+ Antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 99

Thema: Spartipps!

1. Registriert seit
    06.09.2016

AW: Spartipps!

Meine Spartipps für Portemonnaie und Umwelt, vielleicht ist ja was Originelles zum Abschauen dabei?

1. Ganz altmodisch: Zahnpasta-Tuben zum Ende hin aufschneiden, Duschgel und Shampoo mit Wasser ausspülen ergibt
    auch immer noch 2-3 Portionen

2. Beim Kochen dasselbe: Gläser (z.B. passierte Tomaten oder Pesto) mit Schuss Wasser ausspülen und Rest ins Essen
    zuschütten.

3. Einkaufen gehe ich am liebsten mit meinen ausgeschnittenen Zettelchen aus den Werbeprospekten. (Ist was Nettes im
    Angebot, wird unser Vorrat an haltbaren Snacks aufgestockt, die wir dann für Ausflüge und Tagestouren parat habe.)

4. Am liebsten kaufen wir Lebensmittel auf Auslandsreisen ein. Manchmal sind sie sogar günstiger, aber immer haben wir
    so auch interessante und außergewöhnliche Sachen im Vorratsschrank und erinnern uns an die Urlaube, wenn wir unser
    italienisches Tomatenmark, norwegisches Knäckebrot oder rumänische Schokoriegel essen;-)

5. Beim Homeoffice morgens eine große Kanne Tee kochen statt mehrfach Wasser für einzelne Becher mit Teebeuteln
    erhitzen

6. Eine Stulle Käsebrot essen, bevor man sich mit Freunden in der Kneipe trifft. (Dann bestellt man eher den Snack als das
    XXL-Menü zum Essen;-)

7. Da ich nur Naturkosmetik verwende, eignen sich die Haarshampoo-Proben in Zeitschriften ideal für Wollsachen-
    Handwäsche.

8. Mein Grundsatz: Für jedes neue Kleidungsstück muss ich ein altes aussortieren. D.h. verkaufen, verschenken oder
    wegwerfen.

9. Eine Liste mit Büchern anlegen, die ich lesen möchte. Nach dem ersten Medienhype kann man sie günstiger gebraucht
    kaufen. Der Inhalt wird ja nicht schlechter;-) Und da ich immer zwischen 20 und 40 Bücher in der Pipeline hier zum Lesen
    stehen habe, haben Neuanschaffungen ruhig warten…

10. Öfter mal andere beschenken als nur sich selbst. Da erwiesenermaßen beim Schenkenden die gleichen (für
    Glücksempfinden zuständigen) Regionen im Hirn stimuliert werden wie beim Beschenkten, sind mit einem Geschenk
    gleich zwei Menschen glücklich gemacht. Das ist doch effizient;-)

2. Registriert seit
    02.05.2007

Es gibt eine monatlich kündbare App, die sich Skoobe nennt - 9,99 € monatlich, zeitgleich kann man 5 Bücher ausleihen, gefühlt Millionen von Büchern zur Auswahl. Ob sie immer die allerneuesten haben, weiß ich nicht, da sowas an mir komplett vorbeigeht, aber fast alles was ich lesen mag, finde ich dort auch.

Man muss dafür allerdings Ebooks mögen- mir sind sie lieber als 'richtige' Bücher. Meine Bücherkosten haben sich dadurch auf 9,99 € monatlich reduziert, ganz abgesehen vom Platz in der Wohnung.

3. Registriert seit
    03.12.2014

In der Stadtbibliothek bezahlst du nur 20€ im Jahr, Poison und auch dort bekommst du E-Books.

Ich empfehle die Rossmann App. Da gibt es immer für verschiedene Produkte Rabattcoupons und auch die wundervollen 10 % Rabbattcoupons.
    Ein gesparter Penny ist ein verdienter Penny. Bejamin Franklin

4. Registriert seit
    02.05.2007

Ich kann nicht erklären wieso, aber ich habe eine Aversion gegen Büchereien

5. gesperrt Avatar von Ebayfan

Und ich habe eine Aversion gegen monatliche Abbuchungen. Ich mag Amazon, aber so ein Prime-Abo konnten die mir noch nicht schmackhaft machen. Da warte ich lieber 2 Tage länger.

Bei der Bücherei entscheide ich, wann ich denen meinen 20er über die Theke schiebe. Wenn ich gerade nicht will, warte ich eben ein paar Tage oder Wochen. Da ich bei zwei Büchereien angemeldet bin, gehe ich dann solange in die andere. Oder mache mal eine Pause. Man kann auch am Tag, bevor es abläuft, noch mit einem Stapel Bücher da raus gehen und die 4 Wochen behalten.

6. Registriert seit
    02.05.2007

Das Prime-Abo mag ich wegen der damit verbundenen Auswahl an Serien und Filmen, die ich zumeist kostenlos schauen kann - wenn ich überlege was ich früher an Geld für DVDs ausgegeben habe, nur um meine geliebten Serien durchschauen zu können, ist das ein gut angelegtes Abo *g

7. gesperrt Avatar von Ebayfan

Da ist aber nichts kostenlos. Es ist bloß inklusive.

Wie in der Bücherei auch.

Aber bei der Bücherei ist man als Steuerzahler sowieso dabei. Gegen eine geringe Gebühr hat man dann was davon. Der Rest zahlt für nichts.

8. Registriert seit
    02.05.2007

OK - inkl. Und dennoch weitaus günstiger als die früheren Käufe.

Gegen eine Bücherei spricht bei mir auch Bequemlichkeit. Ich habe keine Lust dorthin zu dackeln und mich ggf. irgendwo anstellen zu müssen.

Für Bequemlichkeit bin ich oftmals bereit zu zahlen. Mal schauen, ob sich das im Laufe des Jahres noch ändern sollte - aber erstmal ist genügend anderes Einsparpotential da bei mir

9. Registriert seit
    26.10.2016

Für mich war die Bib ein nicht zu kalkulierender Kostenfaktor. Was ich in meinem Leben an Mahngebühren bezahlt hab, hätte mir ein Bücherregal gefüllt. Deswegen war ich sehr happy mit meinem Audible-Abo. Leider kann ich mir das derzeit nicht leisten :-(

10. Inaktiver User

Fast alle, wenn nicht sogar alle, Büchereien bieten inzwischen einen Online-Service an.
    Per App oder klassisch auf'm PC.

Ist in der Jahresgebühr enthalten und man muss nicht mehr in die Büchereien selbst gehen - so ziemlich alles, was vor Ort angeboten wird, gibt es elektronisch: Bücher, Magazine, Filme, Hörbücher/-spiele usw.

Nutze ich täglich, bei einer Gebühr von 20€ im Jahr unschlagbar günstig!

+ Antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte