+ Antworten
Seite 105 von 432 ErsteErste ... 55595103104105106107115155205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.050 von 4315

1. Registriert seit
    07.12.2016

AW: Plaudern im Sparforum

Zitat Zitat von Aidachen Beitrag anzeigen
    Klar, gibt es noch Mitwohnzentralen. Meine Tochter bekam im Herbst ihren Platz im Studentenwohn erst zu Beginn des Semesters. Die Vorkurse begannen aber 4 Wochen früher. Ein teueres Vergnügen.

Manche Firmen mieten Wohnungen für wechselnde Mitarbeiter an, entweder im Billigsektor für Monteure etc. oder im Luxusbereich für Führungskräfte.
    Vor Putzteufel braucht man da aber wenig Angst haben.

Ansonsten war die letzte Woche bei mir finanziell gesehen eine Katastrophe,...

500 Euro in einer Woche.
    Das habe ich richtig fein hinbekommen.
    Ich glaube abharken und einfach in der nächsten Woche wieder sparen ist in so einer Situation das Beste
    Ich hab die Woche auch zu viel ausgegeben. Wochenkassensturz mache ich aber erst morgen.

2. gesperrt

ja, solche Phasen gibt es eben, Aidachen. spare in der Not, da hast du Zeit dazu

3. Moderation

Aidachen, manche der Ausgaben wären ja ohnehin gekommen, die Krankheit fällt unter "irgendwas ist immer".

Darfst dann nur nicht im nächsten Monat das nächste Fachbuch kaufen... die Versuchung, nochmal Einlagen zu kaufen, ist ja hoffentlich gering

Nur Frustkäufe sind der natürliche Freßfeind aller Sparpläne...
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

4. gesperrt

Aber der Döner war eine gute Grundlage fürs Abnehmen!
    Als ob wir das nicht alle kennen würden. Fast alle, bis auf ein paar sehr verdächtige Ausnahmen

5. Registriert seit
    03.12.2014

Ich habe 2€ Verlust bei der Arbeit gemacht.
    Mir fehlten ganz genau 50€ in der Kasse. Ab diesem Betrag wird es der Theaterleitung gemeldet und die erstatten eine Anzeige wegen Diebstahls. Um darum herum zu kommen, habe ich zwei Euro in die Kasse getan.
    Das war aber auch ein ganz blöder Tag. Es war sehr voll und chaotisch und ich habe seit Tagen Kopfschmerzen. Dementsprechend unkonzentriert war ich. Ich muss wohl das Geld samt Wechselgeld rausgegeben haben und die Gäste haben es entweder nicht bemerkt oder einfach nichts gesagt. 😕😢
    Ein gesparter Penny ist ein verdienter Penny. Bejamin Franklin

6. Registriert seit
    24.02.2015

Passiert.
    Mir wurde in meinem Leben bereits mehrfach statt auf 10 auf 20 € herausgegeben oder mein Geld quasi wieder mit zurückgegeben. Bis auf ein einziges Mal habe ich immer etwas gesagt. (Dafür habe ich auch nie etwas gesagt, wenn mir jemand zu wenig rausgab, ich Schaf, das ich damals war)
    Mein Gott, ich glaube einmal hat mir sogar jemand auf 50 € herausgegeben, die Person war da gerade so durch den Wind, dass sie sich nichtmal wirklich bedanken konnte für den Hinweis

Das letzte Mal habe ich auch 2 € verloren, weil ich beim Rechnen auf Nachfrage durch den Kellner so durcheinander wurde, dass er an dem Tag somit 40 % Trinkgeld bekam. Naja, ihn wirds gefreut haben...
    Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indonesische Weisheit)

7. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Margat Beitrag anzeigen
    Mir fehlten ganz genau 50€ in der Kasse. Ab diesem Betrag wird es der Theaterleitung gemeldet und die erstatten eine Anzeige wegen Diebstahls. Um darum herum zu kommen, habe ich zwei Euro in die Kasse getan.
    Das war aber auch ein ganz blöder Tag. Es war sehr voll und chaotisch und ich habe seit Tagen Kopfschmerzen. Dementsprechend unkonzentriert war ich. Ich muss wohl das Geld samt Wechselgeld rausgegeben haben und die Gäste haben es entweder nicht bemerkt oder einfach nichts gesagt. 
    ist das arbeitsrechtlich ueberhaupt erlaubt ?

8. Registriert seit
    26.10.2016

Ich würde es auch so sehen, dass die meisten Ausgaben ja sowieso angefallen wären. Und das Shirt war ja insofern ein Gewinn, dass Du jetzt den Blazer tragen kannst. Bleibt der Kleinkram und der ist zu verschmerzen.

Margat, wärst Du angezeigt worden? Oder wärs ne Anzeige gegen Unbekannt geworden? Das klingt ja schlimm!

9. Moderation Avatar von Pappkarton

Zitat Zitat von Margat Beitrag anzeigen
    Das war aber auch ein ganz blöder Tag. Es war sehr voll und chaotisch und ich habe seit Tagen Kopfschmerzen. Dementsprechend unkonzentriert war ich. Ich muss wohl das Geld samt Wechselgeld rausgegeben haben und die Gäste haben es entweder nicht bemerkt oder einfach nichts gesagt. ����
    Ach, Mist....
    .........................................
    °°° °°°
    herzlichst P.

Moderatorin im Sparforum -ansonsten pupsnormale Userin

~Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!~

10. gesperrt Avatar von Ebayfan

Ich habe heute zum ersten Mal ein Zimmer bei airbnb angeboten. Nächste Woche ist eine große Messe bei uns und ich hoffe, es findet sich noch jemand. Mal sehen.

Wenn das gut läuft, landet die Wohnung auch da.

+ Antworten