Antworten
Seite 451 von 451 ErsteErste ... 351401441449450451
Ergebnis 4.501 bis 4.509 von 4509
  1. User Info Menu

AW: Plaudern im Sparforum

Liebe Blue,
    herzlichen Glückwunsch zum MIni....Windelbeutel mit Duft (ich musste grad herzlich lachen)

LG Unicorn
    Einfach machen...wird gut

Ich hol mir mein Spiel zurück!!!!!

2. User Info Menu

TGTG hat bei mir nix, in 3km Entfernung Nordsee, nein danke....man sollte nicht meinen, dass ich in der Großstadt wohne.
    Einfach machen...wird gut

Ich hol mir mein Spiel zurück!!!!!

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Uni-Corn Beitrag anzeigen
    Liebe Blue,
    herzlichen Glückwunsch zum MIni....Windelbeutel mit Duft (ich musste grad herzlich lachen)

LG Unicorn
    Die sind super zum Wandern mit Baby:). Ich hab mich immer gefragt, wo zu sie da sind und als ich dann das erste Mal den Trekkingrucksack packte, wußte ich es.. 😂

4. User Info Menu

Mir machen gerade die Demonstrationen mit vielen Menschen, meist ohne Abstand, große Sorgen.

Normalerweise kaufe ich keine ganzen Kartons mit H-Milch, Kichererbsen, Kaffee, Reis, Heringsfilet, Wurstkonserven usw. ein. Heute war mein großes Auto rappelvoll nach Einkäufen in drei Supermärkten. Bei großen Mengen gab es sogar noch kostenlos Eimer dazu. Mein Lieblings-Toilettenpapier war auch im Angebot. Ebenso Gerichte von Frosta und mein Mövenpick Eis.
    Jetzt ist mein Vorratgsregal wieder voll und der Gefrierschrank auch.
    Natürlich spare ich da einiges, wenn ich mich auf die Angebote konzentriere und ganz gezielt einkaufe.
    Momentan bin ich nur erschöpft von der Einkauferei und hoffe, dass es sich auszahlt, so viele Vorräte im Haus zu haben.

5. User Info Menu

Ich betreibe temporär auch Voratshaltung. Keine Lust mehr derzeit auf einkaufen jedes Wochenende. Habe, nachdem meine Familie wieder selbst einkaufen will beschlossen, nur noch alle drei Wochen zu gehen. Nicht direkt wegen Corona, sondern wegen der Atmosphäre im Supermarkt. Alle sind irgendwie angespannt und genervt. Verstehe ich gut, bin ich auch...
    Aufs Geld schaue ich dabei derzeit überhaupt nicht. Da ich sonst fast nichts ausgebe, juckt es mich nicht, was mein Essen kostet.
    In alte Verhaltensmuster verfalle ich trotzdem nicht. Krimskrams interessiert mich nicht mehr. Kaffee nehme ich seit langem von zu Hause mit und das Essensangebot an meinem Arbeitsort habe ich mir mittlerweile überfressen. Shoppen hat mir noch nie gefallen und Zeitschriften habe ich bestimmt schon ein ganzes Jahr nicht mehr gekauft.

Viel Geld gebe ich nur noch für Urlaub aus und damit sieht es ja aktuell auch nicht so rosig aus. Keine Lust, irgendwo fest zu sitzen oder in Quarantäne zu müssen.

Mit Bars/Kneipen sieht es ja auch noch nicht so toll aus. Bis vor kurzem durfte nur einer mit, teilweise sind meine Lieblingskneipen noch zu, oft will keiner mit. Dafür war ich ein paar mal im Biergarten und Restaurant. Manchmal empfange ich Besuch im Garten und jeder bringt was mit. Abgesehen davon lebe ich derzeit das Leben eines Langweilers. Schlafen, essen arbeiten, im Garten herum sitzen, Netflix gucken. Im Zoo war ich immer noch nicht. Meine Katzen finden es toll, mich so oft zu sehen

Tut mir Leid das sagen zu müssen aber ich finde es gerade äußerst deprimierend, so sparsam zu sein.

6. User Info Menu

Der Mai hatte im Rückblick wie erwartet kein Einsparpotential.

Meine Aufzeichnungen haben ergeben, dass wir rund 475 Euro für Lebensmittel ausgegeben haben, also im Schnitt 107 Euro pro Woche. Davon insgesamt 30 Euro beim Bäcker, was sogesehen ein Erfolg ist, da es im April noch rund 60 Euro waren

Die letzten Tage im Mai waren die Aufzeichnungen eher schludrig bis nicht vorhanden, da ich besseres zu tun hatte Aber da wir meist mit Karte zahlen, lässt es sich anhand der Kontobewegungen noch einigermaßen nachvollziehen.

Die hohen Ausgaben hingen zum Einen mit unserer Unlust zu Kochen in den letzten Tagen vor Ankunft unseres kleinen Schatzes zusammen, aber auch damit, dass wir recht viel Besuch im Mai hatten: 4 x Besuch zu Kaffee + Abendessen sowie 2 Übernachtungen von meinem Bruder mit Frau.

Diesen Monat sieht es noch ganz gut aus. Schatzi geht meist nur 1 x in der Woche groß einkaufen + 1 x ein paar Kleinigkeiten zum Wochenende hin. Außerdem haben wir letztes Wochenende auswärts übernachtet und uns dort durchgefuttert. Mal sehen, wo wir am Ende des Monats stehen.
    LG Blueberry82

mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

7. User Info Menu

Ich habe heute mal wieder TGTG gemacht, bei einem Baecker da mein Brot fast aufgebraucht ist. Ich habe fuer 3.99 bekommen: 2 ganze Brote, 5 Broetchen, 10 Rosinenbroetchen und 3 Kaesestaengel. Kann man sich nicht drueber beschweren.

8. Moderation

User Info Menu

Ja, wenn liebgewonnene Unternehmungen o.ä. wegfallen, ist es nicht für alle leicht, sich umzuorientieren.
    Bei uns ist das Kino und Bücherei, mal einen Tagesausflug. Der letzte Punkt fällt flach, weil mir mein gebrochenes Wadenbein noch zu schaffen macht (Schienbein ist super zusammen gewachsen!) und ich seit über 8 Wochen viel mit Bein hochlegen verbringe. Kino und Bücherei ist nicht so teuer und kostenlos.
    Wir haben uns ganz gut auf neue Aufgaben und Aktivitäten einstellen können, das Geld ist dennoch am Monatsende weg.
    Dafür haben wir neue Terrassenmöbel und ich bin froh und dankbar, schon mal 2 Std. am Stück auf der Terrasse verbringen zu können.

@Carolly, das lohnt sich ja echt! Frierst du viel davon ein?
    .........................................
    °°° °°°
    herzlichst P.

Moderatorin im Sparforum -ansonsten pupsnormale Userin

~Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!~

9. User Info Menu

Ja Pappkarton, ich friere erstmal alles ein. Da die Temperatur in meiner Wohnung eh selten unter 22C kommt (und im Moment eher auf 24C liegt) kommt mein Brot eh immer in den Gefrierschrank und jeden Morgen taue ich auf was ich im Laufe des Tagese esse.

Antworten
Seite 451 von 451 ErsteErste ... 351401441449450451