hawaiianstarline Beitrag anzeigen
    Bei uns sind jetzt erst die Altersgruppen Ü65 dran ... ich (41) rechne nicht mehr damit, in diesem Jahr auch nur in die Nähe einer Impfung zu kommen. Ihr Glücklichen!
    Ich bin auch so unendlich dankbar. Ich bin durch den Beruf vorgerückt. Ich hab die Hoffnung, dass es bald schneller geht. Sonst kommen meine Freunde und mein Mann nie dran.

Und zum Wetter: Schnee, Sonne, Hagel, Regen, Sonne... Aprilwetter, wie es im Buche steht :)

2. User Info Menu

Bei mir auch das volle Programm Aprilwetter. Momentan so sonnig, dass es mir nicht mal die Laune verhagelt, wenn jemand nur zum Stänkern in einen Strang / eine Unterhaltung einfällt. ☀️

Wildwusel, was macht der P-Hamster?
    Bei mir klappt ablenken momentan ganz gut. (Hoffentlich fällt das jetzt nicht unter Beschreien. 😬)

3. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von tiega Beitrag anzeigen
    Ich bin auch so unendlich dankbar. Ich bin durch den Beruf vorgerückt. Ich hab die Hoffnung, dass es bald schneller geht. Sonst kommen meine Freunde und mein Mann nie dran.

Und zum Wetter: Schnee, Sonne, Hagel, Regen, Sonne... Aprilwetter, wie es im Buche steht :)
    Bei mir steht weder durch Beruf noch Alter eine baldige Impfung in Aussicht, aber ich werde das auch noch aussitzen.

Bei uns scheint heute schon kräftig die Sonne und das Wochenende soll endlich wieder frühlingshaft werden, was ich inständig hoffe, da ich die Heizung bereits vor Tage abgedreht habe. Letzte Nacht habe ich mir doch einen Thermophor mit ins Bett genommen.

4. Moderation

User Info Menu

Ohje, hawaiianstarline...meine Freundin erzählte mir, dass sie im Wohnzimmer morgens 11 Grad haben. Ich finde 19 Grad schon kühl. Wenn man zu tun hat und rumwurschtelt gehen auch 20 Grad.
    Wir liegen tagsüber so bei 20-21 Grad.
    Abends, auch in einer Decke eingekuschelt, heizen wir den Ofen so an, dass wir 23 Grad haben.
    Meine Tochter mag alles unter 20 Grad und ich bekomme von ihr immer eine Decke, wenn wir bei ihnen zu Besuch sind.
    .........................................
    °°° °°°
    herzlichst P.

Moderatorin im Sparforum -ansonsten pupsnormale Userin

~Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!~

5. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Pappkarton Beitrag anzeigen
    Ohje, hawaiianstarline...meine Freundin erzählte mir, dass sie im Wohnzimmer morgens 11 Grad haben. Ich finde 19 Grad schon kühl. Wenn man zu tun hat und rumwurschtelt gehen auch 20 Grad.
    Wir liegen tagsüber so bei 20-21 Grad.
    Abends, auch in einer Decke eingekuschelt, heizen wir den Ofen so an, dass wir 23 Grad haben.
    Meine Tochter mag alles unter 20 Grad und ich bekomme von ihr immer eine Decke, wenn wir bei ihnen zu Besuch sind.
    Ja, das ist mein Prinzip - ab dem 01.04. wird die Heizung abgestellt, komme was wolle ... aber heute steigen die Temperaturen wieder!

6. gesperrt

User Info Menu

Und mein Schwung zum eigentlichen Thema:

ich spare seit Jahresbeginn gut über 100€ jährlich ein, weil ich nach über 20 Jahren mein Zeitschriften-Abo bei Gruner & Jahr gekündigt habe.
    Indirekt auf Anraten einer hiesigen Moderatorin, die angemerkt hat, ihr als ehrenamtlicher Moderatorin sei es ja egal, wie die "Kundenbindung" des Verlages sei und ob irgendein Zusammenhang zwischen Forum und Verlag besteht.

Na was soll ich dann loyal sein, wenn es "Mitarbeiterinnen" auch nicht sind.
    Und sparen tu ich dabei auch noch!

7. Moderation

User Info Menu

Und ich spare auch ganz viel bei Zeitschriften, denn für mich gibt es nix Langweiligeres.

Nur PM und Geo lese ich mal ganz gerne und freue mich schon wieder darauf, das im Lesecafe unserer Bücherei zu tun.
    .........................................
    °°° °°°
    herzlichst P.

Moderatorin im Sparforum -ansonsten pupsnormale Userin

~Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!~

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von hawaiianstarline Beitrag anzeigen
    Und mein Schwung zum eigentlichen Thema:

ich spare seit Jahresbeginn gut über 100€ jährlich ein, weil ich nach über 20 Jahren mein Zeitschriften-Abo bei Gruner & Jahr gekündigt habe.
    Indirekt auf Anraten einer hiesigen Moderatorin, die angemerkt hat, ihr als ehrenamtlicher Moderatorin sei es ja egal, wie die "Kundenbindung" des Verlages sei und ob irgendein Zusammenhang zwischen Forum und Verlag besteht.

Na was soll ich dann loyal sein, wenn es "Mitarbeiterinnen" auch nicht sind.
    Und sparen tu ich dabei auch noch!
    Gibt es in Österreich auch die "Onleihe"?
    Damit lese ich meine Lieblingszeitschriften alle gratis. Im Gegensatz zu anderen Plattformen funktioniert diese technisch und bzgl. Userfreundlichkeit gut (- für mich auf Android Tablet).

9. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Gibt es in Österreich auch die "Onleihe"?
    Damit lese ich meine Lieblingszeitschriften alle gratis. Im Gegensatz zu anderen Plattformen funktioniert diese technisch und bzgl. Userfreundlichkeit gut (- für mich auf Android Tablet).
    Müsste ich nachsehen, das sagt mir nämlich nichts!

Meine Zeit ist aber leider ohnehin knapp, ich habe die Wochenendausgabe von Der Standard und den Falter - weil ich auch noch Zeit für Bücher haben möchte, bin ich damit schon gut ausgelastet.

Ich hatte lange auch GEO Spezial, das hab ich schon vor ein paar Jahren gekündigt.
    GEO hatte ich die Treue gehalten, seit dem letzten Jahrhundert, und bin mit dem Lesen kaum nachgekommen. [editiert]

Und wie du sagst, den Content gibt es sicherlich irgendwo auch anders gratis. Jetzt habe ich halt meterweise als Dämmwand GEO-Ausgaben in meinem Wohnzimmer stehen, aber nun ist Schluss damit. Und ich befürchte, es wird mir nicht unbedingt fehlen ... von daher: es war ein ganz guter Anstoß, das "kündige doch, ist mir doch egal!".
    Geändert von R-osa (11.04.2021 um 12:35 Uhr) Grund: Anmerkung zur Moderation entfernt

10. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Pappkarton Beitrag anzeigen
    Und ich spare auch ganz viel bei Zeitschriften, denn für mich gibt es nix Langweiligeres.
    Meine Schwäche sind Kochzeitschriften. Und die Landlust.
    Architektur und Reisen interessieren mich auch, aber die sind oft so teuer daß es leichter fällt, sie nicht zu kaufen.

Meine Regel für Kochzeitschriften ist, erst wenn ich aus einer drei Rezepte gekocht habe, oder wenn sie seit fünf Jahren steht, ohne daß ich das getan habe, darf ich sie wegtun und eine neue kaufen. Das funktioniert soweit ganz gut. Im letzten Jahr habe ich enorm was weggekocht.

Tja, Freitag bin ich in eine unerwartete Pandemie-Ausgabe gelaufen: Meine Heizkosten haben sich von 2018 auf 2020 mehr als verdreifacht. Klar: Ich heize ein zusätzliches Zimmer 10 Stunden am Tag, das früher nur auf Basistemperatur gehalten wurde, und weil ich am Rechner immer so still sitze und mich kaum bewege, heize ich es auf 24 Grad, damit ich keine klammen Finger bekomme.

Das wird durch die Minderausgaben für Ausgehen, Sport, Reisen, Arbeitsweg, und Klamotten mehr als aufgefangen, aber meine Güte, verdreifacht! (Das ist fast komplett Verbrauch. Die Kosten pro Einheit sind in der Zeit nur mikromal gestiegen.)

Das muß wieder aufhören. Weiß aber noch nicht, wie, außer das dieses blöde Home Office endlich mal aufhört. Oder zumindest die Sommerzeit.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

Antworten
Seite 463 von 471 ErsteErste ... 363413453461462463464465 ... LetzteLetzte