+ Antworten
Seite 429 von 430 ErsteErste ... 329379419427428429430 LetzteLetzte
Ergebnis 4.281 bis 4.290 von 4292
  1. Avatar von fritzi72

AW: Plaudern im Sparforum

Danke für den Tipp mit „too good to go“ - habe die App installiert und tatsächlich sind da sehr ansprechende Angebote dabei, hier machen ein paar Bäckereien mit, davon eine richtig gute, Nordsee, Real, ein paar Gastronomie-Betriebe.
    Ich warte, bis es was gibt, wo ich zur angegebenen Abholzeit gut vorbeikomme, denn Umwege fahren wäre eher kontraproduktiv, bin schon gespannt.
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

2. Avatar von Antje3

Man muß bei "too good to go" ein bißchen beobachten, wann die Betriebe die "Pakete" online stellen - das variiert. Und dann ist es schnell ausverkauft. Der beste Anhaltspunkt ist die Uhrzeit, wann die Pakete ausverkauft sind - meist ist die Viertelstunde davor der Zeitpunkt, ab dem es online ist (bei den Betrieben, die augenscheinlich NIE was verkaufen und IMMER ausverkauft sind).

Beispiel: Real stellt hier um 20:15 Uhr seine Tüten online (meist 5 Stück) und um 20:18 Uhr sind die meist auch schon weg.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

3. Avatar von Carolly

Hier stellen die Supermaerkte und ein paar Restaurants ihre Angebote morgens rein. Wann die Baeckereien diese reinstellen habe ich noch nicht rausgefunden. Warscheinlich echt kurz vor dem Abholzeitpunkt. Wer teilnimmt scheint auch sehr unterschiedlich zu sein. Hier in NL scheinen es vor allem Supermaerkte und kleinere Geschaefte zu sein. Gestern mal in Edinburgh geschaut als ich dort war: vor allem Restaurants.

4. Registriert seit
    15.05.2016

Ja, bei manchen Anbietern muss man super schnell sein. Ich gehe heute eine Bio Gemüse und Obst Tüte für 3,00 Euro abholen, bin sehr gespannt was drin ist Macht irgendwie Spass, habe in einem Cafe um die Ecke diese Woche super leckeres Abendessen plus Kuchen bekommen, war schon mal gut.

5. Avatar von fritzi72

Bei der Bäckerei, die ich im Blick hatte und die heute genau zur Abholzeit auf meinem Weg lag, hat alles wunderbar geklappt.

Angebot war schon gestern Abend online und verfügbar.

In der Tüte für 3,85€ waren:
    - 1 Brot
    - 1 kleiner Rührkuchen
    - zwei Käsecroissants
    - drei verschiedene Vollkornbrötchen

Klasse fand ich auch die Mail von „Too good to go“: Du bist dabei im Kampf gegen Verschwendung!
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

6. Registriert seit
    15.05.2016

Cool!
    In meiner Bio Kiste waren für 3,00 Euro:

Lauch, Tomaten, Salat, Sellerie, Zitronen, Champignons und Radieschen.
    Hat gut gepasst, habe eine Gemüsesuppe gemacht.

7. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von Jule211 Beitrag anzeigen
    Cool!
    In meiner Bio Kiste waren für 3,00 Euro:

Lauch, Tomaten, Salat, Sellerie, Zitronen, Champignons und Radieschen.
    Hat gut gepasst, habe eine Gemüsesuppe gemacht.
    Oh schoen! Ich werde einen der Biolaeden hier in der Stadt nach meinem Urlaub ausprobieren. Oder einen der Baecker.

8. Registriert seit
    28.02.2019

.
    Geändert von caslen (25.08.2019 um 21:43 Uhr)

9. Registriert seit
    28.02.2019

.
    Geändert von caslen (25.08.2019 um 21:43 Uhr)

10. AW: Plaudern im Sparforum

Glück im "Unglück":

ich war die letzten zwei Jahre in einem Fitness-Studio angemeldet, das mich monatlich 46 € gekostet hat, was ich jetzt grundsätzlich nicht viel finde, aber doch mehr als andere Studios kosten. Das Studio kam mir allerdings immer ungepflegter vor. Dafür sprach allerdings die gute Lage und die Parkmöglichkeit.

Vor wenigen Wochen kam das Gerücht auf, das Studio ist insolvent - der Betrieb werde so lange weiterlaufen, bis man eine Nachfolge gefunden hat.

Tja, letzte Woche Montag stand ich vor verschlossenen Türen: nachdem offiziell NULL Kommunikation erfolgt ist (ich habe die Geschäftsführerin in den letzten Wochen oft gesehen, es gab auch keinen Aushang, etc.) - klebte nun ein Zettel an der Tür, es sei geschlossen und man suche eine Nachfolge. Man freue sich, alle in zwei oder drei Wochen wieder zu sehen ... dazu die private E-Mail-Adresse der GF.

Ganz toll ... ich habe der GF geschrieben, wie es weitergeht, schließlich habe ich einen Jahresvertrag. Bis heute keine Antwort.

Nach 48 Stunden Wartezeit wurde es mir zu blöd, ich habe den Masseverwalter ausfindig gemacht und mich mit anderen Leuten aus der Gegend die auch betroffen sind, kurzgeschlossen.

Es gibt kein 500 Meter von diesem Studio entfernt ein neueres Studio - dieses hatte bereits in einer vor kurzem erschienenen Ausgabe des Bezirksblattes mit einer Aktion geworben: Kunden, die aus welchen Gründen auch immer wechseln wollen, werden gratis für die Laufzeit des alten Vertrags übernommen, wenn sie einen neuen abschließen.

Gut, ich war letzte Woche zum Probetraining dort: Parkmöglichkeit vorhanden, gute Erreichbarkeit, wesentlich sauberer als mein altes Studio, gute Atmosphäre und neuere Geräte, großzügigere Öffnungszeiten.

Dazu kommt: das teuerste Paket ist immer noch um 6 € günstiger als mein alter Vertrag (wobei ich den dort günstigsten Tarif hatte).

Wo ich jetzt gespart habe:
    ich habe den Masseverwalter angerufen - mein Vertrag hat sich selbst terminiert, ein Blick auf mein Konto hat bestätigt: ich habe eigentlich schon den ganzen Juli über gratis im alten Studio trainiert und jetzt bis Mitte August

Das neue Studio übernimmt mich, und viele andere aus dem alten Studio, mit einem "Extra-Zuckerl" - zuzüglich zum ohnehin üblichen Gratismonat gibt es für uns Wechsler drei Monate gratis!

Ich habe jetzt einen Vertrag abgeschlossen: 29,90 € / Monat - da ist auch die Getränkebar all inclusive.
    Sogar mit der halbjährlichen Servicepauschale von 19,90 € spare ich aufs Jahr gerechnet über 150 € ...

Wenn ich das schon eher gewusst hätte - ich hab mich sehr gefreut! Das heißt, ich zahle jetzt erst ab Dezember.
    Nach einem Jahr überlege ich mir dann, ob ich den Jahresbetrag auf einmal bezahle, das würde mir die Servicepauschale ersparen.
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

+ Antworten