+ Antworten
Seite 1 von 89 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 884

1. Registriert seit
    10.08.2015

smile Am Essen sparen!? Wieviel gebt ihr für Essen aus?

Hallo ihr Lieben,

was mich interessieren würde ist, wieviel ihr ca. im Monat für Essen ausgebt und welches Sparpotential ihr dabei seht?
    Was ist absolut nötig, was eurer Meinung nach unnötig?

Ich bin zugegebenermaßen manchmal erstaut, wenn ich von Beträgen von 400-500 Euro bei Haushalten von 2-3 Personen höre (Getränke eingeschlossen).

Ich lebe mit meinem Partner zusammen und wir kommen pro Woche auf maximal 50-60 € pro Einkauf, macht ca. 240 pro Monat.

Säfte kaufen wir selten, getrunken wird meist Tee oder ab und zu Mineralwasser. Alkohol kaufen wir nie, außer mal eine Flasche Wein zum Kochen.
    Wir achten insgesamt sehr darauf, günstig einzukaufen und trotzdem mit viel Obst und Gemüse und ohne Fertigpackungen.

Eigentlich finde ich, sollte man nicht am gesunden Essen sparen, ich habe auch nicht den Eindruck, dass wir auf Frisches verzichten.

Wie seht ihr das und wie sieht eurer Budget für Nahrungsmittel aus?

lg
    CamelliaSinensis

2. Avatar von Opelius

AW: Am Essen sparen!? Wieviel gebt ihr für Essen aus?

Glaube ich nur, wenn Du alle Einkäufe mit Quittungen die letzten 3 Monaten zusammen addiert hast.
    Was ist mit Kleinigkeiten wie Essen aus der Kantine, beim Einkaufen, beim Ausflug?
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

3. gesperrt

Zitat Zitat von CamelliaSinensis Beitrag anzeigen
    ...wenn ich von Beträgen von 400-500 Euro bei Haushalten von 2-3 Personen höre
    Ich komme alleine schon auf 300-400 Euro.
    Zehn Euro am Tag gebe ich locker für Essen und Getränke aus. Morgens ein Brötchen beim Bäcker, mittags einen Salat und abends einen Smoothie und schon sind 10€ weg.

Dazu treffe ich mich abends mit Freundinnen zum Sushi essen oder zum Kaffeetrinken und da gehen dann locker nochmal einige Euro drauf...

Und ich gehe nicht in teure Restaurants, aber Vapiano muss wöchentlich halt sein.

4. Inaktiver User

Ich lebe mit meinem Partner zusammen und wir kommen pro Woche auf maximal 50-60 € pro Einkauf, macht ca. 240 pro Monat.
    Klingt nach sehr wenig. Allerdings hängt es sehr vom Wohnort ab, wie viel man ausgeben muss.

Immer, wenn wir in Berlin einkauften, dachten wir, die Kassiererin habe sich verrechnet, weil uns alles so preiswert erschien.

In meiner Gegend sind Lebensmittel ziemlich teuer, besonders Bäckereiprodukte. Als ich letzthin ein Stück Kuchen für 3,20 (zum Mitnehmen) sah, dachte ich, ich sehe nicht recht.

5. Registriert seit
    03.07.2005

Ich bin zugegebenermaßen manchmal erstaut, wenn ich von Beträgen von 400-500 Euro bei Haushalten von 2-3 Personen höre (Getränke eingeschlossen).
    Ich brauche für mich allein mehr als das; wohne allerdings in einer teuren Gegend und beim Essen spare ich nicht. Andere haben teure Urlaube oder unterhalten ein Auto, ich esse gern und gut.

Zitat Zitat von Inaktiver User
    Als ich letzthin ein Stück Kuchen für 3,20 (zum Mitnehmen) sah, dachte ich, ich sehe nicht recht.
    Da würde ich denken "geht grad noch". Wenn es über 5 geht, dann fang ich langsam an "teuer!" zu denken. Vorher nicht.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von Bae Beitrag anzeigen
    Da würde ich denken "geht grad noch". Wenn es über 5 geht, dann fang ich langsam an "teuer!" zu denken. Vorher nicht.
    Wenn du Schweizer Preise zugrunde legst, ist das kein Wunder.
    In der Schweiz lasse ich mich grundsätzlich nur zum Essen einladen

7. gesperrt

ich kaufe sehr selten Kuche beim Bäcker, da ich das auch vollkommem überteuert empfinde und meist schmeckt er sogar künstlich und viel zu süß

ich backe lieber selbst oder mal einen Kuchen aus dem Tiefkühlfach beim Discounter, die sind auch genießbar und günstig.

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    ich kaufe sehr selten Kuche beim Bäcker, da ich das auch vollkommem überteuert empfinde und meist schmeckt er sogar künstlich und viel zu süß

ich backe lieber selbst oder mal einen Kuchen aus dem Tiefkühlfach beim Discounter, die sind auch genießbar und günstig.
    Die Bäcker-Kuchen hier sind hervorragend, auch nicht zu süß.

Ich backe durchaus selbst, wenn ich Zeit habe. Allerdings gibt es bei uns mittags immer Kaffee und Kuchen statt Mittagessen und oft habe ich keine Zeit zum Backen.

Tiefkühlkuchen kommt eher nicht in Frage. Die Industrieware ist mir zu süß - gilt auch für viele andere Süßigkeiten.

9. Registriert seit
    03.07.2005

die teuren Kuchen sind oft wundervoll - Billigware und auch Mittelmässiges schmeckt mir meist nicht. Da will ich beste Qualität, oder gar keine. und zahl dann auch gern die beste Qualität.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

10. gesperrt

wenns natürlich jeden Mittag Kaffee mit Kuche sein muss wirds schwierig. Entweder Geld ausgeben oder auf Vorrat backen, geht auch gut, vieles hält sich eine Woche oder einfrieren. Ich mag auch mal im Sommer gerne ein Eis anstatt dem Kuchen zum Kaffee und wenn ich das aus dem Tiefkühlfach nehme komme ich auch günstig weg.

+ Antworten
Seite 1 von 89 1231151 ... LetzteLetzte