Antworten
Seite 450 von 452 ErsteErste ... 350400440448449450451452 LetzteLetzte
Ergebnis 4.491 bis 4.500 von 4517
  1. User Info Menu

AW: Plaudern im Sparforum

Von mir aus waehre es schoen. Ob genug Leute fuer so einen Thread zusammenkommen ist allerdings fragtlich. Falls nicht verschwindet dieser irgendwann in der Geschichte der bricom, und wir landen wieder hier.

2. User Info Menu

Für mich braucht es einen extra Thread dafür nicht, ich poste eh nur sporadisch mal.

1 Basilikumtopf, 1 grüner Salat, 4 kleine Möhrchen, 1 Mango, 2 Kiwis, 2 Birnen, 3 Pfirsiche, 1 Brokkoli. Das Obst und die Möhrchen sind schon etwas schrumpelig, die Birnen etwas zu matschig, die müsste ich entsorgen. Insgesamt für 3,90 € ok, aber nix weswegen ich mich nochmal auf die Lauer lege in der App; würde jedoch durchaus wieder bestellen, sollte es sich zufällig mal ergeben. Morgen mache ich mir eine Gemüsepfanne davon und das Obst gibt es zum Frühstück und zwischendurch, den Salat dann am Montag.

Dafür war die Bäckerausbeute wieder überragend; die Brötchen zählte ich gar nicht erst, zusammen gewiss um die 15-20 Stück, die wanderten gleich ins TK-Fach zusammen mit einem kleinen saatigen Vollkornbrot; dazu zahlreiche süße Teilchen, die überwiegend auch gleich eingefroren wurden. Reicht wieder für mind. zwei Wochen

Ich mag einfach die Überraschung, was es so gibt. Und dann planen, was draus gemacht wird.

3. User Info Menu

Ok, kein eigener Thread.

Oh, die Broetchen klingen toll. Das Obst/Gemuese haette ich auch gerne genommen um ehrlich zu sein.

Ja genau, die Ueberraschung macht dieses so spannend, das Planen was man damit anstellen kann und dass man mal neue Dinge bekommt.

Ich habe heute zwei grosse Verpackungen Kekse/Waffeln bekommen, Gehacktbaellchen, eine Fertigmahlzeit mit Fisch, eine Art Rohwurst und noch ein paar kleine Dinge. Den Fisch werde ich morgen abend essen.

4. User Info Menu

Hui, Geld verdient. Doppelt. Mein Fahrrad an dem so gut wie alles ausgetauscht werden musste wurde im Januar geklaut. Nach einigem Nachdenken kaufte ich ein neues Rad, Messe- und Vorjahrsmodel zu einem tollen Preis. Arbeitgeber hat die Haelfte davon uebernommen. Kurze Zeit spaeter hatte ich ein aehnliches Rad von einem lokalen Radladen gewonnen. Ich hatte noch nicht echt Lust eines der zwei zu verkaufen. Aber Coronavirus, viele Leute die neue Raeder gekauft haben, Radlaeden relativ leer. Man weiss ja nie. Also habe ich beide vorgestern endlich auf einer Gebrauchtwebsite angeboten um zu schauen ob ich eines verkaufen kann. Und gestern das gekaufte Rad an die Eltern von einem Jungen der ein leichtes Rad mit 48-er Ramen noetig hat um eine laengere Strecke zur Schule zu radeln verkauft.

Ich hatte schon erwartet dass ich dieses am ehsten loswerden wuerde weil es einen Maennerramen hat und der Markt fuer sportliche Alltagsraeder mit Frauenramen extrem ueberschaubar ist. Ganz ehrlich, beide Ramen sehen sehr aehnlich aus. Egal. Effektiv habe ich jetzt ein kostenloses tolles Rad, und etwas Geld extra.

5. User Info Menu

Mit dem HHB setze ich diesen Monat aus - wir haben nun ein neues Familienmitglied und wir müssen uns erstmal finden und ein bisschen Routine schaffen. Im Moment geht nur mein Lebensgefährte einkaufen und gibt pro Woche für den Wocheneinkauf ca. 50 Euro aus plus hier und da beim Bäcker, Erdbeerstand etc. den ein oder anderen Euro. Möglicherweise kann ich am Ende des Monats anhand der Kontobewegungen sehen, wieviel Geld wir für Lebensmittel gelassen haben. Zumindest grob.

Dafür haben wir an anderem Ende gespart. Da wir in verschiedenen Babyclubs angemeldet sind, gab es einige Gratissachen in den letzten Tagen (gut, dafür haben die jetzt unsere Spam-Mailadresse und ein paar Daten ): abgestaubt haben wir 1 x Packung Pampers, 1 x Packung DM-Windeln, 2 Pakete Feuchttücher, 2 Schnuller (Philips und NUK), eine NUK Flasche, diverse kleine Cremepröbchen von Weleda, Lillydoo u.a., ein Kuscheltier, Stilleinlagen, Slipeinlagen, Windelmüllbeutel mit Duft und noch ein paar andere nette Sachen
    LG Blueberry82

mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

6. Moderation

User Info Menu

Alles Gute für euren Familienzuwachs!
    .........................................
    °°° °°°
    herzlichst P.

Moderatorin im Sparforum -ansonsten pupsnormale Userin

~Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!~

7. User Info Menu

Herzlichen Glückwunsch, Blue. Genießt die erste Zeit.

8. User Info Menu

Herzlichen Glueckwunsch zum Neuzugang

9. User Info Menu

Oh, wie schön.

Herzlichen Glückwunsch an die Eltern und ein herzliches Willkommen dem neuen Erdenbürger.

Zum Thema To good to go: Im letzten Herbst habe ich 5 Euro in ein Angebot eines Gartencenters investiert, naja ok oder eigentlich war ich auch etwas enttäuscht: Ein paar verblühte, mickrige Pflanzen.
    Und dieses Jahr die Überraschung: das winzinge, fast verdorrte Röschen ist geschossen und bricht unter der großen Anzahl weißer Blüten fast zusammen.
    Also: Ende gut, alles gut.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Aidachen Beitrag anzeigen
    Oh, wie schön.

Herzlichen Glückwunsch an die Eltern und ein herzliches Willkommen dem neuen Erdenbürger.

Zum Thema To good to go: Im letzten Herbst habe ich 5 Euro in ein Angebot eines Gartencenters investiert, naja ok oder eigentlich war ich auch etwas enttäuscht: Ein paar verblühte, mickrige Pflanzen.
    Und dieses Jahr die Überraschung: das winzinge, fast verdorrte Röschen ist geschossen und bricht unter der großen Anzahl weißer Blüten fast zusammen.
    Also: Ende gut, alles gut.
    *lach* das ist ja lustig! ein Gartencenter habe ich noch nicht probiert. Ein Blumenladen hier nimmt teil, aber da ich noch nichtmal eine Blumenvase habe ist das nicht so praktisch. Ich bleibe weiterhin bei ausgewaehlten Baeckern und Supermaerkten. Und sobald der Kaese knapp wird probiere ich einen Kaese- und Nussladen aus.

Antworten
Seite 450 von 452 ErsteErste ... 350400440448449450451452 LetzteLetzte