+ Antworten
Seite 449 von 449 ErsteErste ... 349399439447448449
Ergebnis 4.481 bis 4.487 von 4487

1. Registriert seit
    02.05.2007

AW: Plaudern im Sparforum

Arbeitsplatzsicherheit ist kostbarer denn je

Habe too good to go für mich entdeckt und hole alle ein bis zwei Wochen bei einem Bäcker riesige Tüten mit Brötchen, kleinen Broten etc ab für 3 €, deren Großteil umgehend eingefroren wird - gestern waren es 25 Brötchen. Nehme ich dann für Mittagspausen mit oder eben auch mal fürs Abendessen, ich liebe Brötchen. Dank Corona fiel das ewige Essen gehen in der Mittagspause eh weg und so spare ich noch mehr.

Alnatura bei mir ums Eck bietet TGTG auch an, allerdings bin ich dafür nie zur rechten Zeit online. Sushi wäre noch interessant, aber nicht bei Abholzeit 22 Uhr

Dafür habe ich mich nun bei einer Solawi angemeldet, nur regionales, saisonales Gemüse; 1/2 Ernteanteil für 48 € monatlich, wöchentliche Abholung, im Winter zweiwöchentlich, Vertrag geht bis März 2021. Am Dienstag hole ich erstmalig ab, es soll Kartoffeln, Porree, Kohlrabi, Mangold und Salat geben. Ob ich dabei spare bezweifle ich etwas, aber es zwingt mich zu mehr kochen und mehr Gemüse, außerdem finde ich solche Projekte sehr unterstützenswert.

2. Avatar von fritzi72

Ich bin bekennender to-good-to-go-Fan, meine Erfahrungen sind ähnlich wie Deine, Bäcker läuft immer super, bei einer fünf-köpfigen Familie muss wenig eingefroren werden, Alnatura verpasse ich auch mit schöner Regelmäßigkeit.

Nach einer Solawi könnte ich eigentlich auch mal schauen
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

3. Avatar von Carolly

Ja, ich nutze die auch 3-5x im Monat, je nachdem. Bei meinem Supermarkt nehme ich gerne mal teil weil man ziemlich ueberraschende Dinge bekommt die man nicht so schnell kaufen wuerde. Neulich habe ich 750gr. Schweineroulade biologisch bekommen die noch im Gefrierschrank liegt. Ich muss noch ueberlegen was ich damit anstelle. Irgendein Ofengericht, franzoesisch vielleicht.

Beim letzten Mal bekam ich 3x Hamburgerfleisch, Putenbrust als Brotbelag, 6 biologische Eier (muss noch ueberlegen was ich damit anstelle. Die sind laut Datum noch bis morgen gut, duerften aber im Kuehlschrank laenger haltbar sein). Eine grosse Verpackung Nachtisch, Obstsaft, und ein halber Zitronenkuchen mit Meringue.

Gemuese mache ich inzwischen nicht mehr. Ich kriege zuviele Dinge nicht nicht so lange haltbar sind und auch schwieriger einzufrieren. Dann gehe ich lieber zum Markt und unterstuetze lokale Bauern.

Brot ist irgendwann Ende der Woche/Anfang naechster Woche wieder dran, wenn mein Brotvorrat langsam weniger wird und der Kuchen ebenfalls

Das schwierigste hier ist Fisch. Der Fischladen bietet nicht jeden Tag an, und somit ist es etwas schwierig abzuschaetzen wann das neue Angebot kommt. Das verpasse ich meistens.

Demnaechst moechte ich mal zu einem Kaese/Nussladen im Nachbardorf. Ueberhaupt hat das Dorf viele interessante teilenhmende Laeden: recht viele Backer, Biolaeden, Spezialitaetenlaeden, usw. Ja, eines jener Doerfer mit entsprechenden Bewohnern

Ich lerne hierdurch auch wie lange welche Lebensmittel haltbar sind. Hartkaese haelt ewig, die meisten Milchdeserts ebenfalls, Fleisch kommt immer erstmal in den Gefrierschrank, und ein zuviel an Brot/Gebaeck auch.

4. Avatar von Carolly

Wie sieht es aus mit euren TGTO-Abenteuern?

Ich werde heute Nachmittag zu einem Baecker gehen und hoffe dass ich vor allem Brot bekomme und kein Gebaeck oder belegte Broetchen. Mal schauen. Ich bin gespannt.

5. Registriert seit
    12.11.2016

Hab mir nun auch mal die App angeschaut, aber nö, fetzt mir gar nicht. Hier sind viele "Imbisse" die mitmachen - wirkt auf mich eher wie Werbung als nach Essen nicht verkommen lassen wollen. Ganz groß dabei ist auch ein Kettenbäcker mit zig Filialen - nee Danke, ne ordentliche Planung und ein würdiger Umgang mit Lebensmitteln wäre viel sinnvoller als das Zeug dann noch für paar Euro raus zu kloppen. Lebensmittel retten...ich finds stark geheuchelt. Ich lösche das wieder.

6. Avatar von Annilein

Copic, genauso ging es mir auch.
    Nordsee und Backshops, da würde ich sonst nichts kaufen und dann mache ich das nicht, nur weil sie ihr billiges Zeug loswerden wollen.

7. Avatar von Carolly

Dieses war ein lokaler, guter Baecker mit einem Laden in der Stadt, und zwei weiteren in umliegenden Doerfern. Auf Kettenzeugs verzichte ich dann auch.

Ich habe ein grosses Mehrkornbrot bekommen, ein grosses Dinkelbrot, 3 Riesenkoernerbroetchen die man auch als Minibrot bezeichen koennte, 2 Kaesestengel und 4 suesse Gebaeckstuecke mit Blaetter- oder Hefeteig.

+ Antworten