+ Antworten
Seite 438 von 438 ErsteErste ... 338388428436437438
Ergebnis 4.371 bis 4.376 von 4376
  1. Avatar von Carolly

AW: Plaudern im Sparforum

danke euch. Solange wie moeglich

So, der Besitzer hat sich fuer mich entschieden. Und gerade heute habe ich noch eine Wohnung besichtigt die mir mehr gefallen wuerde. Zwar kein Gemeinschaftsgarten, aber dafuer einen relativ grossen Balkon, in einem Ort der mir mehr gefaellt. Diese Wohnung ist auch noch 70 Euro/Monat billiger und perfekt isoliert. Ich habe noch unterwegs die Email mit meiner Zusage fuer diese Wohnung losgeschickt und werde morgen frueh erstmal den Makler anrufen. Er weiss dass eine Zusage schnell gehen muss. Aber tja...

2. Avatar von Carolly

Sieht so aus als ob ich die andere Wohnung ebenfalls bekommen werde. Ich hatte bei der Besichtigung einige Fragen, aber die Beschreibung und Fotos waren (zum Glueck) teilweise von einer anderen Wohnung, die mir auch noch gezeigt wurde, die aber zu klein war. Keine Fussbodenheizung und Einzelglas (wer denkt sich sowas aus?) und ein grosser Kuehlschrank anstelle des kleinen auf den Fotos. Leider Ceranglas (oder Induktion? Habe nicht gefragt) anstelle Gas, aber eine tolle Kueche. Balkon zum Sueden.

Dieses ist ja das Sparforum: diese Wohnung ist etwas kleiner als meine momentane, dafuer sehr viel billiger. Komplett sanierte Wohnung aus den 80ern. Ohne Heizung war es warm dank der Unter- und Nebenbewohner und der Lage vom Wohnzimmerfenster. Zeit sparen? Jup! 5 Minuten zum Bahnhof radeln und Fahrrad abstellen, 20 Minuten mit dem Zug, und nochmal 3 Minuten ins Buero latschen. So umgeht man das Wohnen in einer sehr teuren Stadt wo ich ebenfalls wenigsntes 30 Minuten unterwegs gewesen waehre. Und hat alles was man zum Leben braucht, einschliesslich Samstagsmarkt, Biolaeden, arabischen und polnischen Laeden, Filmhaus und viel abwechslungsreiche Natur vor der Haustuer.

3. Moderation Avatar von Pappkarton

Hallo in die Runde!

Ich wünsche euch allen ein ruhiges, erholsames und frohes Weihnachtsfest mit viel Herzwärme.
    Alles Liebe!
    .........................................
    °°° °°°
    herzlichst P.

Moderatorin im Sparforum -ansonsten pupsnormale Userin

~Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!~

4. Avatar von lux

Danke, ebenfalls!
    Ich trag Dich bei mir, / bis der Vorhang fällt. - H. Grönemeyer

5. Moderation Avatar von Pappkarton

Frohes, neues Jahr!
    Seid ihr alle gesund und munter hineingekommen.
    .........................................
    °°° °°°
    herzlichst P.

Moderatorin im Sparforum -ansonsten pupsnormale Userin

~Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!~

6. Avatar von Carolly

Ja, ich bin gegen 11 ins Bett gegangen und habe Mitternacht verschlafen :D

Mit meiner neuen Wohnung habe ich einen Glueckstreffer gelandet. In 10 Tagen mit Thermostat auf 20 Grad wurden genau 1/4m^3 Gas verbraucht. Als ich den Schluessel bekam war es fast 22 Grad! Die Leute unter und neben mir scheinen gut zu heizen. Ich muss jetzt mal ueber meinen neuen Energievertrag nachdenken. Elektro etwas mehr da ich jetzt mit Induktion anstelle Gas kochen darf () aber vermutlich sehr wenig fuer Gas.

+ Antworten