Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Inaktiver User

Mit welchen Umfrageportalen habt ihr gute Erfahrungen?

Hallo,

eine Freundin von mir ist für die nächsten Monate recht immobil und möchte, auch als Zeitvertreib, an Umfragen im Internet teilnehmen.
    Es ist klar...befrag einfach Google, aber ihr ist es wichtig, daß es seriöse Portale sind und keine "Adressenfänger".
    Mir fällt außer Gfk eigentlich keines ein, obwoihl ich das vor ein paar Jahren auch selbst sporadisch betrieben habe.

Hat jemand von Euch Erfahrungen in dem Bereich, die er mit uns teilen möchte?

Allen morgen einen schönen 2. Advent und danke fürs lesen.

2. User Info Menu

AW: Mit welchen Umfrageportalen habt ihr gute Erfahrungen?

Hallo Ayurvedischer Tee,

na, unsere Namen könnten ja in ihrer Bedeutung unterschiedlicher nicht sein

Entschuldige, wenn ich keine Antwort parat habe, dafür aber eine weitere Frage: in welcher Höhe muss ich mir denn die Vergütung bei GfK-Umfragen vorstellen? Da steht nur was von Punkten… Vielleicht wäre das auch interessant für mich.

Danke und viele Grüße,

Caol Ila

3. Inaktiver User

Ich bin seit Jahren bei Meinungsstudie.de, das ist zuverlässig und man bekommt Geld gutgeschrieben, wenn man 20 Euro zusammen hat, kann man sich einen Gutschein aussuchen und zuschicken lassen. Ich nehme meist Kaufhof oder amazon. Öfter als 2 oder 3 mal pro Jahr klappt das aber leider nicht.

Feedbaxx.de ist witzig, da sind jetzt in 18 Monaten ca. 30 Euro zusammengekommen, das geht aber immer schnell und man kann sich das Geld überweisen lassen.

Von Mysurvey.com muss ich abraten, hier gibt es oft ellenlange Screenings, man denkt, man ist im Fragebogen, wird aber nach 10 Fragen doch noch als unpassend wieder rausgeworfen. Und die Vergütung ist mini.

Falls sie sich sonst noch irgendwie langweilt, kann sie auf Ciao.de Produktrezensionen schreiben. Damit habe ich innerhalb eines Jahres jetzt ca. 100 Euro erwirtschaftet, man kann aber auch mehr schaffen, wenn man mehr schreibt. Sollte sie sich dort anmelden wollen, wäre es lieb, wenn ihr mich anschreibt, dann kann ich sie werben. Ich bräuchte dann ihre Mailadresse. Schadet ihr nicht, hilft aber mir

Wenn sie gern ins Kino geht, kann sie auf flimmer.de Kinokarten erquizzen.

Alles andere von mir getestete hat noch weniger gebracht und noch mehr genervt

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Caol-Ila Beitrag anzeigen
    na, unsere Namen könnten ja in ihrer Bedeutung unterschiedlicher nicht sein
    Finde ich nicht. Beides ist zum Trinken, und die Konsumenten schwören bei beidem, dass es heilende Wirkung hätte!

5. Inaktiver User

Hallo,

@caol-ila
    Hallo, Du Schottin Du...und wir sind gar nicht weit auseinander.
    Mein Favorit ist Lagavulin.
    Magst Du gerne Malts?
    Bezüglich Deiner Frage kann ich Dir keine Antwort geben, das ist bei mir schon etliche Jahre her. Damals befand ich mich in einer ähnlichen Situation wie meine Freundin und Spaß an Umfragen hatte ich auch...
    Wie das heute ist, weiß ich nicht. Aber womöglich finde ich es heraus...

@sundays
    Danke für Deine Erfahrungen.
    Ich war damals bei globaltestmarket. Also wenn ich mich richtig erinnere, waren das in dem Jahr um die 150€, per Scheck und in Dollar.
    Ob sie Testberichte schreiben will, weiß ich nicht. Doch es kann sein, daß ich welche schreiben möchte. Dann komme ich auf jeden Fall per PN auf Dich zu.

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Hallo,

Ob sie Testberichte schreiben will, weiß ich nicht. Doch es kann sein, daß ich welche schreiben möchte. Dann komme ich auf jeden Fall per PN auf Dich zu.

7. User Info Menu

Ich bin seit Jahren bei Meinungsstudie.de, das ist zuverlässig (...)

Feedbaxx.de ist witzig (...)

Die Meinung von Sundays kann ich 100% bestätigen!

Ich finde auch EntscheiderClub, Ipsos, Omnipanel und YouGove gut. Bei mysurvey habe ich auch gute Erfahrung gemacht und etwas verdient - vielleicht bin ich in einer anderen Konsumentengruppe als Sundays. Dafür war ich mit mymarktforschung unzufrieden.
    Natürlich wird man damit nicht reich aber wenn man zwischendurch Zeit hat und sowieso vor dem PC sitzt (wie ich im Büro) dann kann man die 5 Minuten investieren. Meistens steht es in den Umfragen, dass sie 20 min dauern aber tatsächlich dauert es bei mir deutlich kurzer. Was das Geld anbetrifft - bei regelmäßigen Teilnahme sind es bei mir ca. 200 € in 6 Monaten.

8. Inaktiver User

Hab grad Pech, warte seit einem Monat, dass mein Meinungsstudie Kontingent auszahlungsfähig wird.
    Sitze auf 19,75€ und bin aus jeder Studie rausgeflogen.... ein Schlm, wer böses dabei denkt.
    Mit 200 in 6 Monaten stehst du aber gut da.

9. Inaktiver User

Ich hab am meisten bei Globaltestmarket verdient, sogar einmal was gewonnen. Aber manchmal musste ich denen auch für Punkte hinterherrennen und einen ordentlichen Kundenservice hatte keines dieser Portale. MySurvey war mühsam und voller technischer Fehler. Toluna bringt so ziemlich gar nichts. Hab auch noch alle möglichen anderen durch, aber gelohnt hat sich das alles nicht so recht, und jetzt hab ich da auch keine Zeit und Nerven mehr für. Wenn man Glück hat, landet man in Panels zu speziellen Themen, wo man dann so um die 30 EUR bekommt.

Vielleicht mag deine Freundin lieber mal den Keller ausmisten und ein paar Sachen vertrödeln? Wenn es mehr um den Zeitvertreib als um das Geld geht, würde ich mich die Bibliothek rauf und runter lesen, einen Onlinesprachkurs machen oder, wenn das zu anstrengend ist, mir Serien staffelweise reinziehen. Auf jeden Fall alles interessanter als Onlineumfragen!

10. User Info Menu

.
    Mit 200 in 6 Monaten stehst du aber gut da.
    Hier mein Geheimnis: Ich habe mich bei ganz vielen Portalen angemeldet, eine Exceltabelle gemacht und ein halbes Jahr beobachtet welche Portale sich für mich "lohnen" d.h. wie oft und wie lange ich die Umfragen beantworten muss, wie schnell sich die Punkte ansammeln. Dann habe ich die, die wenig bringen aussortiert um damit keine Zeit zu verschwenden. Und die anderen schnell und regelmäßig beantwortet. Bei manchen Portalen avanciert man dann zum Premiummitglied und bekommt mehr oder besser bezahlte Umfragen.

Antworten