+ Antworten
Seite 431 von 432 ErsteErste ... 331381421429430431432 LetzteLetzte
Ergebnis 4.301 bis 4.310 von 4315
  1. Avatar von fritzi72

AW: Plaudern im Sparforum

Ja, Martissa, das ist echt schade. Die Brötchen bei meinem Bäcker sind frisch und es befand sich bisher immer ein Brot in den Tüten, meist noch zwei süsse Teile.
    Das Angebot „Snacks“ (statt Backwaren) war dagegen nicht so toll, aber auch annehmbar.

Du kannst über die App auch eine Bewertung abgeben, vielleicht ändert sich bei negativem Feedback auch was.
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

2. Registriert seit
    22.12.2016

Gute Ideen! Am Einkauf könnte ich auch wieder anfangen zu sparen.

Also, ab heute fange ich wieder bewusst mit dem Sparen an. Das ist auch nötig. 2x Urlaub in den letzten 2 Monaten und viele, neue (zum Teil auch echt überteuerte) Klamotten gekauft.

Meine beste Freundin hat mich wieder auf den Gedanken gebracht, weil ihr Herbsturlaub ins Wasser fällt, denn sie hat es nicht geschafft, die letzten Monate dafür anzusparen. Dabei freute sie sich Anfang des Sommers soooo sehr darauf.

Damit ich Weihnachten nicht blank da stehe und für den nächsten Urlaub Geld in der Tasche haben möchte, beginnt mein Spartrip genau jetzt :-).

Als Beispiel: ich hatte überlegt, heute Abend mit einer Horde Leuten feiern zu gehen. Ich habe aber mehr das Bedürfnis, mal für mich zu sein. Ich lasse mich deshalb nicht mitziehen und lege das Geld, das ich wahrscheinlich heute ausgeben würde, in das komplett geplünderte Spargefäß. Die ersten Taler wieder, wenn wir ehrlich sind. Nicht mal ein Euro ist drin. Also wandert der Mindestbetrag, den ich mit Eintritt und Getränken ausgeben würde, im Gefäß. Die ersten 30 Euro. Yeah!

3. Avatar von Carolly

Geld ausgegeben. Im Urlaub ist mir der Buegel meine Sonnenbrille abgebrochen. 5 Tage bin ich noch mit nur einem Buegel rumgelaufen da Glaeser mit Staerke drin sind (nur -0.5, -0.75) und ich nur viel zu grosse Sonnenbrillen mit etwas Fashiontoenung finden konnte. Naja, es war nur eine Frage der Zeit da die Scharniere schon laenger zickten und das Gestell schon 7-8 Jahre alt war.

Also direkt nach dem Urlaub durch alle Brillenlaeden gezogen und festgestellt dass kleine Plastikbrillen noch immer nicht in sind. Ja, was macht man wenn man ein schmales Gesicht hat und eine Brille sucht mit der man auch lange Abstaende radeln, oder einen Abhang runterklettern kann ohne durch etwas Wind hinter der Riesenbrille weggeweht zu werden? Ja, die Kindermarke von der meine Alltagsbrille ist hat passende Gestelle, aber wieder 200 Euro fuer ein Gestell ausgeben, und warscheinlich sehr viel fuer Spezialglaeser (85-90% dunkelgraublau zaehlt als Spezialglass).

Ein Laden hatte ein Einsehen; festgestellt dass mir keines der momentanen Gestelle steht und fuer mich im Keller geschaut. Der Herr kam mit einem grossen Korb vor Jahren aussortierter Brillengestelle hoch, und dort fand ich dann eine huebsche Brille von Nike, Dunkelaubergineschwarz und innen orange. Perfekt. Das Gestell war fast geschenkt. Die Glaeser.... waren wie erwartet nicht billig. Naja. Immerhin habe ich wieder eine Sonnenbrille.

4. Avatar von Carolly

So gehe ich mit TGTG um:

Bei TGTG gibt es heute noch ein Angebot von einem Baecker, fuer 4.50. Onlinesuche ergibt dass man meistens 1-2 Brote, dazu Broetchen und Gepaeck bekommt. Mein normales Grobvollkornbrot kostet 1.50. Ein Brot vom Baecker ist natuerlich teurer und schmeckt warscheinlich besser. Aber ich kann nur eines in den Gefrierschrank packen und es ist noch zu warm um ein ganzes Brot draussen zu lassen. Ausserdem kann ich ebensogut Rosinenbrot oder Weissbrot bekommen. Gebaeck interessiert mich nicht so. Somit werde ich das Angebot nicht annemen und morgen ganz normal Brot im Supermarkt kaufen,

5. Registriert seit
    13.04.2014

Carolly, mein Mann legt Essenreste 😁 gerne in die Büroküche mit nem Zette „zum mitnehmen“ und es wird immer alles verspeist.
    Weiß nicht, ob das in deiner Teamkultur auch funktioniert.

6. Avatar von ereS

palmanova, das klingt super und ist ein anfang
    das auge der moderatoren ist ueberall...
    Geändert von ereS (22.09.2019 um 23:32 Uhr)

7. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von Duffeline Beitrag anzeigen
    Carolly, mein Mann legt Essenreste �� gerne in die Büroküche mit nem Zette „zum mitnehmen“ und es wird immer alles verspeist.
    Weiß nicht, ob das in deiner Teamkultur auch funktioniert.
    Ja klar, es ging mir nur um eine Einschaetzung ob diese Wundertuete Sinn fuer mich machen wuerde. Das tut sie nicht, also habe ich sie nicht gekauft.

8. Registriert seit
    13.04.2014

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    Ja klar, es ging mir nur um eine Einschaetzung ob diese Wundertuete Sinn fuer mich machen wuerde. Das tut sie nicht, also habe ich sie nicht gekauft.
    Ah ok sorry. Ich hatte missverstanden, dass du nur das eine Brot loswerden wolltest.

Hier bietet tgtg immer noch nur Nordsee an 🤷🏻*♀️

9. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von Duffeline Beitrag anzeigen
    Ah ok sorry. Ich hatte missverstanden, dass du nur das eine Brot loswerden wolltest.

Hier bietet tgtg immer noch nur Nordsee an ����*♀️
    Uff.. klebrige uebriggebliebene Fischbroetchen klingt nicht so gut um ehrlich zu sein. Ich werde weiterhin ab und zu eine Wundertuete in einem Supermarkt kaufen. Fuer mich ist das einerseits spannend, andererseits regt es zum Nachdenken an was ich mit unerwarteten Zutaten kochen kann. Ein bisschen wie ein Kochwettbewerb: wer zaubert was schmackhaftes aus zufaelligen Zutaten

10. Avatar von Uni-Corn

Bei uns lohnt es auch nicht, um 19:30 bei Nordsee Fischbrötchen....neeee.

Eine Freundin von mir geht auf dem Heimweg an einer großen Bummelmeile lang, die hat da fast jeden Tag Treffer.
    Einfach machen...wird gut

Ich hol mir mein Spiel zurück!!!!!

+ Antworten