+ Antworten
Seite 2 von 438 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 4376
  1. Inaktiver User

AW: Plaudern im Sparforum

Habe auch einen Lottoschein ausgefüllt! Das Ergebnis ahne ich 😂...spannend ist es trotzdem.

2. gesperrt Avatar von Ebayfan

Man sollte das Geld für den Lottoschein als Gebühr für die Baugenehmigung von Luftschlössern betrachten. Dann muss man sich nicht ärgern, weil man nicht gewinnt.

3. Moderation

Zitat Zitat von Ebayfan Beitrag anzeigen
    Man sollte das Geld für den Lottoschein als Gebühr für die Baugenehmigung von Luftschlössern betrachten. Dann muss man sich nicht ärgern, weil man nicht gewinnt.

Schön gesagt.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

4. Inaktiver User

No risk, no fun...kann ja nicht immer nur Sushi essen 😂😂

5. VIP Avatar von Rotfuchs

Zitat Zitat von Deliria Beitrag anzeigen
    Ich hab einmal geerbt als meine Mutter verstarb. Ich hab es so gemacht, wie ich es wieder machen würde. Mir ein bis zwei Wünsche erfüllt und den Rest verbunkert. Das, so bin ich mir sicher, ist auch definitiv in ihrem Sinne gewesen.
    Genau so habe ich es auch gemacht und meine Mutter hätte zustimmend genickt, wenn sie es noch gekonnt hätte.
    Ich habe mir ein (sowieso dringend benötigtes) Auto gekauft und nach dem ganzen Streß (Krankenhaus, Pflegeheim, Beerdigung, Wohnungsauflösung) eine Woche Urlaub gegönnt. Der Rest wurde gebunkert, das ist ein wesentlicher Teil meiner Altersvorsorge.

Du nun wieder.
    Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. (Sokrates)

6. gesperrt Avatar von Ebayfan

Willst du, dass ich mich abmelde?

7. VIP Avatar von Rotfuchs

Willst du, dass ich mich abmelde?

Überhaupt nicht.

Ich habe gerade wirklich herzhaft über Deine pragmatische Sichtweise (die "Baugenehmigung") lachen müssen.
    Ehrlich amüsiert, nicht ironisch oder genervt.

Es tut mir ehrlich leid, wenn das anders bei Dir angekommen ist.

8. gesperrt Avatar von Ebayfan

Ich habe mir darüber ernsthaft Gedanken gemacht. Früher haben wir auch immer Lotto gespielt. Aber auf der anderen Seite war ich auch immer sparsam und mathematisch nicht völlig unbegabt. Wie kriegt man das zusammen? Einfach indem man die Spielgebühr als Lizenz zum Träumen betrachtet.

Tatsächlich hatten wir in den langen Jahren des Lottospielens zweimal 5 Richtige. Aber wahrscheinlich auch, weil mein Damaliger geschummelt und mehr Reihen ausgefüllt hat, als vereinbart.

Jedenfalls wars beim 1. Mal viel schöner als beim 2. Auch sowas nutzt sich ab.^^

9. VIP Avatar von Rotfuchs

Einfach indem man die Spielgebühr als Lizenz zum Träumen betrachtet.
    Ja klar. So ist es doch auch.

Ich spiele ganz selten Lotto... vielleicht ein- oder zweimal im Jahr, wenn überhaupt - aber dann überkommt es mich spontan und ich spiele eine oder zwei Reihen. Hat mir aber bisher nie etwas Nenneswertes eingebracht und daher dauert es bis zum nächsten Mal wieder recht lange.

10. Moderation

Ich habe mir darüber ernsthaft Gedanken gemacht. Früher haben wir auch immer Lotto gespielt. Aber auf der anderen Seite war ich auch immer sparsam und mathematisch nicht völlig unbegabt. Wie kriegt man das zusammen? Einfach indem man die Spielgebühr als Lizenz zum Träumen betrachtet.
    Ich sag immer, unter allen Methoden, stinkreich zu werden, ist es die mit der höchsten Wahrscheinlichkeit.

Die Fehlannahme von Leuten, die Lottospielen nicht verstehen, ist, daß sie auf Rendite optimieren, nicht auf "stinkreich", und als Renditebringer taugt Lotto nur unter extrem speziellen Bedingungen. Während es als Weg, ohne Kapital oder besondere Talente stinkreich zu werden, immer noch besser ist als alle anderen.

Ich wär auch lieber Rockstar oder Megasellerautorin als einmal im Monat einen Quicktipp zu kaufen...
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

+ Antworten