+ Antworten
Seite 4 von 430 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 4298
  1. Inaktiver User

AW: Plaudern im Sparforum

Monopoly habe ich ungern gespielt, wenn man die "guten" Strassen vor der Nase weggekauft hatte.

Und erben.. Ebayfan. Im Grunde hast du recht. So sollte es sein.
    Bei mir ist es was anders mit dem fehlen...aber das möchte ich nicht weiter ausführen.

2. Registriert seit
    26.12.2013

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich hab noch niemanden kennengelernt, der wirklich reich geheiratet hat.

Im Nebenthread wurde einmal die glamouröse Familie G. genannt. Beide mit Volksschulbildung und ohne besonderen finanziellen Hintergrund. Die beiden haben es offensichtlich geschafft. Wer aber möchte mit ihnen tauschen? Und wer möchte mit ihnen/bei ihnen arbeiten? Und heiraten? Stellt euch das nicht einfach vor *lol*. Selbst seine Eltern haben anscheinend das Handtuch geworfen...

Am allerbesten dürfte sein, das nehme ich aus diesem Forum gerne mit, sich selbst etwas aufzubauen.
    Die zweitbeste Situation, man bekommt etwas geschenkt oder erbt.

Reich heiraten, vllt gibt es eine geringe Chance, kann man nur zu speziellen Bedingungen (Ehevertrag), denn niemand teilt sein Vermögen im grossen Stil. Alte Herrschaften eventuell, wenn keine Nachkommen da sind.
    Familie G? die Familie, die jetzt in Köln neben der Kirche ihre Büroetage hat? Ich steh gerade auf dem Schlauch.

Reich heiraten kann man vergessen. Die Zahl an Männern und Frauen ist da nicht so dicht gesät. Zumal dann klar ist wer das Sagen hat. Neee, herzlichen Dank. Mein Geld, meine Entscheidungen und ich muß mir keine Vorschriften machen lassen von einem Ehemann oder einer Ehefrau. Was auch verständlich sein mag.

3. Inaktiver User

Wir gehen alle den gleichen Weg. Der eine erwischt einen kürzeren, der andere einen längeren. Der eine findet viele Steine, der andere weniger.
    Es hilft nichts, jeder muss es nehmen, wie es kommt, nur jedem Leiden sollte man ein Ende bereiten, denn leiden macht krank.

Wenn ich mal über den Regenbogen steige, möchte ich nicht auch noch leiden, weil meine Erben sich vorm Erbe fürchten 😂. Ne, wenn was übrig bleibt, dann feiert ein grosses Fest, macht eine Weltreise, wandert aus, schickt eure Kinder auf die besten Schulen...irgendwann sehen wir uns wieder...macht so lange was Vernünftiges 😉.

4. Inaktiver User

Deliria, genau die.

5. Registriert seit
    26.12.2013

Danke WKH. Meine Mutter würde jetzt sagen "die haben entweder aus Sch.... gute Butter gemacht" oder "man kann ruhig dumm sein, man muß sich nur zu helfen wissen".

Nein, das sind Menschen mit denen ich auf keiner Ebene eine Art von "Berührung" möchte. Das ist ein Urteil, das man sich leider nur einfach bilden kann basierend auf der Art und Weise wie sich Familie G in der Öffentlichkeit präsentiert. Da möchte man ggf schon gar nicht hinter die sogenannten Kulissen schauen.
    Ich bin nur heilfroh, daß die mit nem kleineren Flugzeug reisen und nicht mit der Linie irgendwohin fliegen

6. Inaktiver User

😂die fahren auch DB 😉.

Der Anfang war sehr respektabel, wenn ich mir ein Urteil erlauben dürfte. Die Mitte absolut okay, aber dann, würde denken mit der ersten Staffel...da wurde es auch für sie zum Business und in diesem Business stecken viele Haie...da mutiert man, vermutlich ob man will oder nicht, auch zu einem...was nutzt einem da Geld, wenn sich die Pänz nach Oma und Opa sehnen.
    Ein Hoch auf ein gutes Familienleben.

7. Avatar von anipe

Hallo zusammen, geselle mich zu einem Kaffee dazu.

Tja Erben, ja einerseits wär das schon gut, aber eben andererseits will ich nicht unbedingt jemanden verlieren.

Mit Haus bauen, oder Etw kann ich auch nicht dienen. Hatte ein sparsames und kein sehr leichtes Leben. Kam aber bis jetzt trotzdem nicht auf einen Reichtum.
    Das Leben war und ist steinig für mich, wobei es jetzt mit meinem dritten Mann schon um einiges leichter wird, und ist.

Der große Traum ist aber immer noch ein eigenes Heim, und darauf ziele ich hin, auch wenn ich schon gut 40+ bin.

Zu Familie G. Ob das was uns im TV präsentiert wird auch immer stimmt? Selbst bei denen könnte ich mir ein "Drehbuch" oder eine Art davon vorstellen.
    Von reality TV sind wir doch weit.....
    Auch wenn es uns vorgegaukelt wird
    Meine Meinung

8. Inaktiver User

Hallo anipe, willkommen im Club!

Mit den Steinen ist es wie mit den Türen die schließen, wenn man genau hinschaut/zurückschaut, waren es vllt genau die Teile, die einen voran gebracht haben.

Schön, dass du dabei bist.

Hab mir auch einen Kaffee gegönnt...bei mir schmort der Braten und die Klöße kommen gleich ins Wasser.

9. Avatar von Michico

Hallo in die Runde,

ein interessantes Thema....hab jetzt 10 Jahre nach dem Tod meiner Eltern ihr Haus verkauft. Ich brauchte 10 Jahre für diesen Schritt. Auch mir wurde gesagt, dieses Haus nie zu verkaufen, weil zuviel Schweiss darin steckt. Ich empfand es von Beginn an als Belastung. Ich würde niemals in dem Haus leben wolle, brauche es im Prinzip nicht....
    Ich hab nun Frieden geschlossen, lief jetzt bei der Schlüsselübergabe durch alle Räume, ein letztes Mal.
    Erstaunt, wie wenig es mich berührte....es ist jetzt gut wie es ist. Habe meinem Vater im Himmel zu gezwinkert , ihm gesagt , dass er es zurücklassen musste und ich auch alles nur geliehen habe....nichts gehört einem wirklich....nur auf bestimmte Zeit.

Allerdings stehen im Keller bei mir noch jede Menge Kartons voller wertvoller Sachen aus diesem Haus, sie stehen seit 10 Jahren unberührt....irgendwann schaffe ich auch das.
    Erben kann in der Tat nicht einfach sein.

Netter Strang übrigens.....-)))
    Ich habe gar keine Macken! Das sind nur Special Effects!!!!

10. Moderation Avatar von Pappkarton

Meine Schwester hat richtig reich eingeheiratet.

Moin in die Runde!
    Wir kommen gerade von der Hunderunde zurück und haben uns ordentlich den Wind um die Nase wehen lassen.
    Da fiel mir unsere Challenge ein. Muss mal gucken, ob ich das klein hab...

Habt alle einen schönen Sonntag und genießt die Sonne und die Ruhe.
    .........................................
    °°° °°°
    herzlichst P.

Moderatorin im Sparforum -ansonsten pupsnormale Userin

~Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!~

+ Antworten
Seite 4 von 430 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte