+ Antworten
Seite 101 von 438 ErsteErste ... 519199100101102103111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 4376
  1. Moderation Avatar von Pappkarton

AW: Plaudern im Sparforum

Cool, wir waren im Oktober auch beim Team Escape- das hatten wir von unserer Tochter und ihrem Freund zur Silberhochzeit bekommen.
    Wir hatten einen Mordfall in einem Bistro zu klären und hatten 60 min. dazu Zeit.
    Hat voll Spaß gemacht.
    Ich bin gespannt, wie es dir gefällt und welche Aufgabe(n) ihr bekommt.
    .........................................
    °°° °°°
    herzlichst P.

Moderatorin im Sparforum -ansonsten pupsnormale Userin

~Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!~

2. Moderation Avatar von Pappkarton

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr!
    Bleibt gesund und habt Spaß!
    .........................................
    °°° °°°
    herzlichst P.

Moderatorin im Sparforum -ansonsten pupsnormale Userin

~Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!~

3. Inaktiver User

Ich möchte nicht ins Gartenforum, ihr könnt mir bestimmt auch helfen

Wir wohnen seit 1 Jahr in unserer Wohnung und ich mache mir langsam wieder Gedanken über die Balkonbepflanzung.
    Südbalkon, Sonne satt von ca. 11:30 Uhr bis 18:00 Uhr im Hochsommer...

Den letzten Sommer habe ich zum Probieren genutzt und bin leider nicht viel klüger

Ich mag es gerne bunt und blumig, vermischt mit Wuchergrünzeug.

Kapuzinerkresse welkt nach ein paar Wochen und zieht diese schwarzen Läuse (?) an...
    Lavendel welkt...
    Studentenblume welkt...
    Chrysanthemen, Petunien, Margariten, Primeln - alles verdorrt...

Ich habe zugegebenermaßen auch keinen grünen Daumen

Ich dachte nun an Palmen (evtl. künstlich) und Geranien, obwohl ich die gar nicht gerne mag...

Kräuter sowie Salat hätte ich auch gerne, aber: Alles welk oder es sprießt erst gar nicht

Ach ja, 2 Oleander habe ich - sie leben noch!

Hilfe?!?

4. gesperrt Avatar von Ebayfan

Größere Kübel, mehr Erde und dann gibt es noch dieses neumodische Zeug, das man der Erde beimischen kann. So ein Granulat, ähnlich dem in Babywindeln. Das speichert das Wasser. Und dann viel gießen. Meine Balkontomaten früher wollten im Sommer zweimal täglich was.

5. Inaktiver User

Wo gibt es das Silikatgranulat, Ebayfan? Ein Bekannter möchte das in seinem Schrebergarten-Toiletteneimmer ausprobieren, um den Pipigeruch zu binden. Oder so ähnlich. Ganz genau wollte ich es nicht wissen.^^

6. Inaktiver User

Erfreuliches Erlebnis heute:

Ich hatte an der Hauptpost beim Briefmarkenautomaten auf den falschen Knopf gedrückt. Auf den für "4,50 Euro Päckchen", was mir eine einzelne 4,50-Euro-Marke einbrachte. Gewollt hätte ich ein Zehnerblatt mit 45-Cent-Marken.

Am Schalter umtauschen wollte ich nicht, weil die Kundenschlange bis auf die Straße reichte und ich nicht wusste, ob ein Umtausch überhaupt möglich ist.

Deshalb ging ich zu einer Postfliale in einem Supermarkt. Dort stand niemand an. Ein herzlicher, junger, moppeliger Azubi mit einer eigenwilligen Fischotterfrisur und einer umgebundenen weißen Köchinnenschürze hörte sich mein Problem an. Er wusste nicht, ob er offiziell meine Briefmarke in die gewünschte Stückelung umtauschen durfte. Er zögerte kurz - und tat es.

Vermutlich hat er meine 4,50-Euro-Marke aufs nächste eingereichte Päckchen geklebt, um seine Portokasse wieder ins Lot zu bringen. Ich liebe es, wenn Menschen die Lösung und nicht das Problem sind.

7. Moderation

Freigedank, gießt du die so selten? Meine Südbalkon-Petunien soffen im Hochsommer locker 1 Liter pro Tag und Pflanze weg, aber dafür gab's auch von Ende Mai bis Ende September Blütenurwald.

Margariten und Primeln sind schwierig, die kriege ich auch nicht durch. Chrysanthemen lohnen sich erst ab September.

Wie wär's mit Heidekraut? Das kann man auch mal ein paar Tage vergessen.

Generell, Kästen gut drainieren. Staunässe mag fast keine Pflanze.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

8. gesperrt Avatar von Ebayfan

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wo gibt es das Silikatgranulat, Ebayfan? Ein Bekannter möchte das in seinem Schrebergarten-Toiletteneimmer ausprobieren, um den Pipigeruch zu binden. Oder so ähnlich. Ganz genau wollte ich es nicht wissen.^^
    Ich habe sowas mal bei Ebay gesehen, aber ich habe das Wort vergessen, was ich bei der Suche eingegeben hatte. Es war nach einem Zeitungsartikel über Babywindeln. Zu meinem Erstaunen stand dann bei Ebay was über Beimischungen zur Pflanzerde.

9. Registriert seit
    10.06.2015

Zitat Zitat von Pappkarton Beitrag anzeigen
    Cool, wir waren im Oktober auch beim Team Escape- das hatten wir von unserer Tochter und ihrem Freund zur Silberhochzeit bekommen.
    Wir hatten einen Mordfall in einem Bistro zu klären und hatten 60 min. dazu Zeit.
    Hat voll Spaß gemacht.
    Ich bin gespannt, wie es dir gefällt und welche Aufgabe(n) ihr bekommt.
    Wir waren im Jahr 1945, Anhänger von Morgenthau haben die Tochter von George Marshall entführt, damit er Abstand von seinem Plan zur Erhaltung von Deutschland nimmt und Morgenthau seinen Plan zur Zerschlagung Deutschland durchsetzen kann.

Unsere Aufgabe war es also herauszufinden, wohin die Entführer die Tochter gebracht haben und die entsprechenden Koordinaten an die amerikanischen Behörden zu morsen.

Es war sehr spannend und wir haben es nur in den 60 Minuten geschafft, weil wir zu fünft waren und alle an anderen Problemen gearbeitet haben, zu zweit wäre es zeitlich nicht machbar gewesen.

Es war klasse und wir werden es sicherlich noch mal machen. Momentan sprießen entsprechende Anbieter hier wie Pilze aus dem Boden.

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Aidachen Beitrag anzeigen
    Wir waren im Jahr 1945, Anhänger von Morgenthau haben die Tochter von George Marshall entführt, damit er Abstand von seinem Plan zur Erhaltung von Deutschland nimmt und Morgenthau seinen Plan zur Zerschlagung Deutschland durchsetzen kann.
    Perfide.

Gut, dass ihr das Mädchen gefunden habt.

+ Antworten