+ Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 88
  1. Inaktiver User

Was würdet ihr gebraucht (nicht) kaufen?

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich ist das Thema übergreifend und betrifft eigentlich mehrere Foren gleichzeitig. Liebe Mods, falls ihr denkt, dass es in einem anderen besser aufgehoben ist, bitte verschieben - Danke

Meine Frage an Euch:
    Gibt es Dinge, die ihr auf jeden Fall gebraucht kaufen würdet oder Dinge bei denen es für Euch ein absolutes No-Go wäre.

Ich überlege mir gerade z. B. einen gebrauchten Sauger zu kaufen? Ist das eklig?

Da ich ja auch schwanger bin, stellt sich für mich auch die Frage was kaufe ich für meinen Schatz neu und was gebraucht evtl. auch über Bekannte?

Das Thema ist jetzt nicht nur auf Kinder und Haushalt bezogen, sondern gilt allgemein.

Bei gebrauchten Schuhen hab ich z. B. ein Problem, also wenn ich die Person nicht kenne

2. gesperrt

AW: Was würdet ihr gebraucht (nicht) kaufen?

hm, "gebraucht" kaufen macht manchmal schon sinn,es verhindert ein wenig,daß unsere Müllberge noch größer als eh schon werden...naja...

Nicht gebaucht kaufen sind bei mir alle Sachen wo es um Hygiene geht- keine WaMa, SpüMa und dann um himmelswillen keine Schuhe,die schon einer eingelatscht hat...

Was gut geht wäre bei mir: der mit dem Stern,,das kultige Bike, ein Haus und Schmuck.

3. Moderation Avatar von skirbifax

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich überlege mir gerade z. B. einen gebrauchten Sauger zu kaufen? Ist das eklig?
    Abgesehen davon, dass der Begriff "eklig" in meinen Augen inflationär verwendet wird - was eklig ist, ist doch individuell? Ich hätte kein Problem damit, einen Staubsauger gebraucht zu kaufen.

Die Erstlingsausrüstung für mein erstes Kind habe ich ebenfalls gebraucht gekauft. Eine Frau mit drei Kindern, die mir neben dem einen oder anderen Tipp auch noch das eine oder andere Teil obendrauf gegeben hat. Die Sachen konnte dann auch noch mein zweites Kind tragen. Überhaupt habe ich die meiste Kinderkleidung gebraucht gekauft. Es gibt in meinen Augen wenig, das ich nicht gebraucht kaufen würde.

Warum fragst du? Gebrauchte Waren zu kaufen ist in meinen Augen auch Einstellungssache. Die einen finden es ok, die anderen finden es
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen

4. Moderation Avatar von skirbifax

Zitat Zitat von Gigaset1959 Beitrag anzeigen
    hm, "gebraucht" kaufen macht manchmal schon sinn,es verhindert ein wenig,daß unsere Müllberge noch größer als eh schon werden...naja...

Nicht gebaucht kaufen sind bei mir alle Sachen wo es um Hygiene geht- keine WaMa, SpüMa und dann um himmelswillen keine Schuhe,die schon einer eingelatscht hat...
    Selbst wenn man hier besondere Anforderungen stellt, wäre das ja durch Maschinen- oder Hygienewaschgänge zu beheben. Eingelatschte Schuhe eher nicht - werden die gebraucht angeboten? - aber der Fehlkauf, der max. ein paar Stunden getragen worden ist, warum nicht?
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen

5. Avatar von Itsybitsy

Außer Unterhosen fällt mir da jetzt auf die Schnelle nix ein, aber ich habe auch eine recht hohe Ekel-Toleranz.
    Mit Klein Itsy (2012) und Klein Bitsy (2015)
    ... und dem inneren Schweinehund, der das Avatar gefressen hat

6. Avatar von Unendlichkeit

Gebraucht würde ich alles kaufen, was ich mit herkömmlichen Mitteln (WaMa, Desinfektionsmittel) sauber bekommen kann - also Kleidung, Geschirr usw. oder Dinge wie Spielsachen, Fahrrad, Zelt usw.

Kinderkleidung gebraucht zu kaufen erachte ich als sehr sinnvoll. Die wird ja meist nicht lange getragen und das häufige Waschen hat den Vorteil, dass die "Farbchemie" sicher weg ist.

Nicht kaufen würde ich abgegangene Schuhe, Matraze und Stoffsofa.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne
    Geändert von Unendlichkeit (19.05.2015 um 12:24 Uhr)

7. Registriert seit
    26.01.2009

Schuhe und Schlüpfer!!!!

Elektronische Geräte für Haushalt aller Art, kann ich ja sauber machen damit habe ich kein Problem....

Na ja ob ich Matrazen gebraucht kaufen würde, wohl nicht, die kriegt man ja auch so schlecht in die Waschmaschine....
    Ebenso Polstersofas eher nicht.

Ledersofa yepp hab mal eines geschenckt bekommen....
    Das Leben macht was es will und ich auch!

8. Registriert seit
    28.12.2014

Wir kaufen auch fast alles gebraucht, vor allem für die Kids. Bei der Erstausstattung für deinen Bauchzwerg kannst du eigentlich auch alles gebraucht kaufen. Das einzigste was ich auf jedenfall neu haben wollte, war die Matratze fürs Babybett und den Maxi cosi. Den Maxi Cosi könnte man aber auch gebraucht kaufen, wenn man sich sicher sein kann das er keinen Unfall mitgemacht hat (also von Bekannten oder so).

Ich persönlich kaufe für mich auch Schuhe gebraucht. Wie oben schon jemand schrieb, ist meine Ekel-Toleranz auch sehr hoch.😂😂 Unterwäsche würde es für mich aber auch nicht gebraucht geben.

9. Registriert seit
    25.04.2003

Ein oder zweimal getragene Stiefel habe ich auch schon gekauft (sieht man ja an der Sohle).

Was ich nicht kaufen würde sind Unterhosen & Matratzen.

10. Avatar von Millowitsch

Zitat Zitat von Veranoazul Beitrag anzeigen
    Schuhe und Schlüpfer!!!!
    Wäre auch meine Antwort gewesen. Alles andere geht auch Second Hand.

Bei Schuhen würde ich auch nochmal differenzieren, ob die jemand wegen Fehlkauf abgibt, dann sind sie eventuell nur ein-, zweimal getragen.

Kinderschuhe übrigens wirklich nur ganz neu. Da sich die Füße noch entwickeln, sollte man sie nicht in ausgetretene Fußbetten zwängen.

Herzlichst,
    Millowitsch
    Be like a duck. Remain calm on the surface but paddle like hell underneath.
    Michael Caine

+ Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte